Einparkhilfe - Garage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unter der Annahme, dass du einen Gen 3 mit Rückfahrkamera fährst:

Als Chally Fahrer mit Tiefgaragenstellplatz und Daily use in Saison: Park das Ding einfach immer rückwärts. Ist sicherer. Denn: Durch B und C Säule ist beim Rückwärts-Rausfahren immer zu schlechte Sicht zur Seite hin. Und nach vorne sagst du ja auch, ist das Ding zu unübersichtlich.

Dank der Seitenspiegel hast du ja auch zusätzlich super Sicht nach Hinten was die Breite angeht.
Was kannst du jetzt machen wenn du nicht anders kannst (weil nicht genug Rangierfläche)?
- Bau dir eine Lichtschranke (Laserpointer bspw)
- Bei Verdacht einfach Rückkamera an (ich meine das geht sogar über UConnect - ich check das gleich mal) denn dann einfach bei optimaler Parkposition ein bisschen Tape auf den Boden, sodass du das mit der Rückkamera siehst wenn du richtig geparkt hast. Das geht quasi sofort und ist kein Aufwand für dich, außer, dass du beim Parken immer die Kamera anhaben musst. Aber kostet nichts außer 10 Sekunden.
- Wie auf der ersten Seite: Kleb eine Schnur an die Decke (rückstandslose Entfernung, weil Mietobjekt)
 
Ja, da stimme ich dir zu: Rückwärts einparken ist angenehmer, weil man da echt "alles" sehen kann.
Versuche ich auch immer, wenn es geht oder erforderlich ist.
In der Tiefgarage ist das Einparken eher das kleine Problem. Das geht mit den Klebedingern jetzt hervorragend.
Hier ginge rückwärts auch nicht ohne erheblichen Rangieraufwand.
Der kritische Punkt ist eigentlich die Einfahrt bei den Schranken mit den Seitenkanten. Das ist echt nervig. Da hilft aber nur Gefühl und da ich meinem Gefühl nicht traue, nur das Aussteigen...ok 3x aussteigen :D
Da es aber kein Daily ist, sondern nur Schönwetter/Wochenende, ist das alles halb so wild.
Und wenn mal jemand hinter mir warten sollte...dann muss er das. Kann er sich halt mal 2-3 Minuten ein "richtiges" Auto anschauen :D

Aber ich denke, wenn wir hier allgemein weitere Ideen sammeln, dann hilft das auch zukünftig anderen für sich das richtige Mittel zu finden :)
 
Keine 7 Tage ist es dran gewesen. :unsure:o_O
(Ich war's nicht...)
PXL_20230415_163220826.jpg

PXL_20230415_163217811.jpg

PXL_20230415_163211416.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20230415_163220826.jpg
    PXL_20230415_163220826.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • PXL_20230415_163211416.jpg
    PXL_20230415_163211416.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • PXL_20230415_163217811.jpg
    PXL_20230415_163217811.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
Ist der chally so viel unübersichtlicher als der Charger?🤔
Frontkamera würde sich easy per Software integrieren lassen. Anschluss dafür sollte am 8,4“ Radio dran sein (meine das gesehen zu haben als ich meine Radioeinheit in der Hand hatte).
 
Habe den Charger bisher nur einmal kurz gefahren, aber da musste ich nicht eng einparken, könnte vielleicht etwas angenehmer sein. Hat der vorne vielleicht sogar PDC Sensoren?

Man kann eine Kamera nur leider nicht ohne Bohren montieren und ich bohre sehr ungerne in mein Auto...
 
Dem komme ich zuvor und steige dann einfach 2-3 Mal aus für die Feineinstellung beim Parken und Rangieren :D
 
Habe den Charger bisher nur einmal kurz gefahren, aber da musste ich nicht eng einparken, könnte vielleicht etwas angenehmer sein. Hat der vorne vielleicht sogar PDC Sensoren?

Man kann eine Kamera nur leider nicht ohne Bohren montieren und ich bohre sehr ungerne in mein Auto...
Vorne PDC wäre toll, hat meiner aber auch nicht. Fahre da auch nach Sicht und Gehör.😂
 
Ist der chally so viel unübersichtlicher als der Charger?🤔
Frontkamera würde sich easy per Software integrieren lassen. Anschluss dafür sollte am 8,4“ Radio dran sein (meine das gesehen zu haben als ich meine Radioeinheit in der Hand hatte).
Da hilft ja auch ne Kamera vorne nicht, wenn ich über den Randstein fahre.
Bisschen abschätzen sollte man sein Auto schon können.

Ansonsten empfehle ich immer ein Auto was zu fahrerischen können passt. 🤐😬
 
Oben