Dodge Ram 1500 4,7l startet nicht mehr dreht aber.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Dez. 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Mestlin
Hallo mein Ram startet nicht mehr wurde seit November immer schlechter am Anfang musste ich ihn nur ne Weile drehen lasse dann ging er an.
Danach an aus an und er ging mit ner Weile drehen an. Jetzt geht er gar nicht mehr an. Zündkerzen und Luftfilter habe ich gewechselt danach ging es wieder zwei mal mit lange drehen lassen aber jetzt nicht mehr. Tank anzeige ging während der Fahrt vor einer ganzen Weile mal auf leer wobei er voll war vielleicht hat das was damit zu tun.
Hab hier mal irgendwo was gelesen man kann die Fehler selber auslesen ???
Danke für Eure Hilfe. Vielleicht kennt ja einer von Euch auch ne gute Werkstatt in MV die in Güstrow ist überfüllt da komme ich ewig nicht dran. :roll:
 
Fehler kannst mit dem "suche benutzen-schlüsseltrick"auslesen.bringt allerdings nur was wenn die motorkontrolle leuchtet.

Meine glaskugel sagt mir-schau mal nach der spritversorgung.
Pumpenrelais mal quertauschen oder überbrücken
Schauen ob an der pumpe saft ankommt
Arbeitet die pumpe?
Kommt vorne sprit an?
Kommt auch der richtige druck vorne an?(einleitungssystem-deswegen druckmessung direkt in der versorgungsleitung)sollte mmn 3bar sein?!


Noch paar sachen zum abarbeiten:
Rote lampe von der wegfahrsperre geht beim startversuch aus?
Zündfunke kommt?
Sichtprüfung im motorraum-speziell kabel/stecker im bereich drosselklappe,einspritzdüsen,zündspulen,sicherungskasten.


Arg viel mehr kannst ohne messgeräte kaum machen glaub ich
 
Klingt nach def benzinpumpe , neue rein und läuft wieder ,bisschen Arbeit Tank muß raus.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Alternativ kann auch das bed runter.je nach möglichkeiten geht das einfacher.
Würde aber vorher erstmal prüfen was die pumpe überhaupt macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlüsseltrick gemacht und P 0522 erscheint, hab den Sensor gewechselt geht aber immer noch nicht.
P 0522 erscheint weiter.
Benzinpumpe hört man beim starten scheint also zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch eine Voltmeter Anzeige links neben dein Tacho. Wen Zündung an machst sollte der Zeiger schon über den ersten dicken Strich Rüben gehen, passiert das nicht ist die bordspannung nicht okay bzw deine Batterie ist zu schwach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Batterie haut hin wenn ich ihn ganz lang juckeln lasse dann kommt er aber dauert halt. Dann kann doch die Benzinpumpe nicht kaputt sein oder ?
 
Das weiß ich nicht hab ihn erst seit November kann man das selber machen gibt es da ne Anleitung ?
Benzifilter da muss der Tank ausgebaut werden oder ? Wenn ja was muss gemacht werden um die Ladefläche abzubauen.
 
Moin.
Na klar die kannst selber sauber machen mit bremsenreiniger versteht sich. Der Plastikkasten der oben drauf ist direkt übern Motor der muss runter. Drosselklappe demontieren schön sauber machen mit bremsenreiniger und ein Pinsel macht sich da ganz gut.
Photo wäre toll wie sie aus sah. Denke dran ist kein Hexen Werk dein dicken bekommst wieder richtig zum laufen.

Einfach mal durchlesen vielleicht hilft es ja...
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=42607
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er nach langem juckeln kommt drängt sich mir das rückschlagventil auf.deine spritleitung läuft leer und braucht einfach ne zeit bis die sich wieder gefüllt hat.

Versuche folgendes:
Zündung an-du solltest die benzinpumpe hören.
Lass solange die zübdung an bis die pumpe abschaltet.
Wiederhole das 3-4mal

Jetzt versuch zu starten.


Was passiert wenn du den Motor am laufen hattest,ausmachst und direkt wieder startest?
Kommt er dann sofort?

Wenn nicht dann könnte es auch am kurbelwellrn bzw ot geber liegen.
Hat der nen nockenwellengeber?!
 
So kurzer Bericht: Drosselklappe gereinigt und er kam sofort schwankte mit der Drehzahl und ging wieder aus. Sicherung habe ich auch gecheckt alle o.k.
Lade jetzt noch mal die Batterie.
 
Hast die batterie mal abgeklemmt,kontakte ne weile zusammengehalten und wieder angeklemmt?

Hatte das letztens auch als ich den leerlaufregler geputzt hatte.ging an,kurz gas gegeben,abgestorben...immer wieder.
Erst der reset brachte dann ein brauchbares ergebnis.
 
Welche Kontakte + und - ?
Übereinander halten ?

Hab 5 Lieter rein gehauen dann kam er ging aber gleich wieder aus bin dann noch mal los 10 Lieter holen kam gleich wieder und ging nach 3 Sekunden wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit dem Fehlercodetrick kommt jetzt nur noch done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben