Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Preis ist nicht alles.

Bei Rockauto hat man dann qualitativ hochwertige Powerstop Bremsen hier liegen, bei Kilan vermutlich einen Fernost Billigkram.

Ich habe Bremsscheiben von dort mal bei einer Freundin ihren RAM verbaut. Sie wollte so wenig wie möglich ausgeben, weil die Kiste eh gewandelt wurde. Die Scheiben waren nach nicht einmal 5000 km krumm.
Klar ist Preis nicht alles! Gerade bei bremsen!

Ich fahre aber nicht aufm Ring. Fahre nen Truck. Und das mit Kind und Kegel. Also nicht radikal sportlich.

Dass die Standard dinger ausm Kilan shop keine 50.000KM halten ist mir bewusst.
Aber für den Kurs (200€ scheiben und Klötze) können die auch ein paar KM früher als die Powerstop gewechselt werden...

Aber hey, hab die Standard jetzt erst ca 3000KM drauf... Vielleicht erzähle ich dir demnächst was anderes. Aber bisher sind die dinger für meine Fahrweise völlig im Ordnung! Sonst würde ich meine kleine Tochter nicht damit herumfahren.
 
Ja ok. Du redest über die Powerstop?

Ich rede über andere. Und zwar die vom Kilanshop.

Scheiben und Klötze

209€ für das Set. Unschlagbar.

Bin ein gebranntes Kind - Mit OEM, Raybestos und Wagner hatte ich am Gen3 nur Ärger mit verzogenen Scheiben. Die haben teilweise nach einer mittleren Bremsung mit Anhänger schon einen Schlag gehabt. Und die wechselt man ja auch nicht mal eben so wie einen Reifen.
Dann die Powerstop montiert und seitdem war Ruhe + signifikant bessere Bremsleistung.
Da könnten die No-Name Teile von Kilian 100€ kosten und ich würde sie nicht nehmen.

Aber wenn du jetzt erst 3.000km auf der Uhr hast unterhalten wir uns nochmal in 5 Jahren. Hab jetzt 106.000km drauf und die machen locker nochmal 30k mehr.
 
Warum - werden deine im Erzgebirge geklöppelt?!?

Mag sein, dass das alles aus China kommt, aber du willst doch jetzt mit der Aussage nicht behaupten, dass alle gleich sind, oder?!?
 
Ja ok. Du redest über die Powerstop?

Ich rede über andere. Und zwar die vom Kilanshop.

Scheiben und Klötze

209€ für das Set. Unschlagbar.

Wenn ich richtig rechne, finde ich das teuer!
Für nen Satz Z36 zahlt man aktuell wohl etwa 350-400,-€.
Ich habe und hatte schon immer einen sehr brensenverschleißenden Fahrstil. Das mag mitunter auch der hiesigen Topographie (Mittelgebirge und viele Kurven) geschuldet sein. So hält bei mir ein Satz leider nur um die 70.000 km. Aber, dann haben die Scheiben noch so viel Reststärke, dass sie locker noch nen 2 Satz Beläge verkraften - und das, ohne sich zu verziehen.
Beim ersten RAM hab ich es sogar mal geschafft, 3 Satz Beläge drüber zu jagen. Da wurde es am Ende aber auch Zeit.

Ob Du, unterm Strich, mit den Kilan-Bremsen dann immer noch günstiger bist 🤷🏻‍♂️
 
Ihr wisst aber schon dass alles aus China kommt ☝️ schaut mal bei PS auf Hersteller.. 🤣

In China gibt es sowohl fertigungstechnischen Dünnschiss, wie auch anständige Qualitätsprodukte, die genau das halten, was sie versprechen.
Es ist nicht alles Müll, was dort produziert wird.

Wenn Du in Amerika brüllst: „Alles aus China raus!“ fällt das halbe Land zusammen 🤷🏻‍♂️

Bei nem VW ist das übrigens auch nicht anders.
 
Wenn ich richtig rechne, finde ich das teuer!
Für nen Satz Z36 zahlt man aktuell wohl etwa 350-400,-€.
... So hält bei mir ein Satz leider nur um die 70.000 km. Aber, dann haben die Scheiben noch so viel Reststärke, dass sie locker noch nen 2 Satz Beläge verkraften - und das, ohne sich zu verziehen.
Beim ersten RAM hab ich es sogar mal geschafft, 3 Satz Beläge drüber zu jagen. Da wurde es am Ende aber auch Zeit.

Ob Du, unterm Strich, mit den Kilan-Bremsen dann immer noch günstiger bist 🤷🏻‍♂️
Jepp. Rechnerisch passt das bestimmt was du sagst... Wir werden sehen.

Ich habe ja nichts gegen die Powerstops! Nur die Verfügbarkeit gepaart mit dem Versandpreis ist halt nervig. Denn preislich sind die ja quasi identisch mit denen vom Kilan shop (versand, zoll und eust mal aussen vor).

Da fällt mir ein... Können die z36 überhaupt gut sein bei dem günstigsten Preis?! Oder sind die nur in amerika schlecht, weil da genauso günstig wie hier die Kilan dinger ?! Sobald da zoll/eust/versand draufgerechnet wird, bremsen die besser?!🤔
😅

Quatsch... Dass die bisl knackiger zupacken als die Kilan dinger, das kann ich selber bestätigen.
Allerdings komme ich mit dem bisherigen Bremsverhalten der Kilan Scheiben super klar!

Übrigens... ch saß eben im Wagen und hab gesehen dass ich ja doch schon knapp über 130t KM runter hab😳... Also haben die Standard Kilan scheiben bei mir do h schon knapp 20t km runter. Hab mich da mal eben um kurze 17t km vertan😂.
(Iwas stimmt da nicht... Entweder die KM zahl die ich weiter oben im thread angegeben habe war falsch abgelesen oder da ist iwie nen Zahlendreher drin.