Einschub für Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab aktuell das gleiche Problem - die Westfalia gefällt mir nicht, weshalb ich sie entweder austragen lassen will (was mir am liebsten wär, um flexibel zu sein) oder lass mir eine Neue eintragen.
 
Hallo Leute, nachdem ich in mehreren Werkstätten und beim TÜV war, hatte niemand eine plausible Erklärung parat. Ich habe den Kugelkopf zurück geschickt. Ich habe das ganze an die Firma Auto Mandt in Hagen abgegeben. Die haben die Elektrik dementsprechend umgerüstet und einen Einschub der Firma Westfalia eingebaut, dieser ist allerdings fest verschraubt. Da ich die Anhängerkupplung aber nur brauche wenn ich die Räder mitnehme, habe ich die Aufnahme wieder abgeschraubt und werde diese dann immer wieder anschrauben wenn ich den Haken benötige ( 1 Schraube M 14). Ist nicht viel mehr Aufwand als wenn ich das mit dem Bolzen hätte sichern müssen. Das ganze wurde dann auch TÜV abgenommen und die fehlende Stützlast ( 140 Kg !) eingetragen.Kostenpunkt komplett ca. 650 €. Das war es aber wert. Ich kann die Firma Mandt empfehlen, machen einen kompetenten Eindruck. Ich habe nun einen Adapterkabel von US auf EU Norm übrig. Den hatte ich bestellt weil ich es erst auf dem anderen Weg machen wollte. Ich würde das Adapterkabel für 30€ verkaufen. Wenn jemand Interesse hat soll er sich melden. Einen schönen 2. Advent. Gruß, Mario
 
Moin,
klar, Bilder sind im Anhang.
Heute ist meinTrekkingrad, welches ich im Juli gekauft habe
=O
, endlich geliefert worden , die Anhängerkupplung und der neue Fahrradträger können heute eingeweiht werden
:)
. Ich habe aber soeben festgestellt, dass der Einschub in der Aufnahme aufgrund des großen Hebels Spiel hat. Ist das normal oder gibt es "Adapterstücke " die das Reduzieren können ?
Gruß
MarioKupplung neu.jpegKupplung neu 1.jpegKupplung neu 2.jpeg
 
Moin.
Ich habe für meinen Fahrradträger eine vollkommen andere AHK montiert bekommen.
Kannst Du deine nicht gegen eine andere umtauschen?

IMG_1596 (1).jpeg

IMG_1596_autoscaled.jpg

Aus Interesse: welches Bike fährst Du und welchen Fahrradträger hast Du?
Ich fahre ein Kalkhoff Pedelec (siehe Signatur) und habe einen Fahrradträger von uebler für 2 (E-)-Bikes.
Der Träger ist faltbar und passt locker in den Kofferraum nicht nur beim Durango.
:)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Hallo Klaus, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich habe aber die TÜV Abnahme für den vorhandenen Einschub bekommen. Ich muss das morgen mal ausmessen und dann werde ich vielleicht Metallstreifen aufschweißen, dass sind vielleicht nur wenige mm, ich muss mal schauen. Passieren kann ja nichts wenn ich es so lasse. Als Fahrradträger habe ich den Thule Easyfold X 3, den kann ich auch zusammenklappen und hat dann ein kleines Packmaß. Das Rad ist ein Bulls Lacuba Evo 10, 750 Watt. Gruß Mario
 
Hallo Klaus,vielleicht kannst Du mir ja ein vernünftiges Bild vom Typenschild schicken, dann gucke ich mal im Netz. Gruß Mario
 
Wenige Millimeter?

Meines Wissens sind die Einschübe 50mm stark und die Aufnahmen haben 2" (2x 25,4mm).
Wenn das richtig ist, sind die wenigen Millimeter etwa 0,8mm.
 
Hallo Klaus,vielleicht kannst Du mir ja ein vernünftiges Bild vom Typenschild schicken, dann gucke ich mal im Netz. Gruß Mario
Moin Marion.
Ich habe aus dem ersten Foto aus #26 einen Ausschnitt gewählt.
Ich hoffe Du kannst alles notwendige erkennen. Wenn nicht, sag Bescheid und ich mache ein Foto von den Unterlagen, die im Wagen liegen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

IMG_1596 (2).jpeg
 
Wenige Millimeter?

Meines Wissens sind die Einschübe 50mm stark und die Aufnahmen haben 2" (2x 25,4mm).
Wenn das richtig ist, sind die wenigen Millimeter etwa 0,8mm.
Ich hab mir Winkel aus 1 bzw 1,5mm gekantet, 1mm passt easy, 1,5 mit etwas Nachdruck.
fahre jetzt seit fast 13 Jahren damit und verstehe das ganze Geschisse was hier abgehalten wird wegen dem Klappern nicht wirklich. Wenn man mit der Hand dran wackelt, klar dann klapperts, aber beim Fahren mit und ohne Hänger hör ich nix, und wenn war das so ne Bodenwelle wo der Hänger Geräusche macht. Dieser ganze Keil ind Extenderdriss ist Pussykram. Ihr fahrt einen PickUp, einen Truck und keine S-Klasse.
 
Ich hab mir Winkel aus 1 bzw 1,5mm gekantet, 1mm passt easy, 1,5 mit etwas Nachdruck.
...
Dann hab ich das mit den Maßen und Blechen in einem anderen Thread wohl missverstanden, danke für die Info.

...
Dieser ganze Keil ind Extenderdriss ist Pussykram. Ihr fahrt einen PickUp, einen Truck und keine S-Klasse.
pasted-from-clipboard.png

:P
 
0,8 mm sind doch wenige mm. Ich war in meinem 1. Leben Betriebsschlosser, da kommt es auf“wenige mm“ nicht drauf an?
 
Kauf dir doch einen Fahradträger mit 2" Einschub anstatt so einem Kugelkopfaufsatz.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Habe jetzt einen seltenen 2" Einschub Fahrradträger bestellt, gibt nur sehr wenig hier in D.
 
Oben