Dodge Ram 1500 v6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerbach
Hallo allerseits,

ich habe vollgenden Ram bei Mobile gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...r=EMISSIONSSTICKER_GREEN&lang=de&pageNumber=1

ich habe mal den Namen des Anbieters bei google eingegeben, und einen Beitrag hier im Forum gefunden...
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=27408

Wir sind auf dieses Forum gestoßen, da wir einen Dodge von Hans-Jürgen Rothenbächer gekauft haben und damit leider auf die Nase gefallen sind . Und nun haben wir halt im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht .

Mich interresiert ob jemand von euch schon erfahrungen mit DIESEM Händler hat, bzw ob da was dran ist?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage
:)


Wie schaut es mit dem v6 Motor aus ?
Ist dieser genauso robust wie der v8 oder eher nicht zu empfehlen?
Und natürlich generell auf was ist zu achten bei dem Baujahr, ist der Preis eher zu hoch oder zu niedrig?
Soll evtl mein Erster Ami werden daher will ich auf Nummer sicher gehen.
Angerufen zwecks vin habe ich bei dem Händler noch nicht. habe ich aber fest vor :mrgreen:

Bin gespannt auf eure Antworten, und über jeden Beitrag dankbar!!

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine pers. Meinung ist, dass wenn man dafür schon relativ viel Geld anlegt, sollte es auch ein V8 sein.
Ohne Carfaxabfrage auf keinen Fall kaufen!!!! Es fährt soviel Schrott rum was Pickups angeht, das möchte man garnicht glauben!
Auf Rost achten (Unterboden) und ob der Motor trocken ist!
Am Besten jemand zur Besichtigung mitnehmen, der sich zumindest generell mit Autos auskennt!
Man kann ja auch hier eine Anfrage in "usern helfen usern" stellen, da sollte sich schon jemand melden der Kenn hat!
 
VIN Abfrage machen

wie bereits gesagt guten Monteur oder einen der sich auskennt mitnehmen und Anschauen fahren.
V6 Ram bin ich bis jetzt noch nie gefahren würde aber einfach mal sagen der er etwas untermotorisiert ist bei dem Gewicht......
 
Ich hatte den V6 im Cargo Van. War mit diesem Motor immer zufrieden. War aber noch der 3,9 er. Obwohl der Van immer mit ca 750 kg beladen war fand ich nicht das er Leistungsmangel hatte. Wie es mit dem 3,7 l aussieht weis ich nicht. Dieser hat zwar mehr PS aber das max. Drehmoment setzt später ein als beim alten 3,9 er, somit brauchtst du höhere Drehzahlen.
Und Spritsparwunder sind die alle wirklich nicht. Der Verbrauchsunterschied 3,9er zum 5,2 er Motor ist kaum aufgefallen.
Auch gab es beim 3,7er in einer Serie Probleme mit den Kipphebeln. Diese brachen öffters mal ab.ist auch bei den Jeeps mit diesem Motor aufgetreten.
Mathias
 
So nun gebe ich auch meinen Senf dazu,
ich fahre seit nunmehr 6 Jahre einen 3.7 Liter V6 LPG und bin vollauf zufrieden damit,
das ein V8 mehr Leistung bring dürfte jedem bekannt sein,
dafür nimmt er sich aber den ein oder anderen Schluck mehr aus der Pulle.
Willst du damit Pferde durch Deutschland ziehen ist er bestimmt nicht der richtige,
aber auch ein V6 kann sehr agil von der Ampel starten. :mrgreen:
 
ha ha
Nein im ernst ich lege nicht besonders großen wert auf die Leistung, mir ist die zuverlässigkeit wichtiger.
Mag sein das der v6 etwas untermotorisiert ist, ich denke das wird mich nicht stören.
 
wen du nur mit ihm cruisen willst und keine schwere hänger ziehen willst wird der v6 von der leistung her schon reichen! Sind es 70000 km oder meilen? Wen der carfax ok ist und der wagen keine grossen mängel hat finde ich den preis ok! Gruss Tom
 
Eine 90 - Jährige mit Rollator auch!
8)
:mrgreen:

....und mit der richtigen Soundanlage drunter klingt der auch gut. Ich kenne nen 3,7er der klingt sogar besser als der Hemi vom Larsson :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
....und mit der richtigen Soundanlage drunter klingt der auch gut. Ich kenne nen 3,7er der klingt sogar besser als der Hemi vom Larsson :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das denk ich mir eben auch, wie dodgeram82 schon schrieb, ich möchte das auto zum cruisen und für meine hobbys.
 
...aber auch ein V6 kann sehr agil von der Ampel starten. :mrgreen:

Ich nehme an du hast schon ein wenig erfahrung mit dem v6
:)

Hat der Motor keilriemen oder steuerkette, und wenn keilriemen wie oft muss man den wechseln ???
 
Das hab nicht ich gesagt,sondern der dodgefrank :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab es nur zitiert.........
 
Bei uns Tuckert der V6 im Nitro und für das Auto auch die richtige Motorisierung wenn da nicht das 4Gang Getriebe wäre . :roll:
 
ha ha
Nein im ernst ich lege nicht besonders großen wert auf die Leistung, mir ist die zuverlässigkeit wichtiger.
Mag sein das der v6 etwas untermotorisiert ist, ich denke das wird mich nicht stören.

Aber unzuverlässiger wie der V 6 wird der V 8 auch nicht sein
;)
 
d020.gif

Na ja Langen..."Klang" konnte man das bei Deinem ja auch nicht nennen...war eher Krach. Ein V8 klingt anders
 
Oben