Eine VIN, zwei Fahrzeuge?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Hat jemand sowas schon mal gehört oder erlebt, das zwei Fahrzeuge eine identische VIN haben? Wir haben gestern Abend herausgefunden, dass wenn wir unsere VIN bei Google, Carfax etc.eingeben, auch ein anderer Ram auftaucht. Schon ziemlich komisch....
 
Bist du dir sicher, dass Google das Fahrzeug mit der eingegebenen VIN zurückgibt und nicht eines, das eine ähnliche hat?
Ist mir zumindest schon öfter so aufgefallen.
Setze die VIN bei Google mal in Anführungszeichen.
 
Bist du dir sicher, dass Google das Fahrzeug mit der eingegebenen VIN zurückgibt und nicht eines, das eine ähnliche hat?
Ist mir zumindest schon öfter so aufgefallen.
Setze die VIN bei Google mal in Anführungszeichen.
Das Fahrzeug, was z.B. bei Mopar rausgeworfen wird, ist ein anderer Ram mit der komplett gleichen VIN.
In Anführungszeichen ist nichts anderes....
 
Das ist eben das Problem wenn es sich um einen Litauen Aufbau handelt.
Da wird dann aus einem Sport grad mal eben ein Laramie Longhorn.
 
Hat jemand sowas schon mal gehört oder erlebt, das zwei Fahrzeuge eine identische VIN haben? Wir haben gestern Abend herausgefunden, dass wenn wir unsere VIN bei Google, Carfax etc.eingeben, auch ein anderer Ram auftaucht. Schon ziemlich komisch....
Nee so komisch ist das garnicht.
Ist der Wagen neu oder gebraucht?
Unfaller oder nicht?

Es kommt öfters vor als man denkt, dass Rahmen (oder nur Papiere) von Brand oder Unfallschäden gekauft werden. Meist landen diese Fahrgestellnummer dann aber in geklauten Autos. So bekommen „zwei“ Autos ein neues Leben.

Das eine Fahrgestellnummer im Werk zweimal vergeben wird ist technisch nicht ausgeschlossen. Wäre aber eher wie ein 6er im Lotto, dass so ein Fahrzeug aus dem
Werk geht.
 
Das ist eben das Problem wenn es sich um einen Litauen Aufbau handelt.
Da wird dann aus einem Sport grad mal eben ein Laramie Longhorn.
oder etwas undefinierbares, man nimmt halt was grad verfügbar ist. Bisschen was vom Laramie, bisschen was vom Sport, ein paar Aufkleber und fertig ist das Litauen Sondermodell. 😂
 
Der RAM ist zwar gebraucht, aber unfallfrei. Ist mit dem Erstbesitzer hierher nach Deutschland gekommen.
 
Ja genau.
Deshalb stimmen auch die Daten nicht überein. 🤪
 
Also beim 300SL gibt es das auf jeden Fall, aber da geht es auch um Geld...
https://www.amg-owners-club.org/forum/index.php?thread/41329-kienle/&pageNo=1

Zu Zeiten des 300SL wurden die Fahrgestellnummern auch noch von Hand reingedengelt mit nem Schluck Bier nach jeder Nummer.
Da kommt sowas schonmal vor. :p

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei (zumindest bei Fahrzeugen die nicht in einer Manufaktur als Einzelstück gebaut werden).

Sind die 2L Furzmotor Fahrer auch im Owners Club oder ist das nur was für "richtige" AMG´s.
 
Naja, die Daten vom Fahrzeug stimmen mit den Papieren ja überein.
Natürlich stimmen die Daten der Papiere mit dem Fahrzeug überein.
Das Fahrzeug stimmt aber offensichtlich nicht mit dem Auslieferungszustand überein.
Das deutet darauf hin, das da was massiv zusammengewürfelt wurde.
 
