Dodge Ram SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fazit zur Besichtigung:

- Leichter Flugrost am Unterboden
- Trockener Innenraum (Fußboden Quasi neu unter den Matten)
- LCD Radio mit etlichen Funktionen gekoppelt über das Originalradio das unter dem Mittelplatz versteckt ist.
- Einige Kratzer, aber alles noch im Rahmen
- Carfax vom Besitzer bei desen Kauf geprüft (i.O.)
- Dashboard ist nicht gerissen und sieht auch noch gut aus
- Sitze haben angemessenen Gebrauchszustand für Meilenstand
- Sämtliche elekrisch betriebenen Komponenten im Innenraum fuktionieren.
- Alle Ölstände und Flüssigkeiten sind in Ordnung. Wird regelmäßig kontrolliert!
- Öltemperatur an der A-Säule herausschauend (Finde ich persönlich sehr geil)
- Nur 4x Sommer bereift. Keine Winterräder vorhanden....
- 2WD (Nase Wiese und rauskommen.. naajaaaa)
- evtl. könnte Federung hinten bald getauscht werdern nach Aussage
- Neue Schläuche für die Gasanlage sind verbaut

Ich finde Preis/Leistung ist echt in Ordnung. Allerdings gefiel mir der V10 Sound so gar nicht, trotz Magnaflow-Anlage
:-D
:-D
.
Und für mich steht und fällt viel mit dem Sound, daher sehe ich V8 einmal mehr wieder als künftige Suchgrundlage.
 
... Allerdings gefiel mir der V10 Sound so gar nicht, trotz Magnaflow-Anlage
:-D
:-D
.
Und für mich steht und fällt viel mit dem Sound, daher sehe ich V8 einmal mehr wieder als künftige Suchgrundlage.

=D> =D> =D>
Kommt mir bekannt vor :mrgreen:
 
Ein srt klingt nunmal anders. Aber das ist ein ko kriterium?

write by blueskyofheaven

Ja für mich persönlich schon. Aber muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
Zudem ist er ja eher Straßentauglich als Geländgänging. Das ist mit unter auch noch ein Punkt.
 
...also wenn es bei Dir ein 8-Zylinder 4x4 werden soll, dann ist der SRT 10 nicht die beste Wahl :idea:
;)
 
:popcorn: :popcorn: :popcorn: ich sag da besser nix.

Entweder ist man ein Srt Fahrer - oder nicht. Sind zwei völlig verschiedene Autos, deshalb habe ich bereits geschrieben das man sich im Vorfeld damit auseinander setzen sollte. Ist fast so als wolle man einen Trecker mit einem Porsche vergleichen, ein Bauer würde niemals versuchen mit einem 911er sein Feld zu pflügen :mrgreen:
 
Ja für mich persönlich schon. Aber muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
Zudem ist er ja eher Straßentauglich als Geländgänging. Das ist mit unter auch noch ein Punkt.

Isso!

SRT10 ist ein besonderes Konzept des Absurden.
Das meine ich keineswegs despektierlich,
denn irgendwie scheißgeil ist der Kram schon!
Die Karosserie von einem PU mit einem Sportmotor aus der Viper zu versehen,
der nicht nur vom Volumen/Block her eher in einen Schwerlast LKW gehört....das muss sich ein Hersteller trauen!

Das Fahrzeugkonzept hat in der Breite kein großes Verständnis gefunden.
Diejenigen, die das für sich verstanden haben, feiern das Ding.
Nutzen das aber eher als Sonn- und Feiertagsauto.
Und das ist gut so, denn es gab nie so viele und es werden nicht mehr.

Habe bislang noch nicht von einem 4x4 SRT10 gelesen.
Wenn Du das Thema "Geländetauglich" für wichtig hältst, ist das nicht Dein Auto.

Dem Vernehmen nach gibt es SRT10 Eigner, die auch noch einen Hemi rumstehen haben.
 
Isso!

SRT10 ist ein besonderes Konzept des Absurden.
Das meine ich keineswegs despektierlich,
denn irgendwie scheißgeil ist der Kram schon!
Die Karosserie von einem PU mit einem Sportmotor aus der Viper zu versehen,
der nicht nur vom Volumen/Block her eher in einen Schwerlast LKW gehört....das muss sich ein Hersteller trauen!

Das Fahrzeugkonzept hat in der Breite kein großes Verständnis gefunden.
Diejenigen, die das für sich verstanden haben, feiern das Ding.
Nutzen das aber eher als Sonn- und Feiertagsauto.
Und das ist gut so, denn es gab nie so viele und es werden nicht mehr.

Habe bislang noch nicht von einem 4x4 SRT10 gelesen.
Wenn Du das Thema "Geländetauglich" für wichtig hältst, ist das nicht Dein Auto.

Dem Vernehmen nach gibt es SRT10 Eigner, die auch noch einen Hemi rumstehen haben.



