Dashcam Einbau - Länge Kabel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2022
Beiträge
108
Reaktionspunkte
60
Hi zusammen

die Tage wird eine Dashcam in meinen Challenger eingebaut.
Die Kamera wird ja am Spiegel sitzen und muss dann für die Spannungsversorgung zum Sicherungskasten verkabelt werden.
Der Sicherungskasten ist ja im Motorraum. Kann mir jemand sagen, wie viel Meter das ungefähr sind? Vermutlich wird man ja vom Spiegel aus am Himmel lang gehen, dann A-Säule und dann irgendwie in den Motorraum rein.
Nur damit ich nicht am Ende mit paar cm zu kurzem Kabel vor dem Auto stehe.
 
Ganz groß kannst du das doch selber ausmessen:

1m Scheibe zur A-Säule
1m A-Säule runter
1,5m durch die Spritzwand zu Batterie

Wenn du dann noch n halben oder einen Meter Zusatz gibst, bist du auf der sicheren Seite
 
Kurze Info:
Wenn man die Kamera vorne an der Windschutzscheibe montiert und von dort aus die Kabel (Spannungsversorgung) in den Kofferaum verlegt für den Anschluss, dann sollte man mit ca. 5 Meter rechnen.
Mein Kabel war ca. 4m und da fehlten ca. 1m.
 
Ich würde die Dashcam vorne mit Spannung versorgen. Es gibt genug Verbindungsmöglichkeiten. Warum willst du die Verkabelung in den Kofferraum verlegen?
 
Hab es diesmal machen lassen, bekomme den Challenger ja erst nächste Woche.
Daher kein Problem.
Habe das aber nicht hinterfragt, weil ich mich mit den Amis (noch) nicht so auskenne.
Wollte es diesmal die Profis machen lassen.

EDIT:
Bei den Sicherungskästen wäre ich auch auf die Schnauze geflogen :D
Die Amis habe ja andere Sicherungen. Ich hatte meine üblichen VAG Sicherungen und Adapter dabei, die hätten aber nicht gepasst.
 
Der Profi holt sich da den Strom, bis wohin das Kabel reicht;-) Ist ja nicht so, dass es nur Strom im Kofferraum gibt.
Aber sie werden es schon an den Start bringen. Verwunderlich ist es trotzdem. Eventuell kannst du ja den Grund noch raus finden. Würde mich wohl interessieren.
 
EDIT: Bei den Sicherungskästen wäre ich auch auf die Schnauze geflogen :D
Die Amis habe ja andere Sicherungen. Ich hatte meine üblichen VAG Sicherungen und Adapter dabei, die hätten aber nicht gepasst.
Da sagste was. Ich hab mir letztes Jahr erstmal ein Sortiment zusammengekauft - für alle Fälle. Diese Blocksicherungen sind nicht grad
Centartikel.
 
Ich habe meine dashcam an die obd-Schnittstelle unterm lenkrad angeschlossen.
 
Ich wüsste nicht einmal wo das der Elektriker meines Vertrauens angeschlossen hat... Das einzigste was ich weiß, es hat 60,-€ gekostet und der USB Port für die Dashcam funktioniert tadellos... 😉😊...
 
Oben