Dämpfer für Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, hab was gefunden. Der Verkäufer sagt, daß der passen würde. Die Teilenummer ist jedoch um 2 Stellen ergänzt. Ist das dann tropsdem der richtige ?

Dee Zee DZ8433018

fits: 2009-2016 Dodge Ram 1500

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-H...m-1500-2500-/262546821289?hash=item3d210290a9

Bei dem hab ich auch gekauft ! Der paßt !
:-D

Bitte nochmals um Entschuldigung. Hab die Nummer in der Arbeit "aus´m Kopf raus" gepostet !




Und um die erste Frage noch zu beantworten, NEIN er taugt nichts !!!
:evil:

Warum ? Der Verkäufer schreibt : "Einfache Montage wird nur gegen das Fangseil getauscht,"
Die Heckklappe trägt bewiesenermasen mind. 400kg. Mit beiden Seilen. Niemand weis, was der Dämpfer aushält. Er soll nur die Klappe langsam öffnen, nicht irgend ein Gewicht halten müssen !
Deshalb ist auch der 43300 nicht optimal. Ist der selbe Dämpfer, mit anderem Befestigungspunkt. Dadurch ist das Dämpferseitige Seil nicht wirklich auf Spannung, da der Dämpfer voll ausgefahren ist, und das Gewicht auf dem Dämpfer liegt.
Im Normalbetrieb "egal", aber wenn mal richtig Gewicht drauf kommt, kann es zu dem schon erwähnten Schraubenausbruch kommen !
 

Anhänge

  • Tailgaterdämpfer DeeZee 43301 003.jpg
    Tailgaterdämpfer DeeZee 43301 003.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 177
  • Tailgaterdämpfer DeeZee 43301 002.jpg
    Tailgaterdämpfer DeeZee 43301 002.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 174
  • Tailgaterdämpfer DeeZee 43301 001.jpg
    Tailgaterdämpfer DeeZee 43301 001.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 170
Ok, hab was gefunden. Der Verkäufer sagt, daß der passen würde. Die Teilenummer ist jedoch um 2 Stellen ergänzt. Ist das dann tropsdem der richtige ?

Dee Zee DZ8433018

fits: 2009-2016 Dodge Ram 1500

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-H...m-1500-2500-/262546821289?hash=item3d210290a9

Also laut der DEEZEE-Seite ist die Nr. DZ43301
https://www.deezee.com/Truck-Bed-Accessories/Tailgate-Assist/Truck-Tailgate-Assist/p32813
ich tippe mal das das bei EBAY ein Schreibfehler ist

Der Dämpfer ist nur zum langsamen öffnen der Klappe da nicht zum Halten das macht weiter das Fangseil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit ihm telefoniert. Er sagte, daß er mit der Nummer keine Ahnung am Telefon habe, aber wenn da steht für 2009-2016 dann wäre er der richtige.
Und warum der auf dem Foto Beifahrerseitig montiert ist, wusste er auch nicht. Bild hat er irgendwo her....

Ich hab jetzt für 53€ inkl Versand mal zugeschlagen. Wenns nicht passt, nimmt er ihn problemlos zurück.

Also warten auf die Posttante
:D


Danke an alle Beteiligten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch egal auf welcher seite du den montierst. kannst gern auch rechts und links ein dämpfer dranmachen, aber dann geht die klappe gaaaaaaannnnnnzzzzzz langsam auf
:-D
 
ist doch egal auf welcher seite du den montierst. kannst gern auch rechts und links ein dämpfer dranmachen, aber dann geht die klappe gaaaaaaannnnnnzzzzzz langsam auf
:-D

Ne ist nicht egal. Weil rechts die Schraube sitzt um die Heckklappe zu demonTieren. .. so zumindest vorhin gelesen.
 
hallo zusammen, also bei mir ist er so verbaut, dass das fangseil beim aufgeklapptem zustand die last trägt.
 
hallo zusammen, also bei mir ist er so verbaut, dass das fangseil beim aufgeklapptem zustand die last trägt.


Ja bei mir jetzt auch. Der Dämpfer ist länger als das Seil. Also dämpft er brav die Klappe, bis das Seil die endgültige Begrenzung schafft.
 
Hi Jungs, welcher ist denn nun der richtige für 3.Gen. Bj. 2007??
Ich seh Grad nicht wirklich durch
:(

Gruß Lutz
 
Oben