Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwiegermutter-Appotierfunktion
:?:
Also ich hab nix gegen meine Schwiegermutter, wohnt immerhin gute 470 Km entfernt (und sorgt dafür, dass zweimal jährlich unsere Fenster penibelst geputzt werden
:D
), aber solche Zukunftsphantastereien sind für mich halt auch das, was das Ganze immer sehr lächerlich erscheinen lässt.

Ob es sowas in 50 oder 100 Jahren mal gibt oder nicht, sei ja noch dahingestellt, ob es unsereins noch gibt ebenso, aber nach jetzigem Maßstab ist Deutschland nicht mal in der Lage flächendeckend schnelles Internet zur Verfügung zu stellen oder die verbliebenen Mobilfunklöcher zu stopfen. Autonomes Fahren der Stufe 5 wird es, zumindest bei uns, niemals geben. Würde schon unsere Bürokratie nie zulassen...
;)
 
Kann man es wie einen Unfall aussehen lassen wenn die Schwiegermutter drin sitzt? Sozusagen eine Selbstzerstörungsfunktion?
Das wäre Dir die Zerstörung des Teslas wert, scheint mir...
:D
:D
:D
 
Muss gerade schmunzeln, bei dem Gedanken an die "Bei-Fuss-Funktion"
der neuen E-Technik. Es scheint, dass Heutzutage viele Mitbürger
am liebsten mit dem Auto bis vor die Aldi-Kasse fahren würden. Nur nicht einen Meter zu weit laufen...
Bei der Ankunft im Einkaufszentrum gehts dann wohl noch halbwegs.
Jeder fährt bis vor den Eingang und schickt sein Auto dann auf Parkplatz-
Suche. Nur, wenn ich mit meinen Einkäufen und weiteren 10 Kunden
vor der Tür stehe und alle ihre Fahrzeuge herbeiordern, kann es schon
mal eng werden. Wahrscheinlich will jeder zu erst weg....
Gibt es dann so was wie eine "Me First"-Taste auf der FB, die ich zweimal
am Tag benutzen darf ? Oder dürfen bar bezahlte Fahrzeuge grundsätzlich
nach vorne ? Vielleicht auch der Teuerste zuerst ?
Ich glaube, da muss der Gesetzgeber noch mal ran.....
;)
 
Muss gerade schmunzeln, bei dem Gedanken an die "Bei-Fuss-Funktion"
der neuen E-Technik. Es scheint, dass Heutzutage viele Mitbürger
am liebsten mit dem Auto bis vor die Aldi-Kasse fahren würden. Nur nicht einen Meter zu weit laufen...
Bei der Ankunft im Einkaufszentrum gehts dann wohl noch halbwegs.
Jeder fährt bis vor den Eingang und schickt sein Auto dann auf Parkplatz-
Suche. Nur, wenn ich mit meinen Einkäufen und weiteren 10 Kunden
vor der Tür stehe und alle ihre Fahrzeuge herbeiordern, kann es schon
mal eng werden. Wahrscheinlich will jeder zu erst weg....
Gibt es dann so was wie eine "Me First"-Taste auf der FB, die ich zweimal
am Tag benutzen darf ? Oder dürfen bar bezahlte Fahrzeuge grundsätzlich
nach vorne ? Vielleicht auch der Teuerste zuerst ?
Ich glaube, da muss der Gesetzgeber noch mal ran.....
;)
Die Frage betrifft mich nicht, weder mit dem Durango, noch mit dem K 70-Oldie, auch nicht mit dem Spielzeugauto meiner Frau, einem Astra H Twintop Cabrio
- weil ich mich auf Parkplätzen immer in die letzte Reihe mit freien Plätzen um mich herum stelle.

Weil ich keine Macken reingehauen haben will, weil K 70-Zierleisten und -Stoßstangen nicht wiederbeschaffbar sind, weil der Astra nervig große Türen hat und der Durango einfach zu groß für europäische Mainstream-Parkplätze ist.
 
Es scheint, dass Heutzutage viele Mitbürger
am liebsten mit dem Auto bis vor die Aldi-Kasse fahren würden. Nur nicht einen Meter zu weit laufen...
Am Samstag wieder gesehen ... zwei Damen im Cayenne aus NL fahren vom Lidl Parkplatz in Dörpen auf die gegenüberliegende Straßenseite zum BabaStyle Friseursalon und parken dort. Und wo wir gerade dabei sind: meine Schwiegermutter macht so was auch.

Ich vermute, wenn solche Sinnlosigkeiten abgestellt werden, würde D ohne weiteres seine CO² Ziele einhalten können.
 
- weil ich mich auf Parkplätzen immer in die letzte Reihe mit freien Plätzen um mich herum stelle.
Machen wir genauso, ob mit dem Ram, dem Mustang oder dem Audi. Paar Meter zu Fuß haben noch niemandem geschadet, erspart auf die Jahre aber einiges an Kosten wie von Dir beschrieben...
;)
:thumbup:
 
Naja der Wald in Grünheide ist Nutzwald und seit 2 Jahren reif zur Fällung bzw. voll mit Schädlingen! aber der Wald soll ja stehen bleiben wegen grüner Spinner! Dafür forstet Musk ja ökologisch wertvollen Mischwald auf eigene Kosten an anderen Stellen wieder auf !!!! Das mit der Brauchwassernutzung, Solar und Wärmepumpen kostet auch Unsummen, spart aber auch Resourcen.
 
Dafür forstet Musk ja ökologisch wertvollen Mischwald auf eigene Kosten an anderen Stellen wieder auf !!!!
Das war meine Frage...
;)
:thumbup:


Aber auch so viel wie abgeholzt wurde? Also rund 300 ha?
:/
 
Irgendwann mal ist leider der Haupttenor von Tesla...
Ja da hast du leider recht, das andere Problem sind Dinge die eben nicht zuverlässig immer gleich gut funktionieren... eben z.B. das herbeirufen... in 7 von zehn Fällen klappt es super aus der Garage, 2 x mit Problemen und 1 x ist mir zu dumm... so was darf nicht sein, soll aber eben am schlechten Internet liegen und ich habe halt kein WLAN in der Garage..


Schwiegermutter-Appotierfunktion
:?:
=O
Ja... ist doch cool... da ich ein Leihsystem für Vermessungsgeräte habe schicke ich dann das Fahrzeug direkt zum Kunden und der lädt das dann nur noch ein...
:)


Kann man es wie einen Unfall aussehen lassen wenn die Schwiegermutter drin sitzt? Sozusagen eine Selbstzerstörungsfunktion?
Ich mag meine Schwiegereltern
:(
... bis das System auf Level 5 funktioniert vergehen wahrscheinlich noch 20 Jahre... aber wenn ich dann selbst ein Greis bin, dann kann ich wenigstens in mein Auto den Zielort eingeben und mich hinfahren lassen ohne Kinders Hilfe....
:)

Nur nicht einen Meter zu weit laufen...
Bei der Ankunft im Einkaufszentrum gehts dann wohl noch halbwegs.
Jeder fährt bis vor den Eingang und schickt sein Auto dann auf Parkplatz-
Suche.
Dass der selbst nen Parkplatz sucht ist mir neu?! Macht er aktuell glaube ich nicht, erst mit Level 4 oder 5. Wozu dieses Herbeirufen über den ganzen Parkplatz sinnvoll nutzbar ist, weiß ich auch nicht, ist halt ein Abfallprodukt von dem autonomen fahren.

Also dieser Summon-Mode ist für mich reine Spielerei und Show, das brauche ich gar nicht, das aus Garage und Parklücke raus fahren ist super geschickt, das hätte ich gerne zuverlässig funktionierend... wenn das dann beim 30. mal nicht tut, von mir aus, aber jedes 10. mal ist mir zu viel...

Autonomes-Fahren: Da hätte ich gerne Level 5. Man muss das ja nicht nutzen, aber schön wenn man es kann. Der Vater von meiner Steuerberaterin hat nun mit 81 seinen Lappen abgegeben, nirgends mehr selbständig hin fahren können wäre für mich ätzend.... da wäre ja so ein Autopilot geschickt. Ich bin da aber sehr skeptisch... wenn ich z.B. in D auf einer Landstraße ohne Mittellinie fahre, links und rechts aber Linien sind, kann ich den Autopilot aktivieren, der interpretiert das dann als Singelroad, sprich der fährt genau in der Mitte, da kann man eigentlich darauf warten bis es bei ein paar Trottel rumst, weil sie zu doof sind das sinnvoll zu nutzen... aber woher weiß bei Level 5 dann so ein Autopilot, dass er nur die halbe Straße nutzen darf?!
8)
 
Ich hatte ja hier eine Vor- Nachteilliste vom Tesla aufgestellt und dabei die Kosten aufgelistet, dabei habe ich aber eines vergessen, der Reifenverschleiß!

