Eine VIN, zwei Fahrzeuge?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Ausstattung hat unser auch. Bei Ausstattung steht Big Horn / Lonestar. Laut VIN ist es ein Rocky Ridge. Und unser ist ein Built to Serve (hoffentlich diesmal richtig geschrieben).
Haben gerade diesbzgl. mit dem Vorbesitzer telefoniert. Er selber forscht jetzt auch nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand sowas schon mal gehört oder erlebt, das zwei Fahrzeuge eine identische VIN haben? Wir haben gestern Abend herausgefunden, dass wenn wir unsere VIN bei Google, Carfax etc.eingeben, auch ein anderer Ram auftaucht. Schon ziemlich komisch....

Woher hast Du denn eigentlich die Vermutung das es sich um ein anderes Auto handelt? Bzw. was sind hier deine Anhaltspunkte?

Die Ausstattung hat unser auch. Bei Ausstattung steht Big Horn / Lonestar. Laut VIN ist es ein Rocky Ridge. Und unser ist ein Built to Serve (hoffentlich diesmal richtig geschrieben).
Haben gerade diesbzgl. mit dem Vorbesitzer telefoniert. Er selber forscht jetzt auch nach.
Ja diesmal richtig. 😜

Laut VIN ist er schwarz und ein Big Horn.
Wenn deiner schwarz ist, wäre das schonmal ein guter Ansatz.
Die Built to Serve Modell sind Bighorn‘s, macht also Sinn das im Built Sheet Big Horn steht. Da es einer ist.

Der Rest beim Built to Serve sind ein paar andere Badges, Sticker… ansonsten ist es ein normaler Big Horn.

und ja ich kann auch Nett sein und Helfen, wenn ich möchte. 😜
 
Das beides BigHorn sind, das ist mir bekannt. Ging mir nur um Lonestar/Built to Serve. (Hatte aber vergessen, das du auch hier bist, von daher hätte ich alles bis ins Kleinste beschrieben ;-) )

Es gab eine Rückrufaktion und der Lonestar hat diese Rückrufaktion am 28.09.23 machen lassen, laut Mopar. Da "unser" aber seit 11.04.23 hier in Deutschland ist, dann bis zum 14.07.23 bei der Firma stand, die in umgebaut hat und danach beim Verkäufer. Kann es sich nicht um "unseren" Ram handeln.
 
Das beides BigHorn sind, das ist mir bekannt. Ging mir nur um Lonestar/Built to Serve. (Hatte aber vergessen, das du auch hier bist, von daher hätte ich alles bis ins Kleinste beschrieben ;-) )
Wenn Du keine Hilfe möchtest dann sag das doch einfach. 😉

Nee mal Spas beiseite.

Du möchtest Hilfe oder Hinweise, dann hau doch mal alle Infos die Du hast. z.B. sowas wie gerade oder carfax etc. hier rein und lass Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen.
 
Das beides BigHorn sind, das ist mir bekannt. Ging mir nur um Lonestar/Built to Serve. (Hatte aber vergessen, das du auch hier bist, von daher hätte ich alles bis ins Kleinste beschrieben ;-) )

Es gab eine Rückrufaktion und der Lonestar hat diese Rückrufaktion am 28.09.23 machen lassen, laut Mopar. Da "unser" aber seit 11.04.23 hier in Deutschland ist, dann bis zum 14.07.23 bei der Firma stand, die in umgebaut hat und danach beim Verkäufer. Kann es sich nicht um "unseren" Ram handeln.
Warum denkst du bei Lonestar an ein anderes Auto?
Geht man in den Built/Sheet von deinem Fahrzeug steht in der Überschrift Bighorn/ Lonestar. Im Buildsheet selbst steht Big Horn, passt also.

Dieselbe Überschrift steht auf der Recall Seite, passt also zusammen.

Zu deiner Rückrufaktion, der „Lonestar“ der ein Bighorn ist hatte einen Rückruf okay

Hast Du den Besitzer gefragt ob er den Rückruf hat machen lassen? Es geht nicht ums Datum es geht im generell.

Ein eingetragenes Datum als Recalldatum muss nicht dem realen Datum entsprechen.
An dem Datum wurde der Recall bei Mopar als durchgeführt erfasst. Wann der Händler den Recall als durchgeführt gemeldet hat, kann Dir nur der Händler sagen der Ihn gemacht hat.

Sei mir nicht böse aber gerade sind deine Infos zu Lückenhaft um dem Thema ernsthafter nachzugehen.
Außerdem sind die Daten auf denen Du von der Vermutung ausgehst etwas schwach. Da Du aufgrund von einer Überschrift die zwei Modelle zusammenfasst dacon ausgehst das deine VIN doppelt ist.

Ich klinke mich hier mal aus. Darfst es aber gerne irgendwann auflösen.

Meine Vermutung wenn das Auto so sauber ist wie Du beschreibst, dann machst Du dich unnötig bekloppt.
 
Den Rest bekommt man über die VIN.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-11-04 at 12.10.04.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-04 at 12.10.04.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 2
  • WhatsApp Image 2023-11-04 at 12.10.23.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-04 at 12.10.23.jpeg
    271 KB · Aufrufe: 1
@Tigger, ich habe zwar eben geschrieben, dass ich vorhin mit dem Vorbesitzer telefoniert habe, habe dann aber wohl nicht erwähnt, dass er nicht bzgl. der Rückrufaktion in der Werkstatt war. Er weiß nicht was los ist. Dewegen forscht er auch nach.
Danke, dass du dich jetzt ausklingst.Bin halt in Sachen US-Cars nicht solch Vollprofi.
 
@Tigger, ich habe zwar eben geschrieben, dass ich vorhin mit dem Vorbesitzer telefoniert habe, habe dann aber wohl nicht erwähnt, dass er nicht bzgl. der Rückrufaktion in der Werkstatt war. Er weiß nicht was los ist. Dewegen forscht er auch nach.
Danke, dass du dich jetzt ausklingst.Bin halt in Sachen US-Cars nicht solch Vollprofi.
Sagt Mr Built of Save.
Scheinst selber keine Ahnung zu haben und reißt hier die Fresse auf.
Aber ich lasse Dich mal machen, Mr. ich hab zwar keine Ahnung aber weiss alles besser.

Aber scheinst mich ja richtig gut zu kennen.
 
Spätestens wenn die zweite VIN in D zugelassen wird, wirds interessant. Da geht in der Zulassungsstelle die rote Lampe an.
 
Hier mal die Ausstattung laut Vin
Hay,ich meine DD vin auch gesehen und das english Optional Equipment ist schon dabai?! Bild ist da kanst bitte sehen.Tow Group IV ist wichtig wenn ich möchte etwas ziehen.
 

Anhänge

  • IMG_4016.png
    IMG_4016.png
    392,3 KB · Aufrufe: 1
Kann man solch Hilfsbereite auch blockieren? Wie gesagt, bin Anfänger und nicht Vollprofiingeneur wie der Bruder von Winnie Puuh.....
Du/Ihr seid seit 2013 im Forum und hattet schon nen 99er RAM Van etc. Also ganz unbeleckt seit ihr auch nicht 😉
Dementsprechend auch nicht, was die Gepflogenheiten im Forum angeht, man muss sich auch nicht gegenseitig hochschaukeln.

Natürlich kannst Du User auf ignore setzen, dann siehst Du ihre Beiträge nicht mehr.
 
Oben