Eintragung von Felgen aus dem EU Ausland. ENDLICH GEHT ES!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ThomasDurango

QuadCab
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
807
Reaktionspunkte
0
Ort
Euskirchen
Lest euch den Bericht mal durch.
Die Aktenzeichen von den Gerichtsurteilen stehen ja im Bericht.

Ich hab in ein paar Wochen genau wegen sowas eine Gerichtsverhandlung, werde euch berichten.

Gruß
 

Anhänge

  • urteil.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 367
Es ist schon echt krass, weswegen sich unser TÜV oder Behörden einkacken. Und dann noch in Berufung gehen. Diese Fürsorge geht mir manchmal wirklich zu weit!

Dir viel Glück! Du weißt ja, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand :roll:
 
Es ist schon echt krass, weswegen sich unser TÜV oder Behörden einkacken. Und dann noch in Berufung gehen. Diese Fürsorge geht mir manchmal wirklich zu weit!

Dir viel Glück! Du weißt ja, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand :roll:

Das befürchte ich auch.
:-)

Allerdings hab ich eine gute RS.
Die hat mir schon für die nächsten Instanzen zugesagt.
 
Hallo,

na das wird doch mal interessant. Kämpfe........bis es nicht mehr geht.

Lg Timo
 
Wollte euch mal auf den Laufenden halten.

Am 27.06 hab ich Gutachter Termin beim TÜV Bonn zusammen mit meinen Anwälten.
Das wird lustig.

Gerichtstermin ist der 10.07 9Uhr.
Ihr solltet mir dort Daumen drücken, dieses Urteil wird wieder ein stück in die richtige Richtung sein.
Damit dieses Theater in Deutschland endlich aufhört.

Gott sei dank hab ich volle Kostenübernahme meiner RV bekommen, ich kann die Geschichte also noch einige Monate weiterführen.
 
Super!! Ich finde es sehr gut, dass hier mal etwas von dem deutschen Amtsschimmel in den Altenteil geschickt wird.

Ich drücke Dir die Daumen!!! Und feue mich auf ein hoffentlich POSITIVES Ergebnis.

Das Musterurteil wurde nicht herangezogen?? Wäre doch der gleiche Sachverhalt, nur tausche Motorrad gegen Auto....
 
Super!! Ich finde es sehr gut, dass hier mal etwas von dem deutschen Amtsschimmel in den Altenteil geschickt wird.

Ich drücke Dir die Daumen!!! Und feue mich auf ein hoffentlich POSITIVES Ergebnis.

Das Musterurteil wurde nicht herangezogen?? Wäre doch der gleiche Sachverhalt, nur tausche Motorrad gegen Auto....

Tja das wird sich vor Gericht zeigen ob das Musterurteil genommen wird.
Auf jeden fall will das Gericht hier nochmal einen Sachverständigen dazu hören.
Glaub zwar nicht das der Ingenööör die Eier in der Hose hat da irgendwas deutliches zusagen.

Sollte die Geschichte am 10.07 scheitern, gehen wir eine Instanz weiter. Kostenzusage habe ich schon.
:-)

Entweder wir sind ein EU land oder wir sind keins.
Lachen uns eh schon alle umliegenden Länder aus.
 
Und wir sind der größte finanzielle Unterstützer der gesamten Hobbygärtnervereinigung
 
Wenn die sich solche Gedanken um unsere Sicherheit und Gesundheit machen,frage ich mich,warum ich z.B. bei Lebensmitteln in jeder zweiten Inhaltsliste Aspartam lese.
Dieses scheinheilige Rumkommandiere,was gut für uns ist und was nicht,kotzt mich an.
 
Wenn die sich solche Gedanken um unsere Sicherheit und Gesundheit machen,frage ich mich,warum ich z.B. bei Lebensmitteln in jeder zweiten Inhaltsliste Aspartam lese.
Dieses scheinheilige Rumkommandiere,was gut für uns ist und was nicht,kotzt mich an.

Ich sehe wir bewegen uns auf der gleichen Wellenlänge.
Ich hoffe die Richterin auch. Ja RichterIN. Das wird lustig. heul
 
So gestern war Gutachter Termin.

Das war ein Trauerspiel, der Gutachter hatte null ahnung worum es ging.
Mein Anwalt hat es ihm dann erklärt.
Der gute Mann (um die 80 Jahre alt), meinte dann nur "ach da blickt doch keiner mehr durch, ich Trage das ohne Gerichtsurteil nicht ein".
Mein Anwalt dann "Es gibt ein Gerichtsurteil"
Gutachter " Ich will ein Urteil in dem ich Namentlich aufgefordert werde die Felgen einzutragen"

Welcome to germany.
 
Ach du lieber Gott.....

wer hat denn diesen Gutachter bestellt?? Kein Wunder das es mit unserem, einstmals so schönem, Land immer weiter Bergab geht
erschiessend.gif


Wie geht´s denn jetzt weiter??? Das kann ja sicher nicht das Ende sein, oder??



gruß hot-rod
 
Ach du lieber Gott.....

wer hat denn diesen Gutachter bestellt?? Kein Wunder das es mit unserem, einstmals so schönem, Land immer weiter Bergab geht [ Bild ]

Wie geht´s denn jetzt weiter??? Das kann ja sicher nicht das Ende sein, oder??



gruß hot-rod

Der Gutachter wurde vom Gericht bestellt.
Am 10.07 ist Gerichtstermin.

Das lustige daran ist ja das es ein Urteil vom Verwaltungsgerichtshof gibt.
Das scheint aber keinen zu jucken, weder TÜV noch DEKRA noch das Amtsgericht in Euskirchen interessiert das Urteil.

Eins steht fest, ich hab schon kostenzusage für die 2te Instanz, somit wird das Urteil am Amtsgericht (falls es nicht Positiv wird) nicht das letzte Urteil sein.

Ich hab zwar langsam keine Lust und keine Ausdauer mehr, aber aufgeben will ich auch nicht.
 
Halte durch!
Um deines und unser aller Autos wegen!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ihr sagt das so einfach, langsam fängt die Geschichte an auch das Privatleben anzugreifen.

Ich glaub es kann sich keiner vorstellen was in Deutschland für ein Aufwand betrieben wird nur damit ausländische Autoersatzteile und Autoanbauteile zu untergraben.

P.S. Mein Anwalt reicht gerade Amtshilfe vor Gericht ein. Vermutlich werden in der 2ten Instanz noch Englische und Holländische TÜV/MOT/APK Prüfer eingeladen. Das wird ja lustig werden.
 
schreib doch mal die einschlägigen autozeitschriften und den adac an. die interessiert des thema bestimmt auch und unterstützen womöglich auch noch.
 
Auf der einen Seite ja ganz gut, den heimischen Markt von Chinamüll sauber zu halten, aber grundsätzlich sollte man einem Ingenieur doch abverlangen können, mit all seinem Studiumswissen und dem damit erworbenen Titel ein Fahrzeugteil so einschätzen zu können, damit es im Verkehr benutzt werden kann. Mag sein, dass das nicht bei jedem Teil funktioniert, aber bei ganz offensichtlichen und teilweise nicht mal gefährlichen Anbauten sollte das funktionieren.

Keep up the good work!
 
Auf der einen Seite ja ganz gut, den heimischen Markt von Chinamüll sauber zu halten, aber grundsätzlich sollte man einem Ingenieur doch abverlangen können, mit all seinem Studiumswissen und dem damit erworbenen Titel ein Fahrzeugteil so einschätzen zu können, damit es im Verkehr benutzt werden kann. Mag sein, dass das nicht bei jedem Teil funktioniert, aber bei ganz offensichtlichen und teilweise nicht mal gefährlichen Anbauten sollte das funktionieren.

Keep up the good work!

Damit müsste er verantwortung übernehmen und damit tun sich im Allgemeinen immer mehr Menschen hier in diesem land sehr schwer.
 
Oben