Teslareifen kosten mich ca. alle 25000-28000 km 1000 €... im Vergleich zum Ram ist es ca. das 3 fache
X/
das muss man bei der Kostenutzungsrechnung weg rechnen, vielleicht nicht im Vergleich zum Ram, da sind die einfach spott billig, aber zu einem anderen ähnlichen SUV, mir fehlen da allerdings Kosten, keine Ahnung was Reifen für einen GLE kosten, aber sicherlich 500 €/Jahr weniger?! Das gleicht sich dann ungefähr mit der Steuer aus... wollte ich aber der Vollständigkeithalber noch erwähnen... wenn ich ziviler fahren würde, würde ich vielleicht auch 40.000 km schaffen?! Kann schon sein...
8)
 
Der Vater von meiner Steuerberaterin hat nun mit 81 seinen Lappen abgegeben, nirgends mehr selbständig hin fahren können wäre für mich ätzend....
Nachvollziehbar..., wobei sich gleichermaßen die Grundsatzfrage ergeben würde, ob so ein Fahrzeug ohne führerscheininhabendem Fahrer, der im Notfall eingreifen kann, auch wenn es eigentlich unter Level 5 gar nicht mehr vorgesehen ist, überhaupt irgendwo in Europa einschließlich Deutschland bewegt werden dürfte. Kann wahrscheinlich von vornherein verneint werden, da eine solche Gesetzesänderung europaweit nie stattfinden wird, also wird es ein autonomes Level-5 Fahren hier nie und nimmer geben. Auch nicht in 20 Jahren... Level 3 wäre wahrscheinlich das Höchste aller Gefühle, mit ganz viel Glück, fehlerfreien System und einem guten Schuss Rechtsdruck aus der EU...

Thema selbstfahrende Schienenfahrzeuge gab es bereits, aber selbst die sind kläglich gescheitert, obgleich das Risiko gegenüber dem normalen Straßenverkehr verschwindend gering ist.
Ich bin da aber sehr skeptisch... wenn ich z.B. in D auf einer Landstraße ohne Mittellinie fahre, links und rechts aber Linien sind, kann ich den Autopilot aktivieren, der interpretiert das dann als Singelroad, sprich der fährt genau in der Mitte, da kann man eigentlich darauf warten bis es bei ein paar Trottel rumst, weil sie zu doof sind das sinnvoll zu nutzen... aber woher weiß bei Level 5 dann so ein Autopilot, dass er nur die halbe Straße nutzen darf?!
Eigentlich die einfachste Sache der Welt, denn es gilt nach wie vor ein Rechtsfahrgebot und das gilt nicht nur auf mehrspurigen Autobahnen, sondern eben auch auf jedeweden anderen Straßen. Wenn Firma XYZ (nein, ich meine jetzt nicht speziell Tesla) am Ende also zu Blöde ist, ihr System so zu programmieren, dass das Fahrzeug grundsätzlich auf der rechten Straßenseite fährt und nicht in der Mitte, sollten die sich mit Level 3, 4 und 5 besser gar nicht erst beschäftigen...
Teslareifen kosten mich ca. alle 25000-28000 km 1000 €... im Vergleich zum Ram ist es ca. das 3 fache
X/
das muss man bei der Kostenutzungsrechnung weg rechnen, vielleicht nicht im Vergleich zum Ram, da sind die einfach spott billig, aber zu einem anderen ähnlichen SUV, mir fehlen da allerdings Kosten, keine Ahnung was Reifen für einen GLE kosten, aber sicherlich 500 €/Jahr weniger?! Das gleicht sich dann ungefähr mit der Steuer aus... wollte ich aber der Vollständigkeithalber noch erwähnen...
Ich fahr mit dem Ram etwa 35 Tkm im Jahr, anderthalbjähriger Reifenwechsel (ca. 50 Tkm) vorprogrammiert. Ein kompletter Satz mittelpreisiger AT5-Reifen kostet mich zum Beispiel rund 550 Euro inklusive Montage. Gibt teurere, aber auch billigere.

Der gefragte GLE ist letztlich auch nichts anderes wie mein X5, Q7 oder ML. Kompletter Satz mittelpreisiger Reifen liegt in etwa auf Ram-Niveau.
 
Zitat: "Laut einer Analyse des Duisburger CAR-Center Automotive Research hat Tesla den Absatz seiner Fahrzeuge hierzulande seit 2019 zwar stark gesteigert, jedoch deutlich Marktanteile verloren. Zwischen den ersten Quartalen der Jahre 2019 und 2021 sank der Anteil demnach von 20 Prozent auf 7,4 Prozent."

Das allein sagt schon viel aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben