E10.... verschwindet eventuel wieder vom Markt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer macht mit mir ne Tankstelle auf? :mrgreen:
Mit angeschlossener Werkstatt welche auf das wechseln von Motoröl speziallisiert ist.
 
Ja, und während der Kunde auf die 4 Hupen guckt ziehst Du ihm die Scheine aus der Tasche :mrgreen:
 
Ein Kumpel von uns hat so eine Tanke auf Usedom. Die meisten Leute fahren nach Polen zum Tanken. Bei ihm tanken nur die Touristen im Sommer. Der Konzern hat Schildchen auf die Säulen kleben lassen und den Inhalt "wahrscheinlich" beibehalten, und die Angestellten machten neulich "krank". Schön ist anders. Ich möchte keine Tanke haben. Der arbeitet 7 Tage pro Woche, hat kaum was am Liter Treibstoff und hätte er nicht die Werkstatt dran, so wäre der Laden wohl schon zu.
 
Hier nochmal zwei interessante Artikel.

https://www.welt.de/motor/article12702793/E10-schadet-dem-Motoroel-und-bringt-keine-Vorteile.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,749055,00.html

Jeder normal intelligente Sterbliche müsste doch sofort diesen Dreck aus dem Verkehr ziehen.

Leider gehören scheinbar unsere Politiker nicht zu dieser Spezies. Und diese unfähigen EU-Politiker, die ja ausnahmslos aus Politikern bestehen, die im eigenen Land UND von der eigenen Partei nicht erwünscht sind (siehe Edmund Stäuber und unser Kasperle Günther Oettinger) ebenso.

Gruß Stevie
 
Das Thema ist durch.
nur schön weiter nicht tanken.
dannwars das mit der Planwirtschaft von Frau Merkel.
sie hat nichts dazu gelernt
 
Was bringt der "E 10 Kipfel"??
das normale Benzin und Diesel werden noch teurer gemacht, damit Oma Lieschen und Opa Fritz noch mehr verunsichert sind und dem Pendler nichts weiter übrigbleibt als den "Billigschrott" dann doch zu Tanken. Denn die 30 Cent pro km, welche man steuerlich ansetzten kann, müssen doch auch wieder rein kommen. Nur mit Mehrverbrauch von Benzin und Öl kann ein Staat Steuern einnehmen, damit wir der doch so lieben EU moch mehr Gelder in den Rachen schmeisen können. :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
Das Thema ist durch.
nur schön weiter nicht tanken.
dannwars das mit der Planwirtschaft von Frau Merkel.
sie hat nichts dazu gelernt

Abwarten.... den Deutschen Michel hat man schon immer am Geldbeutel packen können.
So läuft das auch hier. Nicht-E10 Sprit wird immer teurer, E10 dagegen nicht udn irgendwann ist es jedem Scheixxegal ob die Karre das verträgt oder nicht.

Wenn man sieht, wie Montags manche Tankstellen regelrecht belagert werden, nur weil der Sprit 2Ct. billiger ist,
dauert das Theater um E10 ganz sicher nicht lange.

Ich möchte keine Tanke haben. Der arbeitet 7 Tage pro Woche, hat kaum was am Liter Treibstoff und hätte er nicht die Werkstatt dran, so wäre der Laden wohl schon zu.

Hier ist die Definition "hat nix davon" interessant. Nach Abzug aller Kosten, wie zB. Finanzierungsksoten/Tilgungsraten der Tanke, Werkstatt etc., Personal, Firmenkarren, Tankwagen, .... kann das schon sein. Anstelle von Bargeld (eigener Lohn) geht halt der 'Gewinn' direkt in Besitz über.
 
Jeder normal intelligente Sterbliche müsste doch sofort diesen Dreck aus dem Verkehr ziehen.

Nur bei Politikern wird Intelligenz direkt in Ignoranz verwandelt.
Die Herrschaften haben ja nichts mit dem realen Leben zu tun.
Die Raffinerien haben sich um den Mist gar nicht geschlagen, e10 zu produzieren bedeutet erheblichen technischen und logistischen Aufwand.
Im übrigen finde ich das Gejammer über den Spritpreis ziemlich daneben, solange an der Tanke noch fast jeder überteuerte Schokoriegel und Cola kauft, ist doch noch genug Geld vorhanden.
 
Im übrigen finde ich das Gejammer über den Spritpreis ziemlich daneben, solange an der Tanke noch fast jeder überteuerte Schokoriegel und Cola kauft, ist doch noch genug Geld vorhanden.


Das finde ich ja mal ne gute Ansage... hast eigentlich recht, denn das was man am Tanken mehr ausgibt könnte man problemlos bei Aldi an Getränken und Süßigkeiten wieder einsparen...
Die andere Seite ist, durch den überhöten Benzinpreis bekommt man ja schon fast Unterzucker und muß sofort was dagegen tun und wenns dann doppelt soviel kostet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, dass ich damit auch ein wenig provozieren wollte.
Aber Fakt ist nun mal, dass man sein Geld nur einmal ausgeben kann.
Da ich aber nicht verzichten möchte, verzichte ich darauf dort zu kaufen, wo es zu teuer ist.
Lebensmittel kaufe ich eben nicht an der Tanke.
Benzin kauft ja auch keiner in der Apotheke.
Im übrigen finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass in der Nacht die Tankstelle zur Anlaufstelle von Alkis wird, so wie die Jet Tankstelle hier in der Nähe
 
GIPFEL VORBEI :arrow: ALLES BLEIBT SO WIE ES IST
:evil:


Irgendwie kapieren die es nicht. Anscheinend hat das Geld gesiegt. Wenn alle Super+ tanken bekommen die ja auch mehr Steuern. Alles Verbrecher. Also weiter nicht den Biomüll tanken.
Die wollen besser aufklären. Aber was hilft das wenn die Leute Angst um ihr Auto haben? Auch zu recht, wie wir ja wissen.
 
Kleine Story :

Heute zum TÜV gefahren. Mußte tanken. Markentankstelle 1,56 € , Freie 1,52 € .

Ich war der Einzige an der Freien. Bei der Markentankstelle standen sie Schlange !

Die Deutschen wollen es anscheinend nicht anders.

Bei uns in der Ecke gibt es weit und breit kein E10.

:roll:
 
Bei uns gibt es weit und breit keine Freie Tanke. Und ob in den Säulen wirklich E10 ist kann ich nicht sagen.
Aber mein Rennkombi braucht sowieso Super+ :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben