Doppeldämpfersystem Gen 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Guten Morgen Leute!

Da ich ohnehon neue Stoßdämpfer benötige wollte ich mal fragen, ob mir jmd sagen kann, ob es schwierig ist, bzw was zu beachten ist und überhaupt wie man es macht - 2 Stoßdämpfer je Rad.
Sehe das öfter bei Trucks in den Staaten (in Videos) und bei Rallyefzgen.

Schaden kann es nicht, denke ich...

Jetzt seid ihr dran
:)


Danke vorab für eure (qualifizierten) Äußerungen!
 
Wozu willst du Doppeldämpfer fahren ? Nur für die Optik ? Oder brennst du mit 160 über Waschbrettpisten ?
Kauf vernünftige Dämpfer, z.B. Bilstein 5150 mit Reservoir, oder Fox/King mit Reservoir und lass die vernünftig abstimmen. Wenn du dann noch den Motor so schnell machst, dass dieses Fahrwerk mit den Dämpfern überfordert ist kannst du über Doppeldämpfer nachdenken
;)
 
Im Zweifelsfall ja :mrgreen:

denk mir halt, das es wenn es ncith zu viel aufwand ist zumindest nicht schadet
:)

und durch das grobstollige profil rumpelt der eh ganz gut. denk mir halt, das das durch zusätzlich dämpfer mehr abgedämpft wird?^^
fahr aber auch auf strecken mit vielen heftigen schlaglöchern gerne was schneller
:)
 
TGC TopGunCustomz haben sowas für die VA im Angebot.
Ob's was bringt ??? Sieht aber gut aus
:-)

Hab's bestellt - muss es aber noch einbauen.
 
Was hast du vor? :shock: Willst du die Dorfdurchfshrt Dickendorf in unter 5 Minuten schaffen? :mrgreen:
 
Wer die Ortsdurchfahrt Dickendorf geschafft hat für den ist die Baja ein Sonntagsausflug! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hmm. Versteh ich das richtig?: mit dem "Kit" Bau ich einfach statt 4 8 Stoßdämpfer ein? Oder muss ich da noch was beachten? Höherlegung dürfte da ja keine Rolle spielen oder?

Danke und Grüße
 
Ok. Da sind wir uns ja einig
;)

Dann fallen mir grad noch 2 Fragen dazu ein:

1. Passen vorne 2 Dämpfer "in" die Feder?! Bzw wie Wirts gemacht?
2. Tüvrelevant?

Keiner mehr da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben