Dodge RAM 5.9 V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,

habe vor kurzem diesen RAM auf ebay gefunden. Dodge RAM 5.9 4x4 V8 in Bayern - Oberdachstetten | Gebrauchtwagen (Autogas / LPG) | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Er würde in meinem Budget liegen. Bin schon eher ein Neuling auf dem Gebiet. Dass ich um den Preis wahrscheinlich nicht die top Pickups finde, ist mir klar, aber ist dieser für den Preis ok oder Finger davon lassen? Auf was sollte ich speziell bei PickUps bei der Besichtigung achten? Gibt es bei dem Motor irgendwelche Kinderkrankheiten?

LG
 
Wie ich so gelesen habe bei dir willst du auch mal einen schweren Hänge voll Holz aus dem Wald ziehen. Meinst du da sind 2 T Anhängelast genug?
Oder wüsstest du was für eine Auflastung alles zu tun ist?
Warum der jedoch nur 2 T hat frage ich mich….
 
Hallo Mor Hemi, danke für deine Antwort! Ja des würde ausreichen, wär auch nur immer alle zwei Jahre.
 
Kaufleitfaden: Vom Anfänger für den Anfänger

Lies das,da werden viele Fragen beantwortet
;)
 
Der Motor ist wohl das geringste Übel, der Rest vom Antriebsstrang ist da schon anfälliger. Prüfen ob das Getriebe sauber schaltet, ob bei der Probefahrt (am besten bei trockenen Wetter) die Hinterachse ruhig läuft, Allrad mal einschalten und ein paar Meter fahren.
Karosse und Rahmen auf Rost prüfen. Passt bis hierher alles, würde ich mal Carfax checken, nicht das er mal einen Treffer hatte und im die Laufleistung in etwa zu prüfen.
 
Oben