Bull Bar Frage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidweiler
Hi, weis jemand, ob es möglich war das Dodge in den Bj. 2003-2005 den Ram mit Bull Bar ausgeliefert hat?
Oder gab es das nur als Zubehör?

Wenn Dodge den auch zu ausgeliefert hat, gibt es irgendwo ein Prospekt oder ähnliches wo man das sieht?

Gruß
 
so weit ich weiss nur zubehör
;)
 
Bleibt oder bliebe auch mit Prospekt verboten :mrgreen:
 
Nicht wirklich Dilli, mein TÜVer, hat mir gesagt, wenn ich nachweise, das Dodge die so auch ausgeliefert hat, trägt er mir den ein!


Doch
:!:

Verboten bleibt verboten, egal ob es dir ein Tüvver einträgt. Wenn du an den richtigen Polizisten gerätst, schickt er dich mit einem Mängelschein zum Tüv.
 
gut das ich nen alten hab ,
ja ich werde von der örtlichen PI immer zu Ausbildungszwecken angehalten :mrgreen:
 
Doch
:!:

Verboten bleibt verboten, egal ob es dir ein Tüvver einträgt. Wenn du an den richtigen Polizisten gerätst, schickt er dich mit einem Mängelschein zum Tüv.


Ähm, wenn im Brief des Fahrzeugs LKW steht, dann ist es nicht verboten ?! Das verbot betrifft durch EU Verordnung und deutsche Umsetzung nur PKWs. Hab es grade nicht greifbar, aber ich meine mich zu erinnern das es die Diskussion schonmal hier gab.
Theoretisch kannste am Laster sogar noch nen selbstgeschweißten eingetragen bekommen ... wenn du einen findest, der den einträgt.

Gruß

Dirk
 
Also über 3,5 Tonnen erlaubt.

Oder anders ausgedrückt:

Wer noch die Führerscheinklasse 3 besitzt, darf Frontschutz fahren .... :roll:
 
Diese Anforderungen sollten auch dem Schutz von Fußgängern und anderen ungeschützten Verkehrsteilnehmern ........ Rechnung tragen.

Ich glaube nicht das die von uns verwendeten "Frontschutzsysteme" darunter fallen.
Gut..man könnte natürlich argumentieren das glatte Brüche durch Kuhfänger besser heilen als schwere Fleischwunden die durch splitterdes Plastik hervorgerufen werden.
 
Wo will man da noch anfangen?

Sollte man nur noch rundgelutschte VW Beetle mit dünner und weicher Haube bauen?

Also hochbeinige Nutzfahrzeuge, Busse usw. verbieten, weil sie für Fussgänger gefährlicher sind, da diese weiter oben getroffen werden?

Oder sollte man gleich Autos mit Schaugummiblock an den Stossstangen bauen?
 
Bitte beim Thema bleiben

Hi, weis jemand, ob es möglich war das Dodge in den Bj. 2003-2005 den Ram mit Bull Bar ausgeliefert hat?
Oder gab es das nur als Zubehör?

Wenn Dodge den auch zu ausgeliefert hat, gibt es irgendwo ein Prospekt oder ähnliches wo man das sieht?

Gruß
 
Oben