Genau so issed
8)
8)
8)
 
Kann ja wieder mein Maul nicht halten.
Lieber Ram_man. Wenn ich das alles so lese was du da von dir gibst, würde ich eher sagen, schwenke um auf Audi_man oder ähnliches. Wenn Treibstoff, Allrad, 4 Türen alles Kriterien sind die dir wichtig scheinen, dann ist ein RAM vielleicht schon gar nicht das richtige für dich. Und ein SRT erst recht nicht.
Oder wie wäre es mit einem VW Anorak. Vielleicht erst mal kleine Brötchen backen. Pickup als solches ist ja so schon nicht Jedermanns Sache. Viele Bekannte die zu mir sagen oh toll, sowas kauf ich mir auch und und und... Pickup muss man wirklich wollen. Für mich passt er wie Arsch auf Eimer, für dich vielleicht eine Katastrophe.
Hab das Thema nämlich gerade im Freundeskreis. Einer will schon keinen Pickup mehr. Ein Weiterer hat sich einen 2019 er bestellt. Ich hab schon den 5. Nicht alles RAM´s, leider.
Überleg dir gut was du willst, aber ich denke du wirst mit einem anderen Auto glücklicher. E-Bike Leasing???? Was ist das eigentlich?????????? Wer in Gottes Namen least ein fucking E-Bike? Aber egal. Jeder wie er meint.
Ich meine es nur gut.Am Schlimmsten ist es immer wenn man hinterher mit seiner Wahl unglücklich ist, aber so viel Geld raus geschossen hat das es erst mal kein zurück gibt. Hab ich alles schon miterlebt.
Also, nix für ungut und Augen auf bei der Fahrzeugwahl.
 
Kann ja wieder mein Maul nicht halten.
Lieber Ram_man. Wenn ich das alles so lese was du da von dir gibst, würde ich eher sagen, schwenke um auf Audi_man oder ähnliches. Wenn Treibstoff, Allrad, 4 Türen alles Kriterien sind die dir wichtig scheinen, dann ist ein RAM vielleicht schon gar nicht das richtige für dich. Und ein SRT erst recht nicht.
Oder wie wäre es mit einem VW Anorak. Vielleicht erst mal kleine Brötchen backen. Pickup als solches ist ja so schon nicht Jedermanns Sache. Viele Bekannte die zu mir sagen oh toll, sowas kauf ich mir auch und und und... Pickup muss man wirklich wollen. Für mich passt er wie Arsch auf Eimer, für dich vielleicht eine Katastrophe.
Hab das Thema nämlich gerade im Freundeskreis. Einer will schon keinen Pickup mehr. Ein Weiterer hat sich einen 2019 er bestellt. Ich hab schon den 5. Nicht alles RAM´s, leider.
Überleg dir gut was du willst, aber ich denke du wirst mit einem anderen Auto glücklicher. E-Bike Leasing???? Was ist das eigentlich?????????? Wer in Gottes Namen least ein fucking E-Bike? Aber egal. Jeder wie er meint.
Ich meine es nur gut.Am Schlimmsten ist es immer wenn man hinterher mit seiner Wahl unglücklich ist, aber so viel Geld raus geschossen hat das es erst mal kein zurück gibt. Hab ich alles schon miterlebt.
Also, nix für ungut und Augen auf bei der Fahrzeugwahl.

Hallo Washbaer,

1. Die Frage was ich will ist für mich klar, sonst wär ich erst gar dem Forum beigetreten.

2. Das Thema Ram ist für mich quasi "Neu" und wie zu Beginn des Threads angemerkt, galt es sich zunächst nur mal zu informieren. Der SRT bot sich an, da er ziemlich nahe steht. Wie er klingt, was er verbraucht, wie es sich anfühlt, allgemein das Fahrzeug begutachten. Von all dem hatte ich bisher keine Ahnung bzw. Erfahung und die gilt es aktuell zu sammeln oder zu erleben. Insofern sind die Kriterien auch Anmerkungen zur Diskussion. Den, gerade von eueren Erfahungen oder Erlebnissen kann ich am meisten lernen und mir ein Bild machen.

3. Wahrlich, der SRT ist eine brachiale Maschine die unheimlich Spaß macht. Für mich allerdings (wie sich gezeigt hat) eben nicht die richtige Wahl, da ich andere Pläne und Anforderungen habe.
Klar man könnte sagen warum dann die ganze Diskussion hier, aber für mich gilt es eben in jeder hinsicht Erfahungen und Erlebnisse zu sammeln.

4. E-Bike Leasing ist vergleichbar mit einem Geschäftswagen. Viele Unternehmen bieten das mittlerweile an und man hat dadurch die Chance sich ein hochwertiges E-Bike anzueignen (gute E-Bikes liegen bei 3000-6000€). Die Abrechung erfogt wie bei einem Geschäftswagen über die 1%-Regelung.
Infos: https://www.lease-a-bike.de/e-bike-leasingrechner/
 
Mach Dir nix draus, jeder fängt mal an.

Als ich 2008 das erste mal einen Gen3 gefahren bin (1500er Hemi Laramie), dachte ich auch, den SRT gibts mit Allrad wie die anderen auch. [emoji85]

Durch teils nächtelanges lesen im Netz war ich dann irgendwann auch schlauer, allerdings lag mir die Gen3 auch absolut null, für mich musste erst die 4. Gen. raus kommen [emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben