Dodge Charger / Chrysler 300C "ProCar in Kornheim"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudenstadt
hallo zusammen,

kennt einer von euch "Pro Car Frank Schanz" in Kornheim?

dort stehen ein Chrysler 300C HEMI und ein 3,5 Dodge Charger.
die beiden sind für mich sehr interessant und ich würde da gerne Probefahrten mit den beiden vereinbaren.

Kennt ihr den Händler - oder noch besser - ist da jemand von euch in der Nähe, der kommenden Donnerstag, 21. April vielleicht Zeit hätte, mich zu begleiten?
erscheinen mir nämlich beide auf den ersten Blick vergleichsweise günstig (besonders der Chrysler find ich spannend) und möchte da in nix reinfallen....

ich würde da nachher mal anrufen und fragen wegen Donnerstag und mir von beiden Autos die Fahrgestellnummer geben lassen.

hier der Chrysler:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...adius=200&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

und hier der Charger:
https://home.mobile.de/home/showDet...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

vielen Dank im Voraus!

Gruß Tobi
 
Moin.
Also ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt mir nen 300C Kombi zu holen.
Bin denn aber doch beim RAM gelandet. Gefällt mir einfach besser.
Mir gefällt der Charger auf jeden Fall besser! Dodge is schon sehr gut!
Freudenstadt kommst du her, kennste bestimmt Firma Bürkle
;-)

Denn erstmal viel erfolg bei den Probefahrten und nachher beim aussuchen!
Gruss aus China
 
so nun nochmal ich, habe grade mit dem händler telefoniert:

- die Km sind wirklich Km. das fahrzeug ist zwar ami, aber man kann es am multifunktionslenkrad wohl umschalten. er sagt, es sind 48.000 meilen.

- den kaputten sitz erklärt er mit dem "billig" leder aus amiland, was eher plastik ist als leder. die teppiche usw. würde er natürlich noch alles sauber machen bei kauf

- garantie zu dem chrysler kostet 500 euro, würde europaweit für 1 jahr auf alles außer verschleißteile gelten, machbar in jeder werkstatt (muss man also nicht zu ihm gurken)

- probefahrt kein problem, soll vorbeikommen

- das auto ist ein ami, die scheinwerfer also leider kein xenon

- die reifen 245er 18 zoll fast neu

was meint ihr? erscheint der preis fair? wäre von meinem budget ideal, dann darfs auch der 5,7 liter sein.

weis jemand was über den händler, kann negatives berichten oder ist vielleicht in der nähe, um da am donnerstag mit mir hinzugehen?

danke und gruß!
 
frage ich gleich an.

angenommen der wäre sauber - was meint ihr ?
bei dem (wie ich finde) geringen preis, dürfte es dann auch der 5,7 sen
:-)


danke und gruß!
 
Zum Preis kann ich Dir grade nicht so viel sagen,
bin leider nicht Up to Date was den 300c angeht !

...erstmal VIN. Check, dann weiter sehen :idea:
 
Ich finde den Preis "verdächtig" niedrig, vielleicht ein Schnäppchen oder auch nicht ?

Aber erst die VIN....
 
Der gesamte Eindruck, was der Händler, die Aussagen, die Anzeige usw. von sich gibt, gefällt mir nicht.
:evil:


Ich wäre vorsichtig.

Soll aber nichts heissen. :roll:

Gruß Stevie
 
so nun nochmal ich, habe grade mit dem händler telefoniert:

- die Km sind wirklich Km. das fahrzeug ist zwar ami, aber man kann es am multifunktionslenkrad wohl umschalten. er sagt, es sind 48.000 meilen.
- den kaputten sitz erklärt er mit dem "billig" leder aus amiland, was eher plastik ist als leder. die teppiche usw. würde er natürlich noch alles sauber machen bei kauf
- garantie zu dem chrysler kostet 500 euro, würde europaweit für 1 jahr auf alles außer verschleißteile gelten, machbar in jeder werkstatt (muss man also nicht zu ihm gurken)
- das auto ist ein ami, die scheinwerfer also leider kein xenon
- die reifen 245er 18 zoll fast neu
was meint ihr? erscheint der preis fair? wäre von meinem budget ideal, dann darfs auch der 5,7 liter sein.

Die Preise für 300C sind ziemlich gefallen, Charger ist auf jeden Fall etwas teurer.
Wieso macht man ein Auto als Händler erst sauber wenn der Kunde kommt?
Beim Navi fehlen 2 Bedienknöpfe, schwierig einzeln zu bekommen. Das Navi ist ein US-Navi, funktioniert nicht in D.
Kann umbauen lassen in Norwegen aber das kostet ca 350€.
Original sind 225er drauf, wenn jetzt wirklich 245er drauf sind achte darauf ob die eingetragen sind.
Das Leder ist wirklich von minderer Qualität.
Der Preis für den Hemi ist schon gut, fast schon zu gut für die Laufleistung.

Der Charger ist schon das 2008er Modell (leicht geänderter Innenraum)
Auch ganz ordentlicher Preis, falls die 49T sogar wirklich km sind sogar mehr als ordentlich.
Beim 3.5er aber dran denken: Zahnriemen! Der Hemi hat Steuerkette.
Achte bei beiden auf poltern an der Vorderachse und bremse 2x von mindestens 80kmh weit runter.
Die Bremsen neigen schnell dazu zu "rubbeln" wenn sie heiß werden.
 
das ist eine extrem hilfreiche antwort, danke magnum79.

ich denke er macht er dann sauber, weil er auch so ein "freier händler" ist, der halt drei autos vor der tür auf der straße hat. schätze er wird denken, dass er für den niedrigen preis jemanden findet, dreckig oder nicht.
beim navi fehlen zwei knöpfe das hast du erkannt? wow, danke. ok wenn das hier nicht tut, ist das schon mal wertlos für mich. für 350 nach norwegen schicken, also ich weis nicht....
und eben das "fast schon zu gut" ist es halt - meistens sind sachen die zu gut sind um wahr zu sein - eben auch nicht wahr :-/ würde es gern glauben, aber merke grade schon wie ich mich allein vom preis und dem motor blenden lasse.
wenn er die VIN nicht rausrückt fahr ich auch nicht hin...

beim charger sind die 49.000 laut ihm allerdings meilen.
wenn ich eine VIN bekomme fahr ich donnerstag hin und probier das mit dem bremsen. danke!

noch mehr tips und hinweise?

danke euch!
gruß
 
ähm ok, soviel dazu, das kam grade rein als antwort auf meine frage nach der VIN:

hallo,

der wagen wird nur an gewerbliche käufer oder in den export ohne garantie und tüv! wagen ist verzollt!

mfg schanz


in dem fall können wir den thread wohl schließen........
 
ähm ok, soviel dazu, das kam grade rein als antwort auf meine frage nach der VIN:

hallo,

der wagen wird nur an gewerbliche käufer oder in den export ohne garantie und tüv! wagen ist verzollt!

mfg schanz


in dem fall können wir den thread wohl schließen........

Das sagt doch wohl alles !
;)
 
hallo zusammen,

ich habe einen weiteren 300C im auge.
der hätte schon eine LPG drin, was mir finanziell dann auch den großen HEMI ermöglichen würde
:D

die bilder finde ich sehen richtig geil aus.

hier der link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Features=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=1

kennst jemand den händler?
meinungen zum auto und dem preis?

was mir wichtig wäre: wohnt jemand von euch in der nähe?
für mich ist das eine 2-tages reise, das ist das andere ende von deutschland.... da muss ich mir am telefon wirklich ALLES bestätigen lassen, damit ich diese reise antrete.

was meint ihr - tips, meinungen ?

wonach muss ich speziell fragen, was muss ich mir evtl direkt am telefon versichern oder zufaxen lassen? carfax fällt ja weg wenn das kein ami ist?

danke euch!
 
Sein Slogan...... :silly: ich brech nieder....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Wir machen dass es fährt......." :shock:

Nicht gerade vertrauenserweckend, denn gerade DAS machen die üblichen Verdächtigen auch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den 300c hemi.

zum ersten: preis ist absolut verdächtig niedrig. sitzverschleiss: meiner hat nun gut 90.00 runter und der sitz ist an der stelle wie neu. und ich bin alles andere als ein leichtgewicht. ist der wagen schon für D zugelassen?

zum 2.: preis/laufleistung erscheint mir bei dem schon deutlich realistischer. zu der mattschwatten folierung: find ich pers. endgeil, man ,muss aber sehr genau schauen, wer und wie es gemacht wurde. wenn schnell schnell und billig gemahct sit, dann wird die folie auf dem lack geschnitten. heisst im falle des abziehens: kratzer überm ganzen auto.
 
Stevie: grade den slogan finde ich super - das ist nämlich der werbeslogan der "1A" werkstätten und genau so eine hab ich auch hier im ort
:-)
da hab ich natürlich im hinterkopf, dass ich da dann hin kann, wenn während der garantie was passiert.

Gaggi: vergiss den ersten, der händler gibt die VIN nicht raus und sagt jetzt der wäre nur für expoert.
ja den zweiten find ich auch scharf und der preis inklusive gasanlage auch sau gut...
wie finde ich das mit der folierung am besten raus? kann ja nicht die folie abziehen und schauen wies drunter aussieht?
wie läuft das überhaupt mit der folie, hält das wirklich!? kann ich mir garnicht vorstellen, dass das wind und wetter übersteht.

danke und gruß
 
taxis sind alle foliert. behördenautos wie polizei usw auch. das hält schon.

wie du das raufindest? ob eine verklebung gut ist, sieht man schon beim hinlaufen, ob an den übergängen zu den scheinwerfern, türen usw. sauber gearbeitet wurde. und irgendwo hört die folierung ja auf, in den seltensten fällen werden einstiege etc mit foliert. kannst z.b. unter der haube gucken, wo die folie ausläuft, wie da gearbeitet wurde. aber nicht nur da, an allen möglichen übergängen schauen. da wo man am schelchtesten hinkommt wird am ehesten nicht sauber gearbeitet.
 
hmmm, danke für die antwort.
ich bin von dem gesamtpaket aus optik, motor, gas und preis einfach dermaßen angetan, aber das ist so elends weit weg..... ich hab angst dass ich da hinfahr und dann passt irgendwas nicht oder ich pass nicht richtig auf oder sonst was.

wisst ihr ob jemand da aus der nähe kommt der sich ein bisschen auskennt? muss er natürlich nicht kostenlos machen. aber von gas z.b. hab ich keine ahnung, wie kann ich wissen ob die ordentlich gemacht wurde und wo geh ich mit der anlage hin, wenn mal was ist....

verängstigte grüße
 
habe grade mal angerufen:

- das auto wird im kundenauftrag verkauft

- garantie für 300 euro für 1 jahr wäre möglich, dann kann ich wohl auch zu besagter werkstatt bei mir im ort wenn was wäre

- welche marke die gasanlage ist weis er nicht, das schaut er bis morgen nach

- scheckheft haben sie keins. er sieht aber in den unterlagen, dass der jetzige besitzer das auto vor knapp 10.000km beim jeep&chrysler partner in bielefeld gekauft hat. er sagt, ich soll dort mal fragen, die hätten evtl. den gasumbau gemacht

- kontaktdaten des verkäufers gibt er mir wohl nicht, verhandeln is nicht, absoluter endpreis

- tüv ist bis 12/2011, könnte man neu machen, müsste ich allerdings die gebühr zahlen...

- wegen der folie (wie und woher) konnte er nichts sagen, außer dass es "sehr gut" aussieht

er will mir bis morgen noch nach scheckheft schauen und welche marke die gasanlage ist.

menno, das ist mir alles bisschen schwammig für 700 km anreise... ich hasse im kundenauftrag :-/

gruß
 
hi zusammen,

neuste infos:

ich konnte über den händler erfahren, dass der aktuelle besitzer den wagen ende 2009 bei einem jeep/chrysler-partner in bielefeld gekauft hab.
ich habe dort angerufen und einen sehr freundlichen, hilfreichen und überraschend redseeligen verkäufer erwischt, der mir anhand der fahrgestellnummer viele auskünfte gegeben hat:

- die gasanlage ist von KME und wurde bei ihnen in der werkstatt von einem "erfahrenen dienstleister" verbaut. der käufer kam noch einmal zum einstellen und dann nie mehr

- die folierung wurde ebenfalls von einem dienstleister bei dem händler vorgenommen. die originalfarbe ist laut verkäufer ein "ganz grässliches mineral grau", das niemand kaufen wollte. der wagen wurde komplett foliert und mit gas dann an den aktuellen besitzer verkauft

- der wagen wurde ende 2009 in bielefeld verkauft und hatte dort ca 72.000 km, bis dahin wurde ebenfalls bei diesem händler ein lückenloses scheckheft gepflegt. somit können die 89.000 km absolut realistisch sein

natürlich weis der verkäufer nicht, was in den letzten 1,5 jahren alles passiert ist, aber das klingt doch soweit sehr gut oder?
leider gibt es für folie und gasanlage wohl keine unterlagen, da alles intern gemacht wurde und dann halt als gesamtpaket an den kunden verakuft wurde.

aber wenn die da eine ordentliche garantie geben für 300 euro, kann doch nicht viel schief gehen oder?

ich würde nochmal in leer anrufen und klären:
- wurde das scheckheft gefunden
- kann mir per fax bestätigt werden, dass die anlage funktioniert und dass der wagen keine mängel hat (auch wenn das letztenendes kauf von privat ist - auch der muss wahrheitsgemäße aussagen treffen und kann mir keine kaputte anlage andrehen?)
- der händler ist trotzdem ein händler, auch wenn er in kundenauftrag verkauft, und wird ja wohl in der lage sein das fahrzeug anzuschauen und mir zu bestätigen dass keine kratzer/schäden vorhanden sind
- dann sollen sie auf 17.000 euro runter und ich hol den nächste woche

was meint ihr ?

vielen dank und gruß!
daspossum
 
Oben