Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Umzugs-7,5tonner-lkw konnte auch erschreckende 110. Da hast mit dem Wackelkoffer schon Angst bekommen.
 
Ach, als ich das erste Mal einen Tesla X in freier Wildbahn gesehen habe, kroch der in der rechten Spur zwischen den Lkws rum, und das war nicht kurz vor einer Ausfahrt...
8o
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
:)
;)
Das habe ich ja geschrieben, dass ich das mitunter gerne mache! Da geht es aber nie ums Stromsparen, sondern um ganz simplen Fun mit dem Autopilot.... Also das kann durchaus ich gewesen sein wo ich z.B. gerade einen Videochat mit meiner Tochter hatte... kurz davor noch gerast, dann auf Autopilot...

Schwächen des Autopilots: Spur wechsel! Das funktioniert zwar, aber man muss immer aktiv anweisen! Dass der jetzt immer rechts fährt und nur bei Bedarf die Spur wechselt von alleine, macht er leider nocht nicht, die Software könnte es, der Gesetzgeber hat was dagegen...


Ab und an mal rechts rüber, um den einen oder anderen Vertreter-Kombi oder Handwerker-Bus
Oder eiligen Model X Fahrer...
:D


---------------------------------------------------------
Mal ein Fazit aus dem Freundes- und Verwandtenkreis, wir haben da am WE drüber diskutiert:

Mein Schwiegersohn, ein Fan von über 300 PS Fahrzeugen und Gernschnellfahrer, hat ja wegen Vaterschaftspause und Coronahomeoffice davor, seinen Geschäftswagen abgegeben und "muss" seit dem rein elektrisch mit dem schwächeren ENiro meiner Tochter fahren.... dem macht das total Spaß, er sagt das ist anders, unten rum richtig flott, oben rum machts Spaß zu segeln und Strom zu sparen... der ENiro von denen ist eigentlich ein reines Stadtauto, Reichweite knappe 230 km... der ist aktuell nicht voll, trotzdem fährt er heute problemlos zum Ikea nach Ulm (80 km) hin und zurück, ohne sich Gedanken zu machen...

Mein Kumpel hat vor 2 Wochen oder so seinen EKona bekommen, der ist total begeistert und sagt, dem hat noch nie ein Auto so Spaß gemacht. Der hat ja keine Lademöglichkeit zu Hause und keine Lademöglichkeit im Geschäft, sagt das sei aber problemlos... der fährt 3mal in der Woche 74 km ins Geschäft und zurück (also einfach 37 km), zwei Tage hat seine Frau das Auto. Laden tun die nur an öffentlichen Säulen, haben aber auch eine Säule ca. 150 m weg von daheim.

Meine Schwägerin hat eine Zoe, hab ich ja schon geschrieben, für sie das beste Auto das sie je hatte, die haben auch keine Lademöglichkeit zu Hause oder im Geschäft. Aber auch da ist eine Ladesäule direkt vor der Haustür, die war allerdings 2 Monate kaputt, laden war wohl trotzdem problemlos, hat sie mit einkaufen usw. komplett unter gebracht?! Da muss man natürlich dazu sagen, das ist ein Kleinwagen, der lädt selbst an 22KWlAdern mit 22 KW, das ist die Zoe richtig gut! In Medien wird sie kritisiert, weil die Schnellladung mit 50KW nur kurz anhält, dass die aber mit 22KW an Wechselstrom lädt, da schweigen sich viele aus, obwohl das für ein Stadtauto viel wertvoller ist, in der Praxis ist die Quasi beim Essengehen voll geladen an einer 22 KW Säule, mein Model X lädt da gerade mal 60 km nach... will sagen, was Testberichte zum laden angeht, lieber selbst Gedanken machen, das ist sinnvoller, ein Etron lädt z.B. um Welten besser als ein Tesla, das wird oft nicht gesehen...

ABER: Alles sind mehr oder weniger Stadtflitzer, Gegendrumkutschierer (mein Kumpel nimmt das WOMO zum reisen), echte Hardcoreuser die nicht nur so rum zuckeln kenne ich persönlich nur mich, ich arbeite mit dem X und reise mit Wowa, hab aber auch ein Backup! 2 der drei oben genannten haben keinen Verbrenner als Backup. Aus reinen Umweltgründen hat keiner von denen ein EAuto gekauft, das war eher ein Nebeneffekt.
 
Mr: "Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber...." verlangt, dass man seinen Kram lesen soll ?
Muhahahhahha
 
funzt anscheinend auch in Canada bei -34°C
:)


https://www.youtube.com/watch?v=lL9zveDz8H0&feature=emb_logo
 
Ja, wenn du die Fahrzeugvorwärmung startest wird auch der Akku vorgeheizt.

Generell wird zumindest bei Tesla bevor du einen Supercharger ansteuerst der Akku auf um die 40 Grad vorgewärmt.
 
Bei -34 Grad hätten sich meine I Phones sofort abgeschaltet. Da reichen schon -10 Grad trotz neuer Akkus.
Dererlei Probleme hatte Sohnemann mit seinen iPhone's auch. Mit den Smartphones von Samsung und Nokia wäre mir das bis dato noch nicht aufgefallen. Egal, meine Sohnemann hat eh keinen Bock mehr auf iPhone...
:D
 
Ich hab im Winter noch kein Handy draussen geladen. Macht man das heutzutage so ?
Der war gut...
;)
:thumbup:
Bei der Explosionsgefahr so mancher Akkus aber vielleicht auch nicht die bestschlechteste Idee. So auf dem Fenster-Sims bei -20 Grad...
:D


Nee Späßle, als Hundebesitzer sind wir aber auch im Winter mal 3 oder 4 Stunden draußen unterwegs, da ist es dann schon blöd, wenn sich so ein Eigeföhns plötzlich abschaltet. Darum ging es. Hat mit dem Laden bei Minustemperaturen natürlich nix zu tun.
 
Also der Mehrverbrauch im Winter ist schon krass, das muss man schon bedenken.... im Winter käme ich bei softer Fahrweise nur knapp 300 km weit wenn ich alle Komfortfunktionen nutze... (also z.B. aufwärmen ohne dass er an der Steckdose hängt) und bis jetzt war das kälteste wo er draußen stand -5° also nicht so kalt... ich bin jedenfalls gespannt wie sich der X mal bei richtig kalten Temperaturen verhält wenn er eine Woche draußen stehen muss...

Ein ehemaliger Ramfahrer hier aus dem Forum der einen X gekauft hat, gibt ihn zurück, geht alles über Anwalt. Der hat so Probleme, dass er keinen Bock mehr auf X hat! Und der hat den Raven, das ist nochmal eine Verbesserung zu meinem... überlegt jetzt einen PW zu kaufen...

Will sagen... ich mag meinen X, aber empfehlen kann ich ihn nicht! Der Antriebsstrang ist z.B. nicht für die max. Kraft ab stillstand ausgelegt OHNE dass man Vorkehrungen trifft (Fahrwerk auf ganz niedrig)... ist halt eine ähnliche Fehlkonstruktion wie die Krümmerbolzen im Hemi...
:)
 
Das ist leider bei vielen US-Cars so, dass man ohne Ende Pferde unter die Haube sperrt und sich dann wundert, dass es doch Leute gibt die die Pferde auch mal laufen lassen wollen.

Siehe Autos die 250 fahren können, aber ab 200 schon so instabil werden, dass eine Bodenwelle in einer lange Kurve reicht um abzufliegen.
Bei meinem S gabs auch mal ein Autobahnupgrade. Da wurden dann auch Aufhängungsteile getauscht und was an der Elektronik gemacht.
Nur mit viel Pferdchen werben geht anscheinend nur in den USA. Hier in Deutschland wird auch jedes einzelne frei gelassen
8)
 
Also der Mehrverbrauch im Winter ist schon krass, das muss man schon bedenken....
Ja, Kurzstrecke mit vorheizen ist verheerend.
Morgens Kindergarten / Schule und zurück aus der kalten Garage mit 2 Mal vorheizen, da komm ich auch auf 25 kWh/100km.

Allerdings wenn ich das mit dem Ram mache brauche ich auch 40l / 100km
:)
 
Das ist leider bei vielen US-Cars so, dass man ohne Ende Pferde unter die Haube sperrt und sich dann wundert, dass es doch Leute gibt die die Pferde auch mal laufen lassen wollen.
Ungestraft rumheizen wie man will geht halt nur in DE und Nordkorea. Beim Rest aller Länder gehts nicht weil keine Strassen vorhanden oder Tempolimit.
Kommt bei uns aber auch noch.
 
Ist ja EU-Recht bald.
Aber die 100km/h wie in den Niederlanden am Sonntag gehen ja mal gar nicht. Und ich bin bloß das Stück von der Grenze bis Eindhoven gefahren. Ich dachte das Stück hört nie wieder auf.
 
ja 100 ist schon hart, gegen 130 hätte ich nichts, kann ich eh fast nie fahren, bzw. mit dem ram willst eh nicht schneller sonst kannst auch tankstellenhopping machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben