Phänomen "ABS"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gwar2410

Einzelkabine
Registriert
13. März 2021
Beiträge
294
Reaktionspunkte
296
Ort
Grandvillard
Salut werte Gemeinde

Gestern ist etwas seltsames passiert. Als ich unseren RAM startete ging die ABS und ASR Lampe mit der Meldung "ABS System Bremse warten" an. Nachdem ich ein paar Meter gefahren bin, gingen die Lampen aus, die Meldung weg, fahr-/ Bremsverhalten wie immer. Das ist dann später am Tag nochmals passiert. Bremsen vorne sind neu gemacht (mitte September), seitdem 4000 km gefahren. Unsere Werkstatt schaut sich das mal an. Hatte hier schon einmal jemand so etwas ? Mir gefällt das gar nicht … und mir kommt da der Marder in den Sinn, den ich per Kamera erwischt habe 🤔
Na ja, mal sehen 🙄
Schönes Wochenende
 
Hatte ich auch mal im Gen 5.
War Wasser im Stecker im Bosch ABS Modul.
Ist einfach zu checken bevor Du an den Radsensoren rum suchst.
 
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Vermutlich ein Sensorproblem. Ein Tester kann dir auch sagen welcher Sensor einen nicht plausiblen Wert liefert.
 
Oben