Elektrikprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Gescher
Guten morgen.
Ich habe eine Frage:
Ich habe mir eine RAM bauj 2017 gekauft.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Meine komplette Funktion am Lenkrad ist ohne Funktion und auch die Lenkradheizung funtionier nicht mehr. Hatte oder hat hier jemand eine Lösung oder eine Diagnose?
Das ist erst seit dem ich eine Gasanlage Einbauen lasse habe. Hängt das evtl damit zusammen? Bin am verzweifeln.
Danke für jede Antwort.
 
Ich würde da erst mal die Verkabelung überprüfen. Da wurde vielleicht ein Stecker gezogen um irgendwo besser dran zu kommen und danach nicht wieder eingesteckt.
 
Danke vorab für die schnelle Antwort.
Werde morgen zu der Werkstatt fahren die mir die Gasanlage eingebaut haben. Es kam ja alles nach und nach. Ich hoffe das es nichts schwerwiegendes ist.
 
Was meinst Du mit
?

Es ging mit der Beleuchtung am Lenkrad los. Darauf folgten die Telefontaste und der Rest der ganzen Bedienungen. Gestern war ich in meiner vertrauenswerkstatt. Dort haben sie Fehler ausgelesen. Es sind einige Fehler die nicht gelöscht werden können. Lin bus und Komfort Meldungen.
Heute werde ich zu Dodge fahren und dort mal fragen was jetzt genau defekt ist.
 
Hallo. Ich hoffe das wird nicht so teuer werden. War heute in der Werkstatt und die sagten Schleifring. Der kostet ohne Montage ca.700 Peitschen. Aber wo genau sitzt der clockspring? Sitzt dieser auch im Lenkradbereich?
 
Wo kann man dieses Ersatzteil bestellen?
Die montage ist die kompliziert?
Kennt jemand eine gute Adresse wo ich so etwas bekomme?
Danke vorab.
 
Hallo. Gibt es hier jemand der diesen schon einmal getauscht hat. Und wenn jemand eine Artikelnummer davon hätte wäre echt gut. Und zu guter Letzt. Woher bekomme ich eine Beschreibung von der Demontage und Montage. Und ein zuverlässiger Shop wäre hilfreich.
 
Gib mal bei YouTube „replace clockspring ram 1500“ ein.
Das Ersatzteil bekommst du bei Rockauto. com

Gruß Ulf
 
Hallo. Ich hoffe das wird nicht so teuer werden. War heute in der Werkstatt und die sagten Schleifring. Der kostet ohne Montage ca.700 Peitschen. Aber wo genau sitzt der clockspring? Sitzt dieser auch im Lenkradbereich?


Ja nee iss klaa... :roll: bei Rockauto ca. 270.-
Einbau ca. 1 1/2 Stunden.

Sitz direkt unter dem Lenkrad, welches demontiert werden muss.
Dafür muss auch der Airbag ausgebaut werden (ACHTUNG: Batterie abklemmen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber der wird gerne vor / beim Einbau verdreht, danach kannst den in die Tonne kloppen.
 
Hallo.
Hatte gerade vom Kollegen den Fehler auslesen lassen. Ergebnis lin bus 2.
U100900.
Kann mir dazu einer was dazu sagen. Oder hatte schon einer die gleiche störmeldung.
Bin echt am verzweifeln.
Bin dankbar für jede Antwort.
 
Wenn ich nach U100900 suche finde ich Rindfleischprodukte ???
Was soll das für eine Fehlermeldung sein ?
 
Hallo.
Hatte gerade vom Kollegen den Fehler auslesen lassen. Ergebnis lin bus 2.
U100900.
Kann mir dazu einer was dazu sagen. Oder hatte schon einer die gleiche störmeldung.
Bin echt am verzweifeln.
Bin dankbar für jede Antwort.


Leitungsunterbrechung.
Ich tippe weiterhin auf die Clockspring.
 
Gib mal bei YouTube „replace clockspring ram 1500“ ein.
Das Ersatzteil bekommst du bei Rockauto. com

Gruß Ulf
Bei Rockauto wollte ich das Ding Anfang Januar bestellen.
War leider nicht lieferbar und bis heute habe ich keine Info, das es wieder zu haben sei.

Ich habe die Clockspring bei eBay.com bestellt. Mit Zoll und Versand etwa 400€ [emoji2957]

https://www.ebay.com/itm/163942815023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Bei Rockauto ist er nicht lieferbar. Ich habe nun bei Fiat einen bestellt. Schlappe 570 Euronen. Ich will hoffen das damit meine Probleme erledigt sind.
 

Neueste Beiträge

Oben