Netter Preisaufschlag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt offenbar Leute, die diese Autos für das Geld kaufen. Anderenfalls wären die Preise nicht so wie sie sind.
 
dito, ich würde lieber gar keinen RAM kaufen wie einen zu diesem Preis, um dann Vorbesitzer und Händler ungerechtfertigt zu bereichern.
 
Es sind ja nicht nur RAMs von den unglaublich hohen Gebrauchtwagenpreisen betroffen.
Auch andere Fahrzeuge, können z.T. zum Anschaffungspreis wieder verkauft werden.
Und das ist auch keine Neue Erfindung...die DDR hat das schon vor 50 Jahren erfunden.
Dort haben gebrauchte Trabbis z.T. auch mehr, als neue gekostet...einfach, weil es keine neuen gab und die Nachfrage groß und die Lieferzeiten ewig waren. Kommt euch die Situation bekannt vor? ;)

Und es ist auch nicht nur der Gebrauchtwagenmarkt betroffen. Guckt euch die Immobilienpreise an. Auch dort gehen die Preise durch die Decke (wenn sie wohl zuletzt auch etwas nachgegeben haben).

Marktanalytisch gesehen, haben wir einen Verkäufermarkt. Der Verkäufer ist im Vorteil und kann die Preise aufrufen, die er will. Wer jetzt unbedingt kaufen will, muss die Preise zahlen, die aufgerufen werden. Und horcht mal in euch rein: Wenn ihr euren RAM jetzt verkaufen würdet. Würdet ihr den auch nicht für 20.000 weniger reinsetzen, nur weil euch nicht bereichern wollt. Wir haben alle nichts zu verschenken. Wenn es tatsächlich Mondpreise sind, gehen die auch wieder runter, beim Verkauf. Falls nicht, sind es keine Mondpreise.

Will sagen:
Vor 50 Jahren hat dorr Mörgoo oder de Nänsiiieee aus Gorl-Morx-Stadt auch nicht bei jedem Inserat eines Trabbis gerufen: "Ooorschwerbleede, gugge dir ma an, wie deier die Gorre is."

Seit froh, dass ihr nen RAM habt und wenn ihr ihn verkaufen müsstet, dass ihr vermutlich Gewinn dabei machen würdet.
 
Ja stimmt ist generell so, geb ich Dir schon recht.
In diesem Fall finde ich aber einen 20% Aufschlag innerhalb eines Tages schon dreist. Aber sei es, wie es ist. Man muss ja nicht kaufen.
 
Ich habe vor ein paar Jahren, als ich nach meinem ersten RAM geguckt habe einen Gen 3 FL MegaCab gesehen. Das war 2016/2017 irgendwann.

1. Woche für 12.999 von Privat inseriert
2. Woche für 15.000 gewerblich inseriert
3. Woche für 17.000 gewerblich inseriert (gleicher Händler)
4. Woche für 19.999 gewerblich inseriert (anderer Händler)

Alles nix Neues. Wenn Jemand zu einem günstigen Preis (unter dem Marktpreis) verkauft, kann jemand anders daran was verdienen. So funktionert der Handel.
 
Als ich meinen RAM gekauft habe, stand beim Händler ein genau baugleicher daneben. Beides Neufahrzeuge, beide zum gleichen Preis. Dann wurde bekannt, dass RAM wegen der Chipkrise die Chips erstmal in Fahrzeuge für den eigenen Markt und die Limited Modelle verbaut. Also Ausstattungen wie 360° Kamera und so weiter erstmal nicht so einfach in neuen Laramies zu bekommen sein werden. Dann brach auf einmal alles ein, auch RTR (nicht mein Händler) wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wann und ob nochmal RAMs kommen. Es fand ein "Ausverkauf" von Lagerfahrzeugen statt. Das war eine Woche nachdem ich meinen unterschrieben hatte und der Tag, als mein Händler den baugleichen "Bruder" neben meinen 10.000 Euro teurer auf dem Preisschild machte. Drei Wochen nach meinem Kauf stand auf dem Preisschild ein 15.000 Euro höherer Preis, der Hof rundherum wurde leerer.

Vier Wochen nach meinem Kauf war auch der "Bruder" verkauft;) Angebot und Nachfrage halt.
 
Ja, ich hab auch geschaut, Könnte mein jetziges Fahrzeug auch annährend zu den Kaufpreis vor 5 Jahren wieder abstoßen. Aber ich glaube, der ganze Fahrzeugmarkt wird sich zur Mitte nächstes Jahres wieder beruhigen. Der weiße RAM den ich mir letzte Woche angeschaut habe, ist heute übrigens 3tsd Euronen günstiger geworden.
 
Oben