Druckluftfanfare

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ein Wolo Transsibirian Trainhorn drinnen. irgend was bei 150db. Hört sich so an.

GEIL!!!!!!
lg Alfred

Dito aber ich upgrade jetzt auf ein Nathan Airchime. Wenn du zB ein K5LA mal live gehört hast willst du kein anderes mehr, das ist wie Musik so abgestimmt ist das.
Ich pendle noch zw. K3LA und dem 5, aber tendiere zum K3LA wg.Platz. Nehme ich im MĂ€rz mit.
Das Blöde ist nur das bekomme ich vorne nicht mehr unter und es muss nach hinten gesetzt werden.
Real deal!
 
Ich hab auch noch so ein Trainhorn da. Sind vier Fanfaren, die wĂŒrden prima hinter den KĂŒhlergrill passen, aber ich weiß nicht wohin mit dem 5 Liter Drucklufttank mit dem Kompressor.
 
Hab mir zwei Stahlplatten zum L geschweißt und darauf den Kompressor platziert und den Tank. Das ganze dann auf Höhe zw. Beifahrer und hintere TĂŒr unten an den TrĂ€ger geschraubt. Hat ja genug Bodenfreiheit und das Stahlblech hĂ€lt Steine von Kompressor fern. Habs mit Gummimuffen usw. gelagert.
 
Hab mir zwei Stahlplatten zum L geschweißt und darauf den Kompressor platziert und den Tank. Das ganze dann auf Höhe zw. Beifahrer und hintere TĂŒr unten an den TrĂ€ger geschraubt. Hat ja genug Bodenfreiheit und das Stahlblech hĂ€lt Steine von Kompressor fern. Habs mit Gummimuffen usw. gelagert.
Das wĂ€re eine gute Möglichkeit. Aber hört man den Kompressor dann außen nicht recht laut?

Ich hatte mir das Teil fĂŒr meinen ÂŽ91er Chevy C1500 gekauft, da war auf der Fahrerseite, neben dem Motor, ausreichend Platz.
 
Das wĂ€re eine gute Möglichkeit. Aber hört man den Kompressor dann außen nicht recht laut?

Ich hatte mir das Teil fĂŒr meinen ÂŽ91er Chevy C1500 gekauft, da war auf der Fahrerseite, neben dem Motor, ausreichend Platz.
Naja den Kompressor hört man schon aber das geht ja im restlichen Schall unter.. der Auspuff ist lauter behaupte ich.
 
Naja, ich hab mir das System, wie gesagt, damals fĂŒr den alten Chevy gekauft, aber nie eingebaut. Ich weiß also nicht wie oft der Kompressor anspringen wĂŒrde. Aber 5 Liter sollten ja schon fĂŒr ein paar Mal hupen ausreichen.
 
Da ich ja auf Irrwegen wandelte und schon den Stickstofftank als Quelle fĂŒr Hupentreibstoff nutzen wollte - allerdings gut fĂŒrs Pflanzenwaxhstum - habe ich mal nachgesehen, warum dort Stickstoff verwendet wird.
Als ReifenfĂŒllung ist es mir ja bekannt
.allerdings


Es stimmt: Stickstoff hat aufgrund der etwas grĂ¶ĂŸeren MolekĂŒle einen schlechteren Diffusionskoeffizient als Sauerstoff und entweicht deshalb auch etwas langsamer aus einem Reifen. Doch Tests ergaben, dass sich die Druckunterschiede von mit Luft und mit Stickstoff befĂŒllten Pneus auch nach mehreren Monaten nur innerhalb weniger Hundertstel bar Reifendruck bewegte – ein Unterschied, der kaum der Rede wert ist.
(Quelle ADAC)

Also warum nimmt man nicht Luft fĂŒr die Federung? Wird schon nicht explodieren
.
Vielleicht nur wieder ein Grund in die Werkstatt zu fahren?
 
Und gerade habe ich noch in einer Info gelesen, dass diese Systeme mit Stickstoff 5 oder CO2 befĂ€llt werden können

Also gehen auch Kartusche vom Wassersprudler
.
 
Da ich ja auf Irrwegen wandelte und schon den Stickstofftank als Quelle fĂŒr Hupentreibstoff nutzen wollte - allerdings gut fĂŒrs Pflanzenwaxhstum - habe ich mal nachgesehen, warum dort Stickstoff verwendet wird.
Als ReifenfĂŒllung ist es mir ja bekannt
.allerdings


Es stimmt: Stickstoff hat aufgrund der etwas grĂ¶ĂŸeren MolekĂŒle einen schlechteren Diffusionskoeffizient als Sauerstoff und entweicht deshalb auch etwas langsamer aus einem Reifen. Doch Tests ergaben, dass sich die Druckunterschiede von mit Luft und mit Stickstoff befĂŒllten Pneus auch nach mehreren Monaten nur innerhalb weniger Hundertstel bar Reifendruck bewegte – ein Unterschied, der kaum der Rede wert ist.
(Quelle ADAC)

Also warum nimmt man nicht Luft fĂŒr die Federung? Wird schon nicht explodieren
.
Vielleicht nur wieder ein Grund in die Werkstatt zu fahren?
SchĂ€tze mal, das es gĂŒnstiger ist.
Bei Druckluft brÀuchtest ja schon mal 'nen Wasserabscheider.
Außerdem dehnt sich N2 bei WĂ€rme nicht so stark aus.
Außerdem ist es Brandhemmend.
Aber ganz ehrlich, die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt.😉

Vergiß den Blödsinn vom ADAC.
Theoretisch richtig, aber, 78% der AtmosphÀre sind eh Stickstoff.
Wie kriegst den die anderen 22% raus?
Vakuumzieren geht nicht. Du hast also immer einen Rest drinnen. Klar, wenn Du immer Stickstoff nachfĂŒllst, wird dieser Rest immer kleiner.
Ich mach's kurz. Wenn Du einen Supersportwagen auf einer Rennstrecke bewegst, mag N2 eine Rolle spielen.
Bei normalen PKW frohlockt das Herz des ReifenhĂ€ndlers.😉
Ich zitiere: BombengeschĂ€ft!😍đŸ’Ș
Hab leider vergessen, wie viele Reifen im Durchschnitt aus einer großen Flasche raus gehen.😱
Aber, bei 4-5€ die da pro FĂŒllung verlangt werden, kann man es als Gelddruckmaschine bezeichnen.
Immer dran denken: Nur keine Angst vor Gewinn!😉
 
Oben