Dodge Charger / Chrysler 300C "ProCar in Kornheim"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach so. ok, das ist was anderes. ich hab die bewertungen des verkäufers angeschaut, er hat den wagen schon mal vor kurzem versteigert, für weniger geld. der käufer hat den wagen nicht abgenommen und ihm eine dermassen schlechte bewertung gegeben, dass sie von ebay entfernt wurde. hab den damaligen ersteigerer mal angeschrieben,was da vorgefallen ist. schaut wohl nach ner mogelpackung aus. aber antwort mal abwarten.

antwort des damaligen ersteigerers:

hallo,

das ist schon ein faules ei. aufgrund der (damals) mangelnden
beschreibung und innenbilder, vereinbarte ich mit dem verkäufer das neu tüv
gemacht wird. und siehe da, durchgefallen, da die bremsen kaputt waren. der
verkäufer brach den kauf ab bzw. wollte die reperaturkosten, was ich nicht
einsah, den in der beschreibung stand keine mängel (sind kaputte bremsen ja
auch garnicht). vorgang ist beim anwalt. meine meinung finger weg.

grüße

denk mal, weitersuchen ist angesagt
 
Oder den hier. Bei dem Händler kannst Dir sicher sein, das er seriös ist.

https://www.webmobil24.com/web/de/h...d=54784177&pagina=0&lastshow=&offset=&bgcolor

Gruß Stevie

ich finde den 3,5 er nicht besonders stimmig für den 300c. je nach baujahr auch noch iene alte 4-gang automatik teils verbaut und im verbrauch trotz 90 ps und über 2 liter hubraum weniger kaum ein unterschied zum hemi. wenn er den crd schon gefahren sit, und ihn im vergleich zum hemi nicht besonders toll fand, dann wird er mit dem 3,5er sicher nicht glücklich werden. dann eher den crd, gut gechippt fehlt dem nicht viel zum hemi im antritt.
 
SRT10jeck: sieht schon toll aus, aber aus Texas !? ganz schön weit weg, das Auto nicht anschauen usw?
und mit Import und Zoll ist der Preis dann ja auch denentsprechend deutlich höher....

Stevie: sicher? das ist der mit dem charger RT der über nacht plötzlich 1.000 euro teurer wurde, immer noch in holland steht und auf mittlerweile 2 mails und zig anrufe nicht reagiert....

Gaggi: ja, der damalige käufer hat mir das hier geschrieben:
hallo,

klar kein problem. aufgrund der (damals) dürftigen beschreibung und mangelnden innenbilder habe ich mit dem verkäufer vereinbart, dass er neu tüv machen lässt. das fehrzeug ist dann durch den tüv gefallen, wegen schäden an den bremsen. der verkäufer sagte daraufhin den kauf ab bzw. wollte die reperaturkosten haben, was ich aber nicht einsah, da in der beschreibung nichts davon erwähnt wurde. alles in allem bin ich froh das es doch nicht geklappt hat, da ich dem verkäufer kein bischen traue (hatte auch mit ihm telefoniert).

grüße


=> gemessen an den bisherigen händlern der letzten tage (... "vorbesitzer im knast, finger weg von diesem auto ...." .... "der wurde getreten wie die sau, garantie unmöglich" usw) find ich das nicht mal so schlimm
;-)
das ist ja das problem, als privatmann kannst dem doch nicht beweisen dass er von den bremsen wusste.
wenn mittlerweile tüv drauf ist, sind die bremsen wahrscheinlich gemacht, das würde auch erklären warum er das auto jetzt zwei wochen später plötzlich 1.300 euro teurer anbietet.... naja sofern er sich noch melden sollte, kann ich wenigstens mal gucken gehen.
bis dahin suche ich weiter.

danke und gruß!
 
wieso hat er neben dem eingebauten navi noch ein eigenes drüber hängen?
und was ist mit der hinteren rechten tür los !? - oder nur ein sehr unvorteilhafter lichteinfall?

wäre die absolut oberste grenze meines budgets, und dann ist noch lange kein gas drin.... hmm... aber schön ein sehr schöner ja....
 
