Bremssattel vorne Dodge Ram 1500 5,7l Hemi 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hi @ all, bin neu hier im Forum und auch in der Dodge RAM Scene und bräuchte mal einen Rat bzw. Hilfe. Ich habe für meinen Ram 1500 5,7l Hemi Bj. 2004 die komplette Bremsanlage vorne neu bestellt (Beläge, Scheiben, Bremssattel). Die Scheiben und Beläge sind die Gleichen wie die verbauten alten Teile. Die Bremssättel leider nicht. Ich habe dann mal gegoogelt und nach den Suchergebnissen müssten es die Sättel für das 2006er - 2009er Modell sein. Hab den Verkäufer angeschrieben, ihm die Fahrzeugdaten rübergeschickt und um Umtausch gebeten. Nach seiner Aussage sollen die Sättel auch auf das 2004er - 2005er Modell passen. Ich bräuchte nur die richtigen Bremsbeläge nachbestellen. Mittlerweile ist der Kollege nicht mehr erreichbar und ich sitze nun auf den Bremssätteln. Meine Frage: Kann ich die mit den passenden Bremsbelägen montieren oder muss ich in den sauren Apfel beissen und nochmal zwei Bremssätel bestellen?
Schonmal Danke im Vorraus.
MfG
 
Moin @Maxac76 ,

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Lies dir bitte noch diesen Thread durch und stelle Dich und auch gerne deinen RAM an andere Stelle dann noch vor.

Natürlich wird dir trotzdem geholfen 😉
Dabei helfen Teilenummern übrigens immer ganz gut weiter.

Auch eine Signatur mit Fahrzeugdaten hilft im laufe des Forumlebens (hier sind alles sehr vergesslich, deswegen kann man sich nicht von jedem das Fahrzeug merken 😉)

Gruß

Kim
 
Sorry hatte ich vergessen. Die Befestigungen passen. Habe die Sättel auch mal ohne Beläge montiert, es sieht aber für mich so aus als wären die für etwas größere Bremsscheiben gedacht. Vielleicht weiß ja jemand die Durchmesser der Bremsscheiben für die Modelljahre 2006 - 2009!?
 
Ohne es genau zu wissen, würd ich mal sagen, dass die Bremssättel den Bildern nach unterschiedliche Abstände der Befestigungslöcher haben.
2005:Anhang anzeigen 88759

2006: Anhang anzeigen 88760

Da wirst du um neue Bremssättel wohl nicht drum rum kommen.
Empfehlung - kauf bei Rockauto: https://www.rockauto.com/de/catalog....7l+v8,1430807,brake+&+wheel+hub,caliper,1704
Wenn du aus Verschlusskappe (rot) und den Befestigungslöchern jeweils ein Dreieck bildest, siehst Du, dass diese deutlich unterschiedlich sind.
 
Moin,
Ich habe gerade mal hier mit gelesen und bei Rockauto geschaut ich bin auch auf der Suche nach Bremssättel für mein RAM bj 2011 4X4 5,7 aber da steht nix in der Auswahl ????
2010 und älter was mach ich falsch oder bin ich einfach nur blind???
Vielleich könnt Ihr mir ein paar Tipps geben
Gruß aus Ostfriesland de Goldi
 
Moin
Ich war jetzt mal auf der Rockauto Seite und Puh da gibt es ja eine Menge Sachen zu bestellen da wird einem ja schwindelig .Ich habe mir jetzt mal die raus gesucht
Hat jemand Erfahrung mit denen gesammelt??und was kostet das Ganze Zoll & Versand und noch eins loht es sich die Sättel wieder zurück zu senden wegen dem Pfand ??
Über Tips und vorgehen mit so einer Bestellung wär ich sehr Dankbar.
Gruß aus Ostfriesland
POWER STOP B947 AutoSpecialty; Feststellbremsbacken; mit aufgeklebtem Belag Info
hinten

Delay
1-tägige Verzögerung
Part image
€23.48€0.00€23.48
POWER STOP KCOE2163A Ersatz für den Originalzustand Satz Info
vorne

Delay
1-tägige Verzögerung
<
Part image
>
€234.70€75.17€309.8
 
Schau mal bei unserem Admin was die PowerStop kosten. Scheiben und Klötze sind bei ihn unschlagbar günstig, weil er seinen eigenen Containerdienst hat.😉
 
Schau mal bei unserem Admin was die PowerStop kosten. Scheiben und Klötze sind bei ihn unschlagbar günstig, weil er seinen eigenen Containerdienst hat.😉
Ja, günstiger geht nicht, aber man muss halt auch geduldiger sein bei Oliver, weil da halt einmal im Monat nen Container kommt und nicht jeder Päckchen individuell verschickt wird.
Wenn’s brennt eher nicht über Oliver, wenn es noch nen Monat bis 2 Zeit hat, ist er ideal. Oder auch um sich mal was in die Garage zu legen, damit man es im Fall der Fälle da hat.
 
Oben