DAB im UConnect 8.4N RJ4 / 8.4 RJ3 FUNKTIONIERT!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Passierte mir in letzter Zeit jetzt auch öfters...
 
Dann ist ja "gut"... :mrgreen: Finde das halb so schlimm, muss halt kurz die Sender nochmals ihren Plätzchen zuweisen. Wäre aber schön, wenns im nächsten Update nicht mehr passiert. Die Softwareversion davor hatte dieses Problem nicht, auch jetzt auf der neuen 5018er Software ist das zum ersten Mal passiert. Es hat mich nur erstaunt, dass das Uconnect mit Bus runter- und rauffahren das nicht von selbst ausgeglichen hat. Diese selbstheilung funktioniert sonst IMMER, wenn an der Karre irgendwas spinnt... :mrgreen:
 
Passierte mir in letzter Zeit jetzt auch öfters...


:mrgreen:

;)
 
Heut is was komisches passiert :shock: Alles funktionierte wie immer einwandfrei, doch heute verlor mein Uconnect einfach mal die DAB-Sender. Wohlgemerkt, ich kann weiterhin DAB hören, aber die gespeicherten Sender sind weg. NUR DAB! FM Sender sind weiterhin da und die anderen Uconnect Einstellungen sind auch gleich geblieben. Hm! :shock:

Wie schon bereits erwähnt,ich bin total enttäuscht von diesem ganzen System.
Bei einem 50.000,- € Fahrzeug sollte so etwas nicht normal sein.
Alle Knöpfe sollten ihre jeweilige Funktionen einwandfrei erfüllen. Aber da es jetzt italienische( Fiat=Fehler in allen Teile) Knöpfe sind..... \:D/ \:D/
 
.....nur mal zum klarstellen, nicht nur weil ich Italiener bin!

Das Uconnect hat rein garnix mit Fiat zu tun, das wird von Harmann Usa gebaut und von inder in Indien programmiert.....wie vieles auf der welt.

fiat hat nur den Konzern Chrysler gekauft und vor allem die ersatzteil Versorgung etc.. geändert, gebaut wird die Kiste immer noch von Amis
;)
 
Heute waren alle Sender wieder da :shock: Dafür hat die Karre die Equalizer-Settings verloren. :roll:
 
(...)
Das Uconnect hat rein garnix mit Fiat zu tun, das wird von Harmann Usa gebaut und von inder in Indien programmiert.....(...)

Ich hatte bis jetzt drei Geräte von HK (RB2, RHW und jetzt das 8.4) - KEINES davon lief einwandfrei.

Bei dem Preis einfach nur ein Witz !

Insbesondere von dem 8.4 bin ich sehr enttäuscht - nach etlichen Updates friert u.a. das DAB Modul immer noch regelmäßig ein ... :redhotevil:
... die anderen Fehler/ Unzulänglichkeiten erwähne ich hier erst gar nicht...
 
Ich hatte bis jetzt drei Geräte von HK (RB2, RHW und jetzt das 8.4) - KEINES davon lief einwandfrei.

Bei dem Preis einfach nur ein Witz !

Insbesondere von dem 8.4 bin ich sehr enttäuscht - nach etlichen Updates friert u.a. das DAB Modul immer noch regelmäßig ein ... :redhotevil:
... die anderen Fehler/ Unzulänglichkeiten erwähne ich hier erst gar nicht...

Man setze die Erwartungen etwas zurück.....belasse es auf einem Update welches läuft.....holt sich nicht immer das neuste vom neuesten und man hat eigentlich keine Probleme...... Radio geht, USB auch, Tel-Kopplung ohne Probleme.... was will Man(n) mehr ?
Ich hab ein Auto für 50'000 gekauft und nicht nur das Radio.

Also ich hätte mir den RAM auch ohne das Radio geholt...auf DAB und Navi habe ich explizit verzichtet.
 
Rb2 rew und rhw liefen bei mir immer problemlos:)

Wo sollen wir da anfangen? Bei den Ordnerbilder? Bei den Coverbildern? Bei den Playlist? Bei den mittelalterlichen Datenbanken?
HK sollte sich da mal bei anderen Herstellern orientieren ... da läuft das ... z.B. bei Alpine das im gleichen Preissegment agiert ...
 
(...).....belasse es auf einem Update welches läuft.....(...)

Das ist ja DAS Problem ... es gibt KEINE richtig funktionierende FW :redhotevil: weder VOR noch NACH Update :redhotevil:
Dabei sind die Fehler so marginal aber gleichzeitig so vehement und ärgerlich !
Ich muss mein Auto anhalten, abschalten, verschließen, warten bis der CAN-Bus runtergefahren ist, neu starten ... um einen Sender im DAB wechseln zu können ???

HAHHAHAHAHAH ... wie albern ist das denn ... bei einen Hersteller wie HK bzw. bei einem Preis wie diesem ?
Man bedenke man zahlt für das 8.4 eine Menge $$$ extra !
 
Ihr erwartet evtl zu viel:)

Ich erwarte zuviel wenn ich zwischen den Senderspeichern problemlos hin und her schalten möchte ohne das das gesamte Modul einfriert ??
Das kann ja jedes 0-8-15 Autoradio aus dem Supermarkt für unter 100€ !
Ich habe in dem Micra meiner Mom das PIONEER MVH-270DAB verbaut - das kostet 90 Euro und läuft einwandfrei !
Noch nie eingefroren und alle DAB+ Sender empfängt es einwandfrei.
Ich dagegen habe ein 1500€ System von HK und das kann das nicht ???

Marco... das ist jetzt nicht dein Ernst das ich evntl. zuviel erwarte ... oder?
Das ist, u.a., grottenschlechte Programmierung vom Feinsten :rofl:

Okay... kann passieren bei einem komplexen System wie das 8.4 ... aber nach dem 5? Update sollte das behoben sein !

Nene ... so nicht ... seit 2012 kenne ich nun HK und ärgere mich damit rum ... und es ist für den Preis - Mist ! :redhotevil:
 
Hmm, an den Update´s kann es nicht liegen. Bei meinem Uconnect funktioniert alles ohne Aussetzer. Da friert nix ein oder verabschiedet sich temoprär. Die originalen Medienanschlüsse funktionieren.
Meine Familien Samsung Telefonflotte lässt sich koppeln und die Navisoftware läuft flüssig. Über meinen separaten Mediaplayer kann ich Filme, Musik und Bilder schauen. Ich nehme an das ich keine "Extra CTX Konvertierung" habe. Vielleicht liegt das Problem an Eurer Bordspannung das das CanBus spinnen lässt, evtl zu viele Verbraucher oder andere Basteleien.

Auch das REW aus meinem ´08er Chrysler 300C hatte keine Macken. Damals hatte ich auch eine "Wie ordne ich meine Musik" (Playlisten) bei Marco im LX-Forum gepostet. Das hat jahrelang funktoniert.
 
Im Prinzip hat Guzzler Recht. In dem Preissegment sollte sowas nicht passieren. Das ist immerhin ein 2000€-Gerät, da kann ich eine deutlich bessere Qualitätssicherung erwarten.

Ich kenne aber halt auch die andere Seite. Was ist das UConnect, vor allem das 8.4, denn eigentlich: Genau, ein Embedded System mit QNX, einem Unix-Derivat. Also nix anderes als ein kleines Tablet. Und auch die nippeln halt ab und an mal ab. Jeder, der aus der Hard- und Software-Branche kommt, weiß, wie schwer es ist, beides unter einen Hut zu bekommen, zumal wenn alles von einem Haufen unterschiedlicher Hersteller kommt. Ich mache das beruflich und weiß, wie sich das potenziert, je mehr Zulieferer ins Spiel kommen. Schnittstellen funktionieren anders, als spezifiziert, ein Hersteller ändert mittendrin die Komponenten und nicht zuletzt machen natürlich auch die Software-Entwickler Fehler. Da ist es auch egal, ob die aus Indien oder sonst wo her kommen.

Wer will denn fette Touch-Displays mit denen man auch noch Fernsehen schauen kann oder Kameras anbinden, USB-Sticks, Handys anschließen und SD-Karten reinpöppeln? Wir! Das hat halt nix mehr mit einem reinen FM-Radio aus dem Kosmos-Baukasten zu tun. Es bekommt doch keiner mehr sauber in den Griff. Apple nicht, Google nicht, Microsoft nicht, Samsung nicht. Warum sollte es ein Laden wie HK besser können. Ist halt der Fluch unserer Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja DAS Problem ... es gibt KEINE richtig funktionierende FW :redhotevil: weder VOR noch NACH Update :redhotevil:
Dabei sind die Fehler so marginal aber gleichzeitig so vehement und ärgerlich !
Ich muss mein Auto anhalten, abschalten, verschließen, warten bis der CAN-Bus runtergefahren ist, neu starten ... um einen Sender im DAB wechseln zu können ???

HAHHAHAHAHAH ... wie albern ist das denn ... bei einen Hersteller wie HK bzw. bei einem Preis wie diesem ?
Man bedenke man zahlt für das 8.4 eine Menge $$$ extra !

Dur armer tust mir richtig leid.
Ich glaube ich würde meinen abfackeln wenn er so zicken würde.
Kannst du das Navi während der Fahrt bedienen ?
 
Hallo zusammen,
seit ich das DAB + eingebaut wurde funktioniert es..... na ja in Prinzip funktioniert es.... empfang alles Tip Top, aber das mit dem Senderspeichern ist ja wohl schon bekannt zudem habe ich noch was ganz seltsames.... ich kann die DAB+ Funktion nur mit der Lenkradsteuerung aufrufen, auf dem Display fehlt mir der Button... warum auch immer.

Mein Händler der das in seiner Werkstatt eingebaut hat ist auch ratlos warum das so ist. Anfangs dachten wir es liege an der Konvertierung, (Scheisse Konvertierung) also wurde das Radion zu Cutomx eingeschickt und siehe da.... der Button fehlt immer noch trotz RAX Konvertierung und neusten Update Stand Ende März 2015.

Auf jeden Fall das DAB+ funktioniert.... (ausser dem Button) und sonst habe ich auch nichts zu beklagen.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Es liegt wohl daran, dass das Auto nicht ROW ist. Meins kommt aus Kanada.
Ich habe da schon die Ländercodierung ändern lassen. Alles ohne Erfolg.

Übrigens kann man DAB auch mit der Sprachsteuerung starten..
8)
 

Neueste Beiträge

Oben