Ist der Dodge wohl was.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Watn? Er hat sich doch ordentlich vorgestellt. Du warst sogar der erste, der ihn begrüßt hat 😘
https://www.dodge-forum.eu/threads/freue-mich-als-newbie.69762/
Zum Auto: gute Frage. Die Motoren sind als 260.000 Miles Motoren ausgelegt. Von daher hat er theoretisch noch gut was vor sich.
Ist halt schwer zu sagen. Sieht aus, als hätte er gut arbeiten müssen in seinem Leben. Wenn der Vorbesitzer ihn dann wenigstens am Motor gepflegt hat, okay.
Aber er ist halt arg gebeutelt. Hätte ich Zeit, Platz, Ahnung würde Ich mir den vielleicht in die Garage stellen und schick machen.

So sind’s halt viele Fragezeichen.
Wenn er interessant für dich ist, fahr hin und guck. Vor allem wie der Rost da durchblüht.

Vielleicht kannst du ja noch wen neutralen mitnehmen.
 
Wenn der Rost an so vielen Stellen schon außen zu sehen ist, dann wird er vermutlich auch noch an den hinteren Radläufen durchkommen, wenn Mal nicht schon mit reichlich Spachtel gemacht worden ist?!
Und untenherum siehst auch schon jede Menge an den Achsen.
Nicht Böse sein aber ich denke, dass ist ne Rostkiste und darauf bekommst auch keine Gewährleistung v. Händler.
Die knapp 11.000,-€ sind verlockend aber um den wieder richtig fit zu machen musst ordentlich reinstecken!
Würde ihn nicht nehmen es sei denn du hast Zeit, Lust und Geld um alles selbst zu machen!
 
Zum Thema RAM. Ich würde ihn nicht kaufen.
Alleine schon wegen dem Rost an den Kabinenecken. Das wird man ohne abnehmen vom Bed nicht geschweißt bekommen. Zumal hier der Rost von innen kommt. Da ist das was man sieht nur die Spitze vom Eisberg. Hatte ich mal an (m)einem F150.
Ganz abgesehen von den anderen Roststellen.
Dann geht hier was nicht und da was nicht.
Also mir persönlich wäre da zu viel zu machen. Wenn du jedoch Karosseriebauer bist stellt das Meiste kein Problem dar.
Aber ich würde es mir gründlich überlegen.
 
Die beschriebenen Mängel sind in der Tat alle überschaubar. Habe mir die Anzeige grad nochmal angeschaut.
Die wundertüte bleibt der Rost. Wie arg hat’s dem Rahmen zugesetzt? Nimm nen dicken Schraubendreher mit zur Besichtigung und porkel im und am Rahmen rum.
Ein paar User hier können dir bestimmt ein paar neuralgische Punkte nennen, wo sich das stochern lohnt.

Und die andere Wundertüte ist das nachgerüstete Luftfahrwerk.
Da ist halt die Frage, ob es der Kimperator ist, Leitungen, oder wirklich „nur“ der Luftbalg.
Und ist das eingetragen oder nicht? Oder schmeißt Du es eh raus.

Ich finde ihn definitiv interessant, aber vergiss dein Bauchgefühl und Hirn bei der Besichtigung nicht. Und ein Carfax wäre ggf trotzdem interessant, um zu schauen, mit was für einem Stand er rüberkam.
Oder irgendeine Werkstattrechnung (falls vorhanden)
Wäre leider nicht der erste „alte Hobel“ hier, der eigentlich doch noch 150000 km mehr auf dem Buckel hst
 
Vielen Dank , für eure Hilfe werde wohl doch besser etwas mehr investieren.

Ludger
 
…oder halt einen anderen für den Preis. Muss ja dann nicht zwangsläufig so verrostet sein.
 
Wenn Du viel Zeit, Platz und Geld hast und könntest da so rangehen wie der Kollege mit dem mattgrünen hier
wäre das zumindest eine brauchbare Basis.
'Ne Menge Arbeit bleibt's trotzdem.
 
Oben