Premiumtacho programmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich fahre einen 2018er Dodge RAM 1500, Crewcab 4x4.

Ab Werk ist dieser mit dem 3.5"-Basic MPH-Tacho ausgeliefert. Jetzt hatte ich die Gelegenheit einen Premiumtacho mit km/h-Skala zu einem guten Kurs abzugreifen. Dieser hat leider deutlich mehr drauf, als meiner tatsächlich gelaufen hat. Die originale Laufleistung ist durch verschiedene Belege (TÜV, Werkstatt, Carfax, etc.) lückenlos nachweisbar.

Es gibt diverse Videos zu dem Thema bzgl. der Anpassung. Entsprechende Software + den empfohlenen Adapter habe ich.
Nur leider funktioniert das nicht.

Da ich nicht weiß, ob dieses Thema hier gern gesehen ist, frage ich erstmal nur oberflächlich nach. Würde gerne endlich mit dem großen Tacho fahren.

Gruß
jhl1500
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Da musst du mal bei Kraftwerk und co nachfragen. Bzw, je nachdem wo du herkommst. Hinter der holländischen Grenze soll es zB. Werkstätten geben, die das können.
Aber nach deiner Vorstellung in der richtigen Ecke kann dir auch geografisch korrekt geholfen werden 😉
 
Das ist ja schon mal ein Anfang. (y) Holländische Grenze habe ich quasi vor der Haustür.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand die zündende Idee mit dem besagten Tool und meldet sich. Gerne auch per PM.
 
Ruf doch einfach mal diese ganzen Zahlenkasper an! Machen doch überall Werbung selbst bei Kleinanzeigen oder frage Google. Für einmalig was zu programmieren und anzulernen, lohnt sich der Kauf doch gar nicht!
 
Oben