Eintragung Anhängerkupplung bei RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baggerqueen

Einzelkabine
Registriert
17. Feb. 2011
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Ort
Gaden
Hallo Ihr Lieben,
bräuchte schon wieder mal Eure Hilfe.
:-D
:roll:
Hat jemand bei einem 1500er RAM BJ 2003/2005 eine Anhängerkupplung eingetragen mit 140 kg Stützlast
und Anhänger gebremst 3000 kg bzw. 3500 kg. Eine Kopie vom Schein wäre super hilfreich.
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
 
Habe ich! Tu mal Adresse, per PN, dann schicke ich Dir eine Kopie!
 
Hallo Odin ,
könntest du mir auch so ne Kopie schicken? Muß die tage auch zum TÜV und Versuchen die Anhängerkupplung einzutragen.Die hat zwar ne E-Prüfnummer aber da ich keine Anhängelast im Schein eingetragen habe muß ich es doch ganz eintragen lassen.
Gruß Peter
 
HAbe zwar den Anhängebock mit dem Vierkantanschluß aber im Fahrzeug schein ist nicht mit einer Anhängelast Eingetragen.
Nun muß ich zusehen das ich den Anhänge bock eingetragen bekomme.
 
Ich hab das selbe Problem bei meinem 98er hat da evtl jemand was für mich ?
 
An alle die sowas brauchen:

Wer mir einen frankierten Rückumschlag zusendet, mit seiner Adresse, kann eine Kopie davon für einen 2003er, 4.7er, 2WD von mir haben!
Oder eine Faxnummer per PN schicken! Meine Adresse gibt's auch per PN!
Ich übernehme keine Garantie dafür, dass der TÜV das so anerkennt!
Ansosten besteht immernoch die Möglichkeit das beim TÜV-Nord in Hannover als Datenblatt zu bestellen, für ca. 90.-€!
 
Vielen dank Andreas der Brief ist heute morgen bei mir eingetroffen.Werde es mal damit versuchen , mal sehen was mein TÜV Mensch dazu sagt.

Gruß Peter
 
Vielen dank Andreas der Brief ist heute morgen bei mir eingetroffen.Werde es mal damit versuchen , mal sehen was mein TÜV Mensch dazu sagt.

Gruß Peter



Die meckern in der Regel rum, wenn das Gutachten nicht exakt zu Deiner VIN passt!
 
So, nachdem wir nun vom Mopedfahren wieder im Lande sind und uns trockengelegt haben
:-D
, auch von mir nochmal vielen Dank für die Kopie - ist angekommen.
Werde Dich/Euch auf dem laufenden halten, ob es beim TÜV geklappt hat mit der Eintragung. Ihr könnt ja schonmal Daumen drücken.
:-D
 
Hallo Leute,
habe am Freitag meine Eintragung der Gewichte bekommen.Bei meinem Ram 4x4 bj.2004 habe ich jetzt 3000kg gebremst und 750kg ungebremst eingetragen bekommen.Nur das Gesamtgewicht wurde dann auch 5900kg unten Eingetragen(zuladung + Anhängelast).

Gruß Peter
 
Oben