E10.... verschwindet eventuel wieder vom Markt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ haulin Dog

Sehr gut.

Ich stimme Dir absolut und völlig zu.

Bravo

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ haulin Dog

Sehr gut.

Ich stimme Dir absolut und völlig zu.

Bravo

Gruß Karl

Ist doch wahr,Karl !

Manche hier im Land haben glaube ich noch garnicht gemerkt in welchem Kleister die hier stehen,und machen auf Heile Welt! Aber auch die werden es bald merken !
;)


Europa der Supergau !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade im Radio gehört.

BMW hält das E10 für nicht so unbedenklich für Motoren wie alle behaupten.
Das Ethanol enthält Wasser, welches im Motorraum verdampfen kann und sich mit dem Öl mischt. Dadurch wird das Öl verdünnt und führt zu einem höheren Verschleiß des Motors.


Vielleicht ziehen ja andere Hersteller nach.

Ich fürchte nur das der Benzinpreis dann einfach gleich bleibt.
:(
 
Gerade im Radio gehört.

BMW hält das E10 für nicht so unbedenklich für Motoren wie alle behaupten.
Das Ethanol enthält Wasser, welches im Motorraum verdampfen kann und sich mit dem Öl mischt. Dadurch wird das Öl verdünnt und führt zu einem höheren Verschleiß des Motors.


Vielleicht ziehen ja andere Hersteller nach.

Ich fürchte nur das der Benzinpreis dann einfach gleich bleibt.
:(

.... und BMW will dann die Serviceintervalle anpassen. Also verkürzen !

..."Liebe Forumsmitglieder,
in der heutigen Welt a. Sonntag wird der Leiter der BMW Mechanikentwicklung zum Thema E 10 "Bio-Sprit für alle Autos gefährlich" befragt.
Zitat: "Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu. Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen und gelangt ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Je nach Qualität des verfügbaren Kraftstoffes kann es daher sein, dass wir die Ölwechselinterwalle verkürzen müssen".....
 
was nützt Euch Euer schimpfen ,wenn Ihr nichts dagegen tut
:evil:
:twisted:
:?:
:?:

Die Leute wehren sich doch, es läuft doch, die bleiben auf ihrem Mißt sitzen was will man mehr...
Die Preise gehen so oder so hoch. Da ist mein Beitrag das ich nur bei freien Tankstellen tanke, mehr Beitrag geht nicht...
Den tanken muß ich halt da ich mein Auto brauche... :?
 
Gleich komms in den Nachrichten. Bin mal gespannt. RTL2

Ich finds toll das die immer die Verantwortung weg schieben. Die Industrie nach Politik und umgekehrt. Angeblich falsche Info-Politik. Ich kenne nur Leute die das NICHT tanken wollen und nicht wissen ob sie es tanken dürfen.
 
Wenn es wirklich stimmt, was dieser BMW-Entwickler da erzählt, dass sich durch E10 vermehrt Kondenswasser im Öl sammelt, was häufigere Ölwechsel nötig macht... Das wäre ja nicht das schlechteste für die Industrie
;)
 
Wenn es wirklich stimmt, was dieser BMW-Entwickler da erzählt, dass sich durch E10 vermehrt Kondenswasser im Öl sammelt, was häufigere Ölwechsel nötig macht... Das wäre ja nicht das schlechteste für die Industrie
;)


Hatte ich gestern schon geschrieben, da ist doch so gewollt, die Serviceintervalle sind eh für die zu lange, die Leute müßen wieder öfters in die Werkstatt, so wird wieder mehr Öl verkauft und an den Stunden wird ja auch verdient.... Die sind ja nicht blöd
:evil:
 
Ich bete und warte jedentag bis diese Eu Scheisse zerbricht wie die Sowjet-union.

Unionen waren noch nie was gutes...

das ganze System muss zusammenbrechen und hoffentlich bald.
 
Ich bete und warte jedentag bis diese Eu Scheisse zerbricht wie die Sowjet-union.

Unionen waren noch nie was gutes...

das ganze System muss zusammenbrechen und hoffentlich bald.


Da kannste lang drauf warten. Solang Doofland noch Geld in den Haufen reinpumpt, wird das so weitergehn mit dem Irrenhaus
:evil:



gruß hot-rod
 
Morgen ist ja Benzingipfel :mrgreen:

Cool war ja der Spruch von Minister Rödgen auf die Frage ob man das E10 nicht über den Preis attraktiver machen könne: DAS BENZIN IST SCHON BILLIGER ALS DAS SUPER. ES SIND IM SCHNITT 8 CENT WENIGER :shock:
:?:
:?:

So rum kann man es ja auch ausdrücken.

Das mach ich jetzt auch so. Wenn mich ein Kunde fragt wieso der Artikel so teuer ist, mache ich den anderen einfach teurer und sage: So jetzt ist er billiger
:evil:
 
Oben