E10.... verschwindet eventuel wieder vom Markt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lybisches "Arabien light" wird bei uns dazu benutzt, die dicke Russen Pampe überhaupt brauchbar zu machen.
Benzin aus Lybien gibt's hier natürlich nicht.

Und was ist mit Tamoil? Das ist doch Gaddafis Privatbrauerei!

OT on: Bernie....Libyen...OT off
8)
 
Streiken usw. ist ja gut und schön...wäre sofort dabei! Aber wie willst das anzetteln?
 
Internet?

Hat doch beim Guttenberg gut geklappt. Da konnten sich mit einmal alle aufregen. Weil es ja nicht um ihren Arbeitsplatz ging. In meiner alten Firma wollte ich auch einen Streik, b.z.w. eine Vesammlung zum Rauswurf unserer Abteilungsleiterin anzetteln. (wa berechtigt, Extremmobbing und so). Alle haben unter der gelitten. Aber als es ans Eingemachte ging haben sich 31 von 32 Mitarbeiter nicht getraut auch nur anonym einen Beschwerdezettel zu unterschreiben. Ich habe denen dann ein Frist von 5min gesetzt. Dann bin ins Büro gegangen und habe gekündigt. 2 Tage später hatte ich einen besser bezahlten Job und das ohne Samstags zu arbeiten.
:)


Die Menschen haben immer noch zu viel Angst um ihre Arbeit. Aber wenn keiner mehr zur Arbeit fahren kann, komms ja irgendwann sowieso dazu
:(


Gestern Abend kam noch ein Bericht auf 1EXTRA zu dem Thema E10. Ich glaub, das geht noch richtig los. Sogar Grennpeace und der ADAC haben was gegen den Biomüll. Bin mal gespannt ob die noch zurück rudern.
 
also wenn sich so blödsinnige schei*e wie flash mobs übers Internet organisieren lassen, dann wird es doch wohl irgendwie möglich sein,
auch einen Tankstellen boykott / blockade auf diesem weg einzuleiten. :roll:

jedenfalls wärs für sowas mal höchste Zeit hier.
Bevor die ersten austicken und gleich nen Schritt weiter gehen und Tankstellen in die Luft jagen.
 
Also bei uns in der Firma gabs die Woche ne Ansage vom Chef, dass das Betanken der Firmen PKWs mit E10 untersagt ist.
Wer dagegen verstößt und es Probleme gibt, darf zahlen.

Is mir wurscht, da mein Vectra eh Diesel frisst :mrgreen:
 
Also irgendwie verstehe ich den Hype um E10 nicht.
Technisch ist doch alles klar, die Herstellerangaben lassen sich überall nachlesen, da hat sich wohl eine breite Masse durch zweifelhafte Berichterstattungen mancher Medien wie der Blöd-Zeitung und diverser Verdummungs-TV-Sender arg verunsichern lassen.
Moralisch finde ich den Biosprit eher bedenklich, weil eben Nahrungsmittel im grossen Stil zu Treibstoff abgewertet werden und weltweit Millionen nicht zu essen haben.
Das Problem ist wie immer das selbe, die Reichen haben alles (und machen alles) die Armen haben nichts (und auch keine Möglichkeiten)
Mit dem "Bio"-Sprit will sich die Politik nur ein Alibi schaffen.
Kreative Vorschläge? Dann lasst hören....
 
Streiken usw. ist ja gut und schön...wäre sofort dabei! Aber wie willst das anzetteln?

Sobald jemad andere Leute zu solchen taten aufruft macht er sich strafbar der Volksverhetzung... so zumindest war es damals als die "Ökosteuer" eingeführt(geprügelt) wurde. Da gab es ein Forum, betrieben von einem Rechtsanwalt dem sogar ein Berufsverbot angedroht wurde wenn er die Seite nicht umgehend schließt!

Unser System hat zwar die Demokratie als Grundform aber diese auch im Sinne ihres Namens auszuführen ... na ja es weiss ja jeder was in D abgeht
:evil:
:evil:
:evil:
 
Also irgendwie verstehe ich den Hype um E10 nicht.
Technisch ist doch alles klar, die Herstellerangaben lassen sich überall nachlesen, da hat sich wohl eine breite Masse durch zweifelhafte Berichterstattungen mancher Medien wie der Blöd-Zeitung und diverser Verdummungs-TV-Sender arg verunsichern lassen.
Moralisch finde ich den Biosprit eher bedenklich, weil eben Nahrungsmittel im grossen Stil zu Treibstoff abgewertet werden und weltweit Millionen nicht zu essen haben.
Das Problem ist wie immer das selbe, die Reichen haben alles (und machen alles) die Armen haben nichts (und auch keine Möglichkeiten)
Mit dem "Bio"-Sprit will sich die Politik nur ein Alibi schaffen.
Kreative Vorschläge? Dann lasst hören....

Genau so siehts aus. Aber das wars dann auch schon.
 
Ich versuch mich mal zu errinnern.
Also E10 wird aus Urwald, Palmen und Getreide etc. gemacht. Zumindest das 10% Bio daraus. Damit soll der CO2 Ausstoß verringert werden. Gestern im TV, ARD, hat Greenpeace ausgerechnet, das mehr CO2 verbraucht wird um den Müll herzustellen, zu transportieren und aufwendig ins Benzin unter zu rühren, als damit hier in Deutschland eingespart wird.
Also wofür?
Für´s Gewissen unserer Politiker. Steht ja schon weiter oben.

Ich finds nur doof, dass ich mir ein Auto kaufe was Super tankt und trotzdem für Super+ bezahle. Da kann man ja auch gleich wieder Super+ tanken. Den Leistungsverlust und den Mehrverbrauch mit dem Biozeug will ich nicht hin nehmen
:(
 
Sobald jemad andere Leute zu solchen taten aufruft macht er sich strafbar der Volksverhetzung... so zumindest war es damals als die "Ökosteuer" eingeführt(geprügelt) wurde. Da gab es ein Forum, betrieben von einem Rechtsanwalt dem sogar ein Berufsverbot angedroht wurde wenn er die Seite nicht umgehend schließt!

Unser System hat zwar die Demokratie als Grundform aber diese auch im Sinne ihres Namens auszuführen ... na ja es weiss ja jeder was in D abgeht
:evil:
:evil:
:evil:

Mann, Mann,Mann,Mann,Mann,
das Zeug einfach nicht tanken, und gut
:!:



E10-Verweigerung gefährdet Benzinversorgung


Gruss Bernd
 
Dann wird der andere Sprit aber teurer. So jedenfalls gestern im TV. Weil die die Kosten irgendwie auffangen müssen. Die haben gesagt, obs stimmt sei dahin gestellt, dass es an einigen Säulen schon zu Engpässen kommt. Die haben eine Tanke gezeigt wo 4x am Tag ein Tankzug mit Super+ kommt weil keiner mehr das andere tankt. Und deswegen kommen die wohl in Engpässe und können auch nicht mehr produzieren weil die Lager mit dem Bio voll sind. Also volle Fehlkalkulation. Aber billiger wirds auch nicht, eher teurer sagen die.
 
Sobald jemad andere Leute zu solchen taten aufruft macht er sich strafbar der Volksverhetzung... so zumindest war es damals als die "Ökosteuer" eingeführt(geprügelt) wurde. Da gab es ein Forum, betrieben von einem Rechtsanwalt dem sogar ein Berufsverbot angedroht wurde wenn er die Seite nicht umgehend schließt!

Unser System hat zwar die Demokratie als Grundform aber diese auch im Sinne ihres Namens auszuführen ... na ja es weiss ja jeder was in D abgeht
:evil:
:evil:
:evil:

Ein Facebook-Aufruf ist doch bestimmt legal, oder? Geht doch beim Herrn Ex-Doktor auch. "Wir wollen unseren Minister zurück." :cry: Das kotzt mich vielleicht an.
:evil:
:evil:

Wenn man es nur schaffen würde, dass alle Autofahrer mal eine Woche nicht tanken fahren würden.
 
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Treibstoffe werden immer teurer.
Deutsche haben keinen Nationalstolz (ist ja auch gar nicht erwünscht) und somit
auch keinen Zusammenhalt.
Das funktioniert hier nie.

Mario
 
Jo, richtig.
Aber wenn jeder nur an sich denkt und mal nicht tankt :mrgreen:
Ist doch das gleiche :roll:

Der ADAC wirds hoffentlich wieder hinbiegen. Dafür bezahl ich ja
;)
 
Ich glaube, wenn alle Leute, die sich dauernd beschweren, dass niemand mitmacht, oder erklären, dass sie ja mitmachen würden, wenn jemand anderes anfängt, das einfach tun würden statt nur dumm rumzulabern, würden das die Konzerne schon merken.

Das Problem ist nur, dass es schön bequem ist sich darüber auszulassen, aber zu mühselig sich aufzuraffen...
 
:thumbleft: Ich fang mal an und fahre heute kein Auto. Morgen auch nicht. Obwohl, ich müßte eigentlich tanken fahren :roll: Mach ich Samstag.
 
Oben