E10.... verschwindet eventuel wieder vom Markt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War heute mit meinem Vito an der tanke und die wollten für Diesel 1,459 €/l. Frechheit !!!!!!!!!!!!
:evil:
:evil:
Einmal voll kam 108,50 € damit komme ich so 550 km. Dann lieber für für 135,00 €
benzin und 500 km aber dafür ne Menge Spaß mit dem Ram !!!!!!!!
 
War heute mit meinem Vito an der tanke und die wollten für Diesel 1,459 €/l. Frechheit !!!!!!!!!!!!
:evil:
:evil:
Einmal voll kam 108,50 € damit komme ich so 550 km. Dann lieber für für 135,00 €
benzin und 500 km aber dafür ne Menge Spaß mit dem Ram !!!!!!!!

och ich hab mit Diesel auch Spaß .... aber bei den Preisen übertreiben die wirklich zur Zeit
 
den E10 Rummel in allen Ehren, aber das wird bald das kleinste Problem sein.
und überhaupt..weis einer von Euch, wielange das Zeug schon im Tank ist ?
jetzt is offiziel, ok...aber vorher :roll:
Der Spritpreis im allgemeinen geht langsam aber sicher auf die 2 Euro zu, und Stinkstiefel Gaddafi steuert dazu bei.
Der Ami denkt daran seine Reserven anzuzapfen, das kommt nicht oft vor, und meist steckt was dahinter
https://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-erwaegen-oelreserven-anzuzapfen/3921864.html

der ach so liebe Amerikaner fährt allem zum trotz immer noch am billigsten tanken, obwohl er am meisten rausballert.
ich mag zwar meine ami-Kisten, aber noch lange ned alles was in Ami-land passiert und was dort für Stripen gezogen werden.
 
Hmm, wenn irgendetwas passiert, frag ich mich immer, " Wer/welche Gruppe hat einen Vorteil davon ? "
Als ich noch Tankwagen fuhr, mußten wir Regelmaßig auf Lehrgänge der Shell, BP, Lotherol HH etc. Dort wurde uns immer wieder(hinter Vorgehaltener Hand) erzählt das Erdöl und Erdgas nicht von Fossilien stammen sonder von Bakterien welche "den Stoff unserer Träume" unter großer Hitze und extremen Drücken
erzeugen.
Das war Anfang der 80iger. Vielleicht haben die ja gelogen oder die Bakterien sind Tot ? Wer weiß ?
Jedenfalls weiß ich das man Treibstoffe auch anders Herstellen kann. Kohlehydrierwerke oder mit " Bakterien" in Drucktank´s.

Komisch das Ganze :-k

Gruß
Hardy
 
jaja...immer wieder kommt die Theorie des abiotischen Öls auf.... *alles wiederholt sich.alles wiederholt sich.alles wiederholt sich*
 
Hmm, wenn irgendetwas passiert, frag ich mich immer, " Wer/welche Gruppe hat einen Vorteil davon ? "
Als ich noch Tankwagen fuhr, mußten wir Regelmaßig auf Lehrgänge der Shell, BP, Lotherol HH etc. Dort wurde uns immer wieder(hinter Vorgehaltener Hand) erzählt das Erdöl und Erdgas nicht von Fossilien stammen sonder von Bakterien welche "den Stoff unserer Träume" unter großer Hitze und extremen Drücken
erzeugen.
Das war Anfang der 80iger. Vielleicht haben die ja gelogen oder die Bakterien sind Tot ? Wer weiß ?
Jedenfalls weiß ich das man Treibstoffe auch anders Herstellen kann. Kohlehydrierwerke oder mit " Bakterien" in Drucktank´s.

Komisch das Ganze :-k

Gruß
Hardy

so sieht es aus,aber das wird in den medien so nicht dargestellt,weil die ja immer diese knappheit geschichte verkaufen müssen.
 
Servus.


Mal ne Frage, trotz dieser hitzigen Duskussion.

Wer von Euch tankt eigentlich mit seinem 5.7L HEMI E10?

Meiner hat jetzt schon die 3te Tankfüllung E10 hintersich.


MfG
Hawki
 
Sch... auf E10

Wochenede den Oldi mit 68 Liter S+
und den RAM mit 82 Liter S betankt zusammen 225 T€uro
:evil:
.

Beim Oldi komme ich damit je nach dem wie schön das Wetter am WE ist so 3-4 Monate.
Beim Ram steht der nächste Tankstop in ziemlich genau 1 Monat wieder an da lohnt es sich auch nicht auf GAS umzurüsten
 
also ich werde kein E-10 tanken. auch wenn meiner es verträgt.
weniger leistung und übers jahr mehr geld ausgeben? auf keinen fall
in mein auto tanke ich nur super o. super plus und lpg

die sollen doch ihre staatskarossen damit voll machen.
 
Servus.


Mal ne Frage, trotz dieser hitzigen Duskussion.

Wer von Euch tankt eigentlich mit seinem 5.7L HEMI E10?

Meiner hat jetzt schon die 3te Tankfüllung E10 hintersich.


MfG
Hawki

Die Plörre würd ich nedmal dann reinschütten wenn´s die kostenlos geben würde. Hier in Nürnberg ist es den Polizisten sogar VERBOTEN die Gülle zu tanken....


gruß hot-rod
 
Oben