Eine VIN, zwei Fahrzeuge?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nach Auslesen vom Steuergerät, nach Recherchen der VIN, liegt es wohl nahe, dass der Ram geklaut ist. Anzeige läuft, vom Verkäufers Seite und von unserer. Sind gespannt, wie es ausgeht.
Hier aber mal unser neuer Dicker......
Verstehe ich das Richtig, Du hast den Wagen gekauft obwohl Du weißt das Er geklaut ist und ne doppelte Vin hat.
Erstattest jetzt aber im Nachgang Anzeige weil der Wagen geklaut ist?
oder kam das ganze erst hoch als Du Ihn eh schon hattest?
(das hatte ich jetzt nicht so Glasklar verstanden)
 
Das verstehst du falsch. Wir haben den RAM gekauft und beim Telefonat mit der Versicherung kam alles ins Rollen. Da war der Ram aber noch beim Verkäufer.
 
Vielleicht könnte man das ganze System mal erneuern.
Sollte doch nicht schwer sein eine Zentrale Datenbank im Netz zu haben wo alle gestohlenen/aufällige Fahrzeuge mit VIN aufgelistet sind wo jeder eine Abfrage machen kann. Das würde bestimmt einiges leichter machen. Müssen ja keine weiteren Daten dabei stehen, für genauere Infos kann man sich ja immer noch an die Rennleitung wenden. Ist ja seit geraumer Zeit so das einiges an gestohlenen Fahrzeugen über dubiose Kanäle verkauft wird. So eine Datenbank könnte den Dieben ganz schnell das Handwerk legen, und ohne weitere Angaben in der Datenbank sollte diese noch nicht mal gegen den Datenschutz verstoßen.
 
Viel interessanter finde ich an der ganzen Sache das irgendeine VIN genommen wurde.
Normalerweise nimmt man für geklaute Fahrzeuge die VIN von Unfallfahrzeugen.
Nicht ohne Grund werden für Fahrzeuge mit Brandschäden oder für völlig zerstörte Unfallwagen beachtliche Summen bezahlt. Nur um eine Saubere VIN mit Brief zu erhalten.
 
Ach so. Das wird dann der Ram sein, welchen wir gekauft haben. Wenn du nun die VIN bei Google eingibst, dann erscheint ein anderer Ram.
Ich habe jetzt nicht nachschauen lassen ob er aktuell noch zugelassen ist oder vorübergehend stillgelegt. Mich hatte nur interessiert ob er fahndungsfrei ist.
 
Viel interessanter finde ich an der ganzen Sache das irgendeine VIN genommen wurde.
Normalerweise nimmt man für geklaute Fahrzeuge die VIN von Unfallfahrzeugen.
Nicht ohne Grund werden für Fahrzeuge mit Brandschäden oder für völlig zerstörte Unfallwagen beachtliche Summen bezahlt. Nur um eine Saubere VIN mit Brief zu erhalten.
Richtig.👍
Jetzt wird er vermutlich eingezogen. Beweissicherung.☝️
Wenn der dann in 1-3 Jahren wieder freigegeben wird.....🤣🤣🤣🤣🤣
Wenn.😏
 
Oben