Ein Dodge den keiner möchte?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

dieser 2500er steht inzwischen schon seit fast einem halben Jahr zum Verkauf - zunächst auf eBay Kleinanzeigen, dann beim Autohaus im Kundenauftrag. Hat sich den jemand hier zufällig schonmal angeschaut? Erfahrungsgemäß sind Autos die so lange Zeit drinstehen ja leider Ramsch, und auch als er auf eBay Kleinanzeigen auf ~13.000 reduziert war wollte ihn scheinbar niemand.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290860897

Kennt den zufällig jemand?
 
Biete ihm 5000 und erzähle ihm was du weisst.
Mal sehen was passiert
 
...und natürlich im Kundenauftrag :roll:
 
Soweit ich mich recht erinnere hatte der nur knapp 95k Meilen, weshalb er mir ins Auge gesprungen war. Sofern die original sind wäre das bei einem Gen 2 ja doch bemerkenswert. Die Scheinwerfer sind Geschmackssache, sonst gefällt er mir optisch aber ganz gut. Das mit dem Kundenauftrag überrascht mich nicht, da er ja lange Zeit (erfolglos) von privat zu verkaufen war. 16k sind natürlich happig für ein 22 Jahre altes Auto, allerdings ließe sich da womöglich noch was machen.

Hätte ja sein können dass sich den in der langen Zeit wo er inseriert war schonmal jemand angeschaut hat, aber danke auf jeden Fall schonmal für den Input!
:-D

Fahre aktuell noch Chevrolet; die erste Erfahrung mit einem *echten* Ami steht allerdings noch an


Selbe Situation übrigens mit diesem hier: steht schon eine gefühlte Ewigkeit drin ohne dass sich was tut. Wundert mich, da gute Rams ja doch immer relativ schnell weg sind.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290387591
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16k sind natürlich happig für ein 22 Jahre altes Auto

Nicht nur für das Alter; v.a. für diesen Zustand. Selbst für die Hälfte des aufgerufenen Preises viel zu teuer. Der ist doch total runtergerockt, vergammelt. Will gar nicht sehen, wie der von unten aussieht. Sei vernünftig und mache nicht mit diesem Schrotthaufen die erste Erfahrung mit einem Ami...
 
Soweit ich mich recht erinnere hatte der nur knapp 95k Meilen, weshalb er mir ins Auge gesprungen war. Sofern die original sind wäre das bei einem Gen 2 ja doch bemerkenswert. Die Scheinwerfer sind Geschmackssache, sonst gefällt er mir optisch aber ganz gut. Das mit dem Kundenauftrag überrascht mich nicht, da er ja lange Zeit (erfolglos) von privat zu verkaufen war. 16k sind natürlich happig für ein 22 Jahre altes Auto, allerdings ließe sich da womöglich noch was machen.

Hätte ja sein können dass sich den in der langen Zeit wo er inseriert war schonmal jemand angeschaut hat, aber danke auf jeden Fall schonmal für den Input!
:-D

Fahre aktuell noch Chevrolet; die erste Erfahrung mit einem *echten* Ami steht allerdings noch an


Selbe Situation übrigens mit diesem hier: steht schon eine gefühlte Ewigkeit drin ohne dass sich was tut. Wundert mich, da gute Rams ja doch immer relativ schnell weg sind.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290387591

Die Erklärung hast Du doch selbst gegeben, GUTE RAMs sind schnell weg...
 
Hab den an der Straße des Autohauses stehen sehen - sieht in Natura noch peinlicher, als auf den Bildern aus...
 
Nicht nur für das Alter; v.a. für diesen Zustand. Selbst für die Hälfte des aufgerufenen Preises viel zu teuer. Der ist doch total runtergerockt, vergammelt. Will gar nicht sehen, wie der von unten aussieht. Sei vernünftig und mache nicht mit diesem Schrotthaufen die erste Erfahrung mit einem Ami...

Davon hab ich auf den Fotos nicht viel bemerkt, aber genau deswegen bin ich ja hier bevor ich mich umsonst die 90 Minuten ins Auto setze. Was die Optik betrifft ist das schon mein Geschmack, allerdings stellenweise etwas dick aufgetragen. Generell bin ich bei "modifizierten" Fahrzeugen vorsichtig - meine Africa Twin (siehe Profilfoto) war auch recht verbastelt als ich sie gekauft habe, mit einigen... sagen wir kreativen Lösungen. An einem Zweirad ist sowas noch relativ leicht geradezubiegen, aber ich denke gerade an einem "exotischen" Auto wie einem Ami kann das doch recht schnell teuer werden wenn da jemand schlecht gebastelt hat. Dann schau ich mal weiter...


Abgerockte Bastelbude.
Für 16k EUR bekommst du schon was gutes. Auch nen Gen3.

Gen 3 gibt es ja gerade viele, auch in dem Preissegment, allerdings gefällt mir der Gen 2 einfach besser. Ist für mich gewissermaßen der Ur-Ram und das Traumauto schlechthin. Zwar wird es mit der Zeit wohl nicht leichter einen gepflegten zu finden, aber ich geb die Hoffnung mal nicht auf.
 
Naja, am Zigarettenanzünder ist halt ein USB zum Handyladen und ein USB fürs Radio verbaut worden...Sieht nicht sonderlich schön aus...
 
Bei dem kurzen Text in der Beschreibung zwei Schreibfehler....
 
22 Jahre alt, über 160.000 km. Auch wenn der in gutem Zustand sein sollte, finde ich 12.000€ zu teuer.
 
Für das Geld bekommst du aber auch direkt das hässlichste Schaukelgestell der Welt mitgeliefert, oder soll das wirklich ein Lampenbügel darstellen??? :shock:
 
Das so pauschal nicht richtig
Die gen 2 wenn sie sauber sind werden schon gut gehandelt

Ist auch meine Erfahrung. Es gibt Gen 2 für 7k und weniger, aber die haben dann entweder 300k Meilen runter oder sind single cab V6-Modelle ohne AWD. In den Staaten bekommt man ja manchmal auch Exemplare mit weniger als 100.000 Meilen für $4.000 und weniger, allerdings dürfte das bei dem aktuellen Dollar-Kurs, mit Importabgaben, Umrüstung und Zulassung nicht sehr viel günstiger sein als hier einen ordentlichen Gen 2 für 12k zu kaufen. Außerdem sind die guten Rams in den Staaten ja leider auch relativ schnell weg.
 
Vor allem im Kundenauftrag, also ohne Gewährleistung....die angebotene Garantieversicherung kann man sich getrost in den Darm schieben - meistens
 
Oben