hallo zusammen,

ich hatte grade ein halbstündiges, sehr freundliches und informatives gespräch mit hr. brandt, dem eigentümer des autopark in leer, wo der mattschwarz folierte 300C mit gasanlage steht.
hier nochmal der link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Features=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=1

der erste besitzer des autos war die firma "kreatives ertragsforum" in bielefeld, diese haben ihn beim jeep/chrysler-partner in bielefeld gekauft und 2009 dort wieder verkauft. die original farbe ist ein "grünliches grau". der wagen wurde beim chryslerpartner foliert und die gasanlage eingebaut.
dort hat ihn dann ende 2009 ein herr stefan coobmann (falls man ihn so schreibt) gekauft. dieser ist wohl auch händler in leer und hat ihn als privatfahrzeug genutzt. er ist vor kurzen nach thailand ausgewandert und wollte das auto verkaufen. er selber hat aber nur die üblichen kisten bis ca 5.000 euro bei sich auf dem hof, deswegen verkauft ihn nun der autopark, da die eigentümer befreundet sind.

das scheckheft ist da und lückenlos beim chrysler-partner gefüllt (sind bis 90.000 km wohl eh nur 3 oder 4 einträge?).
herr brandt bescheinigt dem wagen einen hervorragenden zustand, keinen kratzer keine dalle nix. wenn ich echtes kaufinteresse habe, würde er das auch durch ein dekra gutachten und prüfsiegel bestätigen lassen.
sein angebot:

- er macht tüv neu
- er holt ein dekra gutachten/prüfsiegel ein
- er macht eine inspektion in seiner werkstatt
- füllt die gasanlage (diese ist übrigens vom tüv abgenommen und in den papieren eingetragen)
- bezahlt meinen hotelaufenthalt und meine zugfahrt nach leer
- bietet eine einjährige gebrauchtwagengarantie für 150 euro, bei dieser hätte ich beim aktuellen km-stand 40% eigenzahlung wenn etwas sein sollte
- holt überführungskennzeichen
- endpreis für mich 17.400 euro

er will mir das noch per mail/fax bestätigen und erwartet nächste woche meinen anruf.

also: was meint ihr ?

vielen dank!
gruß
 
und noch ein wort zu dem in rottweil mit den zwei furchtbaren streifen:

er hat mich vorhin auch angerufen und war auch sehr freundlich eigentlich.
hat erzählt dass er den wagen schon mal verkauft hatte bei ebay - der käufer dann neu tüv wollte - er den tüv gemacht hat, dabei die bremsen beanstandet wurden und der verkauf nicht zu stande kam weils keiner bezahlen wollte und jeder gesagt hat, der andere sei schuld.
alle schriften und die streifen sind nur aufgeklebt, tüv ist jetzt neu und die bremsen rundrum auch.

er ist der zweite besitzer.
das scheckheft ist komplett leer - sein bruder ist angeblich meister in einem autohaus hier in der nähe und hat immer alles gemacht was war, aber nie was eingetragen.
kann stimmen - muss aber nicht. jedenfalls für einen etwaigen wiederverkauf für mich dann nicht so toll.

an der stoßstange hinten ist wohl ein vergleichbar großer schaden/kratzer wie vorne und "schon überall auf dem auto bisschen steinschlag". denke ich mach da auf jeden fall ne probefahrt, ist ja wirklich in der nähe.

wahrscheinlich wäre es klüger, den zu kaufen, als den im norden, oder?
wenn ich den in rottweil mattschwarz folieren lasse und gas einbaue, bin ich wahrscheinlich beim gleichen preis wie der im norden.
ist das gefüllte scheckheft und ein dekra siegel die 700km fahrt wert?
ich bin so unentschlossen, hilfe
:|


gruß!
 
.... guter tip, danke
:-)


der in leer hetzt mich ja nicht, da kommt es auf ein zwei tage nicht an.
es ist halt auch nicht so, als gäbe es vom 300C an jeder ecke ein dutzend....
:-(


über ostern werd ich jetzt aber nichts überstürtzen.

wünsche euch und euren familien schöne ostern und danke bis hier her für die hilfe!

gruß
 
Oben