Zu Zeiten des 300SL wurden die Fahrgestellnummern auch noch von Hand reingedengelt mit nem Schluck Bier nach jeder Nummer.
Da kommt sowas schonmal vor. :p
Na wenn du Zeit hast lies mal den ganzen Thread mit verlinkten Beiträgen... dagegen sind die Litauer Jungs harmlos da ja jeder weiß das Sie nicht sauber sind, aber das eine Institution wie Kienle nicht prüft was er vermittelt scheint ihn ja jetzt auch den Kopf zu kosten.

Sind die 2L Furzmotor Fahrer auch im Owners Club oder ist das nur was für "richtige" AMG´s.
Natürlich, die Shareholdervalueaffen haben alles rausgeholt was drin war in der Marke AMG, bis zur völligen "Hubrauminflation", seit dem ist das Forum auch einmal völlig auf Links gedreht worden und ein schön herstellerkonformes Markenforum geworden, dafür haben alle Mitglieder auch die Möglichkeit regelmäßig an "tollen" herstellerorganisierten Marketingevents teilzunehmen a'la "Mitglieder fragen den Pressesprecher".
Die erste Mitglieder-/Käuferwelle kam mit den subventionierten 205er C63 Leasings und die zweite Welle mit A45 und Co. seitdem ist es ein GTI-Forum.
Früher war ein AMG eine Mercedeslimousine mit allen klassischen Mercedes-Qualitäten und richtig Bumms, heute wollen Sie Audi den 4er/6er Allradpowerkombi streitig machen, BMW den M3, Porsche den 911er und in meinen Augen fällt das Konzept AMG damit hinten runter.
 
  • Like
Reaktionen: THL
Na wenn du Zeit hast lies mal den ganzen Thread mit verlinkten Beiträgen... dagegen sind die Litauer Jungs harmlos da ja jeder weiß das Sie nicht sauber sind, aber das eine Institution wie Kienle nicht prüft was er vermittelt scheint ihn ja jetzt auch den Kopf zu kosten.

Würde ich gerne, wollte mich aber nicht extra dafür Registrieren. Schaue aber mal bei google.

Na wenn du Zeit hast lies mal den ganzen Thread mit verlinkten Beiträgen... dagegen sind die Litauer Jungs harmlos da ja jeder weiß das Sie nicht sauber sind, aber das eine Institution wie Kienle nicht prüft was er vermittelt scheint ihn ja jetzt auch den Kopf zu kosten.


Natürlich, die Shareholdervalueaffen haben alles rausgeholt was drin war in der Marke AMG, bis zur völligen "Hubrauminflation", seit dem ist das Forum auch einmal völlig auf Links gedreht worden und ein schön herstellerkonformes Markenforum geworden, dafür haben alle Mitglieder auch die Möglichkeit regelmäßig an "tollen" herstellerorganisierten Marketingevents teilzunehmen a'la "Mitglieder fragen den Pressesprecher".
Die erste Mitglieder-/Käuferwelle kam mit den subventionierten 205er C63 Leasings und die zweite Welle mit A45 und Co. seitdem ist es ein GTI-Forum.
Früher war ein AMG eine Mercedeslimousine mit allen klassischen Mercedes-Qualitäten und richtig Bumms, heute wollen Sie Audi den 4er/6er Allradpowerkombi streitig machen, BMW den M3, Porsche den 911er und in meinen Augen fällt das Konzept AMG damit hinten runter.

Kann ich mir gut vorstellen. Mein letzten eigenen AMG hatte ich 2014 geholt. Einen der letzten 204er Coupe, die 205er Limousine war damals kurz vor der Markteinführung. Den wollte ich jedoch nicht. Der klang des 6208ccm Saugmotors war ein Träumchen, auch wenn der 4 Liter die bessere Performance liefert.

Ich bin die Tage mit nem CLA 45S unterwegs gewesen. Katastrophe (also für meinen Geschmack) und für 100k gibts bessere Wagen.

Hab gesehen dein Fuhrpark ist da auch etwas AMG lastig und nicht verkehrt. 😉
Aber gut ich glaube wir schweifen ab. 🙈
 
Oben