Einparkhilfe - Garage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2022
Beiträge
108
Reaktionspunkte
60
Hi zusammen

der Challenger ist ja "ein wenig" unübersichtlich, insbesondere beim Einparken.
Ich tue mich einigermassen schwer die Front abzuschätzen.
Da dachte ich mir, ich schaue mal, wie ich meinen Tiefgaragenplatz upgraden kann.
Ich hätte gerne etwas Berührungsloses. Habe aber über diese "Ampeln" an der Wand bisher nichts Gutes gelesen.
Habt ihr eine Empfehlung?
 
Danke euch!
Ich glaube das mit den Markierungen an der Wand ist berührungslos und so habe ich es bisher auch probiert, bis wann ich das Licht nicht mehr sehe.
Denke das ist am einfachsten und das mache ich dann noch aus Schaumstoff.
Danke euch!
Es kann so einfach sein :giggle:


@Radi
Keine Sorge, bei mir kein Thema vormittags. Meiner Frau versuche ich das noch beizubringen :unsure::ROFLMAO:
 
Kamera....
...ich weiß aber nicht ob der Challenger eine hat, offenbar aber nicht. Auch keine Einparksensoren???
 
Gibt doch spezielle Gummileisten für auf den Boden schrauben. Ist als Widerstand an den Reifen spürbar. Ich merke mir immer eine bestimmte Stelle aber das ist mit verschiedenen Fahrzeugen immer etwas verwirrend. Wie wäre es mit einem Spiegel da vorne an der Wand/Decke angebracht, in dem die Front zu sehen ist?!
 
Ich werde das mit "Stelle merken" machen bzw. wie vorgeschlagen eine Markierung oder in meinem Fall etwas Schaummstoff ankleben und wenn das an der Kante der Motorhaube verschwindet, dass ich dann den korrekten Abstand habe.
Das ist einfach umzusetzen, kostengünstig und sollte gehen.
Falls weiterhin nicht zufriedenstellend, probiere ich das nächste :D

Grossartig bohren und so ist schwierig, da gemietete Tiefgarage.
 
Läuft im Menü unter Heckkamera und dort dann Ladeflächenkamera.
Und nen Bild wo man sehen kann wo/wie die sitzt.

Frag mich aber nicht genau wie.. die war schon vom Vorbesitzer dran :D

photo_2023-04-03_14-35-32.jpgphoto_2023-04-03_14-35-57.jpgphoto_2023-04-03_14-35-51.jpg
 
Danke.
Ist immerhin schonmal ins System integrierbar.
Beim Rangieren in der Tiefgerageneinfahrt wäre sowas super praktisch.
 
So, habe mal was geklebt.
Sobald der linke unter der Haubenkante verschwindet, passt der Abstand zur Wand.
Der 2. war mit dabei, den einfach auf Höhe der Stossstange, falls man mal zu Nahe kommen sollte.
(Ja, ich weiss, nicht ganz gerade... :D )


1680902746409.png



Dann gab es noch so einen flexiblen Schutz.
Den habe ich um die Kanten geklebt, weil das doch sehr eng wird immer.
Nicht unbedingt schön, aber sollte funktionieren.
Mal schauen, wie gut es hält.

1680902796000.png

1680902810105.png
 
Oben