Power Stop (Rockauto) Scheibenbremsen (gelocht und TÜVn?)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Egelsbach
Guten Abend Ihr Lieben
:-)


Mir ist heute leider auf der Autobahn, rechts hinten der Bremsbelag weggeraucht und die Scheibe ist auch glasig geworden.

Folgende Fragestellung an Euch, da ich jetzt hinten beidseitig die Scheiben, Kolben und Beläge tausche:

Ich habe bei Rockauto die "POWER STOP KC549036" Schwerlast Bremsen geordert. (Scheiben,Beläge,Sättel)
So im Nachhinein ist mir dann eingefallen, das vielleicht ja beim nächsten TÜV Termin das zu einem Problem werden könnte.

Hat schon jemand von Euch die Power Stop mit gelochten Scheiben und roten Sätteln verbaut und Probleme beim TÜV gehabt ?

Danke für Eure Antworten

PS: Im KFZ Schein und Gutachten steht nur lapidar: §41(18) Bremsanlage entspr. VDTÜV-Merkbl./FMVSS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seid rund 100000 die gelochten Powerstop drauf. Das hat bisher weder TÜV noch KÜS noch Dekra gestört.
 
Dito - Die interessiert nur ob´s richtig bremst.
Hab die auch verbaut .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit kurzem auch die Z36 Xtreme Scheiben und Beläge drin. Bremst besser als Serie und es wird niemanden stören denn, es steht doch nirgendwo geschrieben, das Scheiben nicht gelocht/geschlitzt sein dürfen. Das Sind Bremsenteile aus dem Nachrüstmarkt, die mind. Serienqualität entsprechen und eher noch übertreffen. Kann mir nicht vorstellen, das das jemanden stören könnte.
 
Hab die auch drauf und null Probleme mit dem TÜV




You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Hab dir auf dem Durango auch drauf, gelocht und geschlitzt, interessiert keinen, bremsen besser. :mrgreen:
 
Vielen Dank für Eure Antworten
:-)


Ich muss zugeben, habe nunmehr doch noch umbestellt und die oe´s bei Rockauto bestellt. :-/
Wahrscheinlich bereue ich es, nachdem ich nun all Eure Antworten gelesen habe, wobei die oe´s von Power-stop auch schon etwas besser sein sollen, als die original verbauten. ........bin halt ein Schissser
^^


Hätte ja auch zur Not eine Einzelabnahme gemacht, nur um sicher zu gehen, aber auf Nachfrage zu technischen Datenblättern kam keine Antwort von Rockauto, da hab ich´s dann halt gelassen. Die Gefahr, das die Aktion beim TÜV dann nach hinten losgeht, ist mir dann doch zu groß.
^^


Trotzdem Danke an Euch!
 
Oben