Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi

Also Ich habe ja jetzt von vielen Gelesen das sie die PowerStop als beste Bremsen empfehlen halt ohne zulassung.
Nach langem nachfragen und Lesen habe Ich jetzt ein Angebot bekommen und habe mir die Bremsen dann auch bestellt.
Die wo Ich bestellt habe, haben eine ECE Zulassung
und das sind jetzt wohl die Besten Bremsen die man aus den Serienbremsen an Bremsleistung rausholen kann.
Und zwar sind das:
VA:
Scheibe:
DBA 4000 Series Clubspec T3
Einbauort: Vorderachse
Bremsscheibenart: belüftet
Maße: 336x28x67 mm
Zulassung: mit Zulassung ECE
Backen:
EBC Bremsbeläge Yellowstuff
Einbauort: Vorderachse
Zulassung: mit Zulassung ECE

HA:
DBA 4000 Series Standard
Einbauort: Hinterachse
Bremsscheibenart: belüftet
Maße: 352x22x72 mm
Zulassung: Eintragungsfrei
Backen:
EBC Bremsbeläge Yellowstuff
Einbauort: Hinterachse
Zulassung: mit Zulassung ECE

Preis: 1180 Euro
sind jetzt nach 3 mon. warten endlich gekommen.
liegen aber noch im karton.
 
Und wenn interesiert die Zulassung?🤷🏻
So wirklich kennst Dich nicht aus, oder.🤦

Ach ja. Heut die EBC rausgeschmissen.
Haben ziemlich genau 60.000 gehalten.
Bin jetzt mal auf die Powerstop gespannt.🤔
 
Hauptsache es bremst nicht schlechter als original….⚓
Eben.
Hab das mim Tüv durch. Es ist egal ob Mopar, PS, EBC, Raybestos, ect.
Brembo 6 Kolben (5.000€) Eintragung reine Formsache, da deutlich besser.😎
Problematisch wird es, wenn die Bremsanlage kleiner wird, weil man z.B. kleinere Felgen montieren mag.
Dann braucht man einen Nachweis, das die Bremsanlage nicht schlechter als Original ist.
 
Geht mir auch gepflegt am Sitzmobiliar vorbei.
Ich habe mehrere Bremsanlagen selber umgebaut und angepasst.
Wenn der Offset passt und die Hebelkräfte nicht zu hoch werden ist alles im grünen Bereich…
Jetzt fehlt, dass ich sowas gar nicht berechnen kann und dann auf die Kindergartenklasse verweisen in die ich rase….ich liebe diesen Scheiß 🤣

Der Grund, dass die älteren Amis gar keine Zulassung für Beläge und Scheiben brauchen ist einfach, da es für US Modelle keine gibt.
Bei EU Fahrzeugen aus US kann das wieder anders sein, weiß ich nicht.

Ich gebe immer den Tipp, vorn keine Geschlitzten Scheiben nehmen.
Bei Mustang oder Challenger fühlt man das im Pedal…das irritiert.
 
Ich gebe immer den Tipp, vorn keine Geschlitzten Scheiben nehmen.
Bei Mustang oder Challenger fühlt man das im Pedal…das irritiert
Ich habe ringsum geschlitzte Scheiben (PS Z36) aber das von dir geschriebene Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen. 🤔

Achte ich heute mal drauf.
 
Ich habe das pulsieren der Schlitze, über die der Bremsbelag gleitet deutlich ☝️in meinen Betonfüssen gespürt, bei beiden Fahrzeugen.
Ich trage aber auch beim fahren sehr dünne Schuhe, was durchaus sinnvoll ist.
Allerdings bin ich da ein Hypochonder, ich höre und fühle Dinge beim Fahren, die direkt aus der Hölle kommen…. Manchmal echt nervig, dass ich mir wünschte, ich könnte einfach Auto fahren, wie normale Menschen.
 
Ich verwende von Anfang an ausschließlich POWER STOP Part´s und kann nur positive Ergebnisse berichten. Härtetest in den Karpaten - ca. 10Km Serpentine runter - Die Scheiben (gelocht und geschlitzt) hellrot aber immer noch zuverlässig gestoppt. Das ist Power Stop.
EBC ist weit aus teurer und kommt da nicht ran. Hat mein Sohn auf seinem RAM gehabt und anschliessend wechseln müssen.
Unser Robert (RIP) mit seinem SRT hat es ebenso erfahren; ich habe bei drin gesessen 2x den Nürburgring mit High Speed.
 
Da musst du etwas aufpassen mit pauschalisierten Aussagen.
Jede Kombi mit Scheiben und Belägen reagiert anders, deshalb genaue Angaben, wenn möglich.

Ich habe beim RT mal probiert mit Powerstop was zu reißen, da ist es aber so, dass die Bremse komplett unterdimensioniert war und die Hitze die Scheibe dann ruiniert hat…klappt also nicht überall …
 
Ich habe ringsum geschlitzte Scheiben (PS Z36) aber das von dir geschriebene Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen. 🤔

Achte ich heute mal drauf.
Du hast schon gelesen, das er Mustang und Chally schrieb?😜
Das sind Sportwagen!☝️
Der Unterschied zum Ram is klar, oder?😜🤣🤣🤣
 
Nanana, nicht so engstirnig…

Ford ist schon mal zuverlässiger als Dodge und zickt nicht mit der Elektronik.

Und Volvo bis Bj 2000 ist das Auto der Zukunft, auf jeden Fall bei mir ♻️
Entschleunigung, Zuverlässigkeit und Retro….

IMG_6373.jpeg
 
Nanana, nicht so engstirnig…

Ford ist schon mal zuverlässiger als Dodge und zickt nicht mit der Elektronik.

Und Volvo bis Bj 2000 ist das Auto der Zukunft, auf jeden Fall bei mir ♻️
Entschleunigung, Zuverlässigkeit und Retro….

Anhang anzeigen 113100
Ich bin nicht engstirnig.
Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hatte auch mal einen.
War aber eher mehr aus der Not raus, weil ich Ami Cabrio mit 8 Zylinder wollte. 😂

Naja die Elektronik stammt auch aus der Steinzeit (beim 2014er) oder zumindest sieht das Radio und die Displays aus wie beim ersten Nintendo. 😂

Aber Wasser hatte ich wie beim Ram im Auto. 😂


IMG_3687.jpeg
 
Radi, ich fahre nen SPOCHT!!

Das ist quasi n Challenger mit Ladefläche 😎
Interessant.🧐

Und seit wann genau definiert sich Dein Ram Sport als Challanger?🤔
Vielleicht ein Ereignis in seiner Jugend?🤔
Wie war sein Verhältnis zu den Montagearbeiter?🤔
Ist er AEC konvertiert?🤔
Häufige Ursache für spätere Störungen!☝️
 
Oben