Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja 100 ist schon hart, gegen 130 hätte ich nichts, kann ich eh fast nie fahren, bzw. mit dem ram willst eh nicht schneller sonst kannst auch tankstellenhopping machen.
Die Frage aller Fragen: Und wie wird es dann Ausserorts geregelt....
:/
:/
 
Ich fahre in letzter Zeit mit 150 ganz gut. Ich fahre aber auch immer so und da, wo da geht. 130 reichen mir aber auch. Der neue wird ein LKW. Da ist es mir dann egal.
 
Ein ehemaliger Ramfahrer hier aus dem Forum der einen X gekauft hat, gibt ihn zurück, geht alles über Anwalt. Der hat so Probleme, dass er keinen Bock mehr auf X hat! Und der hat den Raven, das ist nochmal eine Verbesserung zu meinem... überlegt jetzt einen PW zu kaufen...

Will sagen... ich mag meinen X, aber empfehlen kann ich ihn nicht!
Was uns dann doch irgendwie wieder zurück zu dem Punkt bringt, an dem es hieß, dass E-Mobilität nach wie vor mehr was für Enthusiasten ist...
:/
Für die aufgerufenen Preise möchte ich solche Kompromisse jedenfalls nicht eingehen und nehm lieber das Problem mit den Krümmerbolzen bei'm Dicken hin...
^^

Allerdings wenn ich das mit dem Ram mache brauche ich auch 40l / 100km
Aber wahrscheinlich auch nur per Anzeige, real sind es dann am Ende sicher ein paar Liter weniger...
:P

Ungestraft rumheizen wie man will geht halt nur in DE und Nordkorea. Beim Rest aller Länder gehts nicht
Gibt schon noch ein paar Länder mehr ohne Tempolimit, aber Du hast recht, von gut ausgebauten Autobahnen in Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Somalia, Vanuatu und dem indische Bundesstaat Uttar Pradesh hab ich auch noch nix gehört...
^^
:thumbup:

ja 100 ist schon hart, gegen 130 hätte ich nichts, kann ich eh fast nie fahren, bzw. mit dem ram willst eh nicht schneller sonst kannst auch tankstellenhopping machen.
Thema Geschwindigkeitsbeschränkung ist halt immer schwierig, da hier dann jeder seine eigenen Präferenzen vorschieben wird. Rein der Vernunft und Realität halber, fände ich ein Tempolimit von 160 Km/h noch angemessen und ertragbar, einfach weil wir teilweise wirklich gut ausgebaute Autobahnen haben und der Rest eh schon beschränkt wurde (teilweise 30 bis 35% des BAB-Netzes). Als Besitzer eines Porsche GTR würde mir das aber sicher auch stinken...
||
;)
 
Was uns dann doch irgendwie wieder zurück zu dem Punkt bringt, an dem es hieß, dass E-Mobilität nach wie vor mehr was für Enthusiasten ist...
:/
Für die aufgerufenen Preise möchte ich solche Kompromisse jedenfalls nicht eingehen und nehm lieber das Problem mit den Krümmerbolzen bei'm Dicken hin
Naja weiß nicht? Es hängt ja auch ein bisschen von der Performance ab! Das ist eher so, wie wenn du deinen Ram dauerhaft mit 220 über die Autobahn hetzt! Klar kann man nun her gehen und über Tesla her ziehen, dass die den so offen da hinstellen und nicht wie ETron oder EQC bei 200 abriegelt oder gar bei 180! Mir persönlich ist es lieber, wenn ich mit eingeschaltetem Hirn die volle Performance nutzen kann... aber ich denke, das hat Tesla einfach unterschätzt was in D abgerufen wird! Ich vermute mal in anderen Ländern hat Tesla da weniger Probleme... wenn du an den X 2,3 Tonnen dran hängst und dann vom Stand weg Vollgas gibst, muss man sich nicht wundern wenn da Dinge verbogen werden... bei einem deutschen Auto musst du solche Kompromisse nicht eingehen, das ist richtig, aber Tesla ist wie Ram ein amerikanisches Auto.... und anders als Ram ist Tesla halt noch ein Baby in der Autobranche was Entwicklungserfahrung anbelangt... blöd ist, dass man eben als Nutzer auch Tester ist.... darum sollte jeder selbst entscheiden ob er sich das antut, ich erzähls jedenfalls jedem.

Ich habe mit meinem Tesla nix und anders als beim Ram muss ich auch nichts zahlen, 4 Jahre lang... nee sorry da ist mir Tesla aktuell lieber als die Krümmerbolzen.
ja 100 ist schon hart, gegen 130 hätte ich nichts, kann ich eh fast nie fahren, bzw. mit dem ram willst eh nicht schneller sonst kannst auch tankstellenhopping machen.
Ich habe da was dagegen! Ich cruise zwar sehr oft nur mit 130 oder noch langsamer, aber habe auch echt Spaß gelegentlich mal schneller zu fahren! Und ich habs auch manchmal eilig, allerdings gehts da dann meist auch nicht schneller als 130...
 
Ich sagte ja ICH hab da nix dagegen, Tempolimit ist bei uns Deutschen dasselbe wie bei den Amis mit den Waffen, Jahrzehntelang "Freie Fahrt für freie Bürger" eingebleut bekommen hinterlässt halt Spuren.

Trotzdem wird es irgendwann kommen, bin ich mir sicher. und dann ist es MIR egal
:)
 
ja 100 ist schon hart, gegen 130 hätte ich nichts, kann ich eh fast nie fahren, bzw. mit dem ram willst eh nicht schneller sonst kannst auch tankstellenhopping machen.
auch 130 können ätzend werden wenn du mal xxx km freie Autobahn vor dir hast und das kommt gerade hier im Norden doch schon mal vor.
Grauselige Vorstellung.
Und wer öfter mal durch oder in Dänemark fährt, weiß wie einschläfernd solche Tempolimits sein können.
 
Ich bin oft mit Anhänger unterwegs, 500km zwischen 2 LKWs bei 92 km/h ist schon nervig aber dank den ganzen Assistenten brauchst eigentlich nix mehr machen ausser bissl schauen was geht. bremsen / lenken usw geht ja alles von alleine.

Und wie gesagt in Südwestdeutschland kannst dich meistens freuen wenn 130 fahren kannst.
Fahr mal die A8 am Freitag mittag, wenn da der Tacho dreistellig wird bist schon richtg gut dabei.
 
aber Tesla ist wie Ram ein amerikanisches Auto.... und anders als Ram ist Tesla halt noch ein Baby in der Autobranche was Entwicklungserfahrung anbelangt... blöd ist, dass man eben als Nutzer auch Tester ist....
Der springende Punkt...
;)
:thumbup:


Aber ich geb zu, die Krümmerbolzen wurden bei mir letzte Woche auch auf Garantie gewechselt. Hätte ich das zahlen müssen, würd's mir wahrscheinlich auch etwas stinken - weil es halt Pillepalle ist, der eigentlich nicht sein müsste...
 
Ich sagte ja ICH hab da nix dagegen, Tempolimit ist bei uns Deutschen dasselbe wie bei den Amis mit den Waffen, Jahrzehntelang "Freie Fahrt für freie Bürger" eingebleut bekommen hinterlässt halt Spuren.

Trotzdem wird es irgendwann kommen, bin ich mir sicher. und dann ist es MIR egal
:)
Wenn wir dann dafür Waffen bekommen, hätte ich nichts dagegen!
^^
 
Wenn wir dann dafür Waffen bekommen, hätte ich nichts dagegen!
^^
Mir würde schon ein etwas liberaleres Waffenrecht wie bei unseren Nachbarn in der Tschechischen Republik genügen. Aber ich bemerke - wir schweifen wiederum ab...
^^


Ich bin regelmäßig auf Autobahnen in Tschechien unterwegs, denen ihre Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 Km/h nervt schon manchmal gewaltig...
 
Ich habe gerade meine Winterräder montiert. Ohne Elektroschein
:D


20201117_114753_autoscaled.jpg
 
Ich habe es mit dicken Gummihandschuhen, auf einer dicken Gummimatte gemacht. Vorher habe ich die Spannungsfreiheit der Reifen geprüft.
 
Es gab ja kein Spannungsabfall. Ich hab ja aufgepasst.
Diese Kabel hab ich auch über die Hochspannungsleitung geworfen. Sicher ist sicher
:D
 
Aber ich geb zu, die Krümmerbolzen wurden bei mir letzte Woche auch auf Garantie gewechselt.
Okay das habe ich noch nie gehört, dass das eine Garantie übernimmt.. Glückwunsch dafür, ich habs bislang selbst bezahlt und einmal war kompliziert...
 
Okay das habe ich noch nie gehört, dass das eine Garantie übernimmt.. Glückwunsch dafür, ich habs bislang selbst bezahlt und einmal war kompliziert...
War absolut kein Problem. Meine Werkstatt hat ne Voranfrage beim Garantiegeber gemacht und wohl auch sofort die Bewilligung bekommen für den Austausch beider Krümmer, der Krümmerbolzen und natürlich der Dichtungen nebst kompletter Arbeitszeit. Vom Abriss betroffen waren, wie (scheinbar) üblich, die Krümmerbolzen der 2 vorderen Zylinder, aber die hatte meine Werkstatt binnen kürzester Zeit draußen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben