Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Booohhhrr was PP aufruft ist echt Apotheke...
Ich hab vor 2 Jahren 500 Euro all in bezahlt (direkt USA).
Jetzt liegen sie bei 784 Euro.
Das sind mal eben 1000 Euro.

Ich glaub ich nehm sie ins Programm auf, fĂŒr 1257 Euro. 500 Euro weniger wie PP. 😉
Solange du sie uns zum EK verkaufst
 
Booohhhrr was PP aufruft ist echt Apotheke...
Ich hab vor 2 Jahren 500 Euro all in bezahlt (direkt USA).
Jetzt liegen sie bei 784 Euro.
Das sind mal eben 1000 Euro.

Ich glaub ich nehm sie ins Programm auf, fĂŒr 1257 Euro. 500 Euro weniger wie PP. 😉

Wer bei PP kauft, ist es selbst schuld.
Die haben mich 1 x beschissen und das war somit der erste und letzte Kauf dort.

Ging ĂŒbrigens auch um Bremsen.
Das waren die allerersten Bremsen, die ich fĂŒrn RAM gebraucht habe.
Ich habe damals dort die PP High-Performance-Bremsen geordert.
Aus dem Schriftverkehr ließ sich herauslesen, dass sie immer wenn genĂŒgend Bestellungen vorliegen, die Bremsscheiben nach ihren Vorgaben fertigen (lassen), usw. viel vielversprechendes Blabla.
Und als die Bremsen dann kamen und ich sie auspackte, war der Inhalt 1 x Powerstop Z33, vorne und hinten.
Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€ŹđŸ€ŹđŸ€Ź

So macht man halt mit mir ein einziges Mal ein GeschĂ€ft. Depperterweise habe ich dann auch noch ein ElefantengedĂ€chtnis und erzĂ€hle gerne đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜‚ von solchen Begebenheiten.
 
wieso fragst du wie dringend ?
Ich brauch halt mal irgendwann neue. also dieses jahr hÀtte ich schon gern neue drin :)

ich bekomm leider nichts von Brembo was bezahlbares um 1000 euro komplett oder ATE ich kenn das andere zeug was da angeboten wird nicht.
Und die PowerStop sagen alle die sein TOPP!
Ich will natĂŒrlich bessere Bremsleistung.
EBC war ich sehr enteuscht bei meinem A6
 
achja und zu PP Ich wollte dort meine LED scheinwerfer kaufen aber da er nicht darauf eingegangen ist das ich das mit Paypal bezahle sondern nur Vorkasse wurden sie stoniert.
dann habe ich meine Bremsen bei ihm bestellt im april fĂŒr 800 euro was ich ziemlich gut fand.
und mit Klarna zahlen durfte war das auch OK ! Ich bezahle NIE Vorkasse wenn ich einen HĂ€ndler nicht kenne.
Man zahlt einmal Lehrgeld und dann ist man vorsichtig. und jeder andere der nur Lollys verkauft akzeptiert Paypal.
Und zurĂŒck zu den Bremsen....lieferzeit ca 35-36 Tage was OK ist fĂŒr mich, aber ende JUNI kam dann die Stornierung der Bremsen.
ErklÀrung .... ja .... ist halt so kann man nix machen. :)

ACH ja und GUZZI TOM Ich finde es gut das du deine erfahrungen Teilst.
mir geht es genau so.
Jeder oder die meisten hier schwÀrmen von V8 Kontor.
Ich kann nicht sagen er macht was schlechtes dafĂŒr kenne ich mich zuwenig aus
aber seine Artikel die Pulverbeschichtet sind ... angeblich wie auf der HP beschrieben sogar mehrfach... die dann nach 2 jahren anfangen zu gammeln und Rosten als wÀren sie 10 jahre an der NORDSEE gestanden ist Traurig und dann auch noch sagen ... kann man nix machen.

So und das war nur um seine erfahrungen zu teilen.

Danke
 
Ich will natĂŒrlich bessere Bremsleistung.

Erwarte da mal nicht zu viel!
Bei meinem 12er war durchaus ein spĂŒrbarer Mehrwert von Powerstop zu Serie.

Aber beim 19er waren die Serienbremsen ebenbĂŒrtig mit den Powerstop, wenn nicht sogar ne Ticken „bissiger“. Aber die Powerstop halten wesentlich lĂ€nger, ohne sich zu verziehen.

Wenn Du eine wirklich spĂŒr/messbare Verbesserung der Bremsleistung haben möchtest, dann musst Du schon ne KomplettumrĂŒstung vornehmen.

Ich meine, es wĂ€re eine hollĂ€ndische Firma gewesen, die da was „bezahlbares“ im Programm hat. Mit EintragungsfĂ€higkeit.
Wenn ich mich recht erinnere, hoch 4-stellig, aber noch nicht 5-stellig.
 
Also das muss man ja auch einbauen lassen.
es ist kein Sportwagen. Aber wenn es besser als Serie geht warum nicht.
Und viele sagen ja auch das die PowerStop besser sind.
Jetzt ist nur die Frage....sind es die Scheiben + Belege von PowerStop oder kauf ich nur die Powerstop Belege und hol eine andere marke als bremsen ? da gibts ja auch ne menge anderer anbieter die Gelochte und Geschlitze (was ich nicht brauche, es ist ein Offroad PICKUP und kein Sportwagen....Brauche keine Racing OPTIK )
Da gibts auf jedenfall andere anbieter die Gelocht / Geschlitzt und Ceramic bremsbacken verkaufen fĂŒr die hĂ€lfte. Nicht das Ich an den Bremsen sparen will aber ich will auch nicht die Frechheit anderer HĂ€ndler unterstĂŒtzen.
 
oder kauf ich nur die Powerstop Belege und hol eine andere marke als bremsen ?

DAS ist etwas, was ich NIE tun wĂŒrde!
Außer Du bist Ingenieur, verfĂŒgst ĂŒber die entsprechende Anzahl an BelĂ€gen und Scheiben und MessgerĂ€te und kannst in umfangreichen Test herausfinden, was zueinander passt und sich vertrĂ€gt.

Ansonsten wĂŒrde ich im System bleiben - wegen der Sicherheit!

Wie geschrieben, beim 19er fand ich die Serienscheiben/belĂ€ge von der Bremsleistung her, den Powerstop ebenbĂŒrtig. Allerdings halten diese lĂ€nger, ohne sich zu verziehen.
Die Serienscheiben waren nach 50.000 nur noch als Berg- und Talbahn nutzbar. Bei den Powerstop kam vor kurzem, hinten, nach rund 90.000, der zweite Satz BelÀge drauf. Vorne in BÀlde auch.
An 2 Satz BelÀge brauchste bei der Serienscheibe, im Traum nicht zu denken.
Und wenn dann 50.000 km Serie rund 170.000 km Powerstop gegenĂŒberstehen, verschiebt sich auch die Position, welche Bremse die teurere ist.
 
Beim RAM hab ich keine Ingenieure die mir da helfen bei AUDI BMW hab ich die passenden leute an der hand.
Ich meine auch nicht 2 verschiede systeme zusammen mischen aber bei ebay z.b gibts auch ein anbieter der Gelocht Geschlitzte bremsscheiben mit ceramic belege anbietet fĂŒr den RAM

das meinte ich.
Und wie oben schon erwĂ€hnt gibts fĂŒr den RAM leider (fĂŒr mich noch nicht nahmhafte anbieter wie Trextar Brembo ATE usw.)
Kenn bis jetzt nur die Powerstop
dann gibts da Z36 K2164 die wohl auch in meinem passen und die Z36 K 138 weis den unterschied aber nicht.
 
Booohhhrr was PP aufruft ist echt Apotheke...
Ich hab vor 2 Jahren 500 Euro all in bezahlt (direkt USA).
Jetzt liegen sie bei 784 Euro.
Das sind mal eben 1000 Euro.

Ich glaub ich nehm sie ins Programm auf, fĂŒr 1257 Euro. 500 Euro weniger wie PP. 😉

784€ ist der Preis bei Dodge-Parts.de in D ... plus Versand als Sperrgut (ca 40€).

500€ plus Versand aus USA war vor zwei Jahren ok, aber kein Schnapper.
 
der Preis von 800 ist voll ok.
aber man bekommt sie nicht.
Einer den ich aus einem RAM forum kennen gelernt habe der hat sie ohne absprache ca 2 Wochen vor mir bei Dodge parts bestellt und wurde auch storniert ohne angaben wie bei mir nur das er nach gebohrt hat...und wo wir gerade darĂŒber reden .... ich schreibe ihn gleich mal an. interessiert mich auch was da raus kam
 
sag mir wo und ich bestell sie da.
sag jetzt nicht das habe ich letztes jahr bestellt ... denn das bringt mir nix :)
 
denn aktuell kosten sie in den USA 540 doller + alles andere noch drauf
 
Hab mir vor ein paar wochen die Standard bremsen fĂŒr vorne im kilan shop gekauft.

Scheiben, Klötze, BremssÀttel
All in ca 400€.

Den stress mit dem bestellen der PS Z36 gebe ich mir nicht mehr. Über 1000€ einfach so mal locker machen um die bremsen dann fĂŒr den fall dee FĂ€lle liegen zubhaben? Nö. FĂŒr paar kröten neue scheiben und Klötze und gut is.

Bisher bremsen die neuen Super.
Wir werden sehen wie es lÀngerfristig wird.
 
Hab mir vor ein paar wochen die Standard bremsen fĂŒr vorne im kilan shop gekauft.

Scheiben, Klötze, BremssÀttel
All in ca 400€.

Den stress mit dem bestellen der PS Z36 gebe ich mir nicht mehr. Über 1000€ einfach so mal locker machen um die bremsen dann fĂŒr den fall dee FĂ€lle liegen zubhaben? Nö. FĂŒr paar kröten neue scheiben und Klötze und gut is.

Bisher bremsen die neuen Super.
Wir werden sehen wie es lÀngerfristig wird.
Und welche Marke haben die Bremsen?đŸ€”
 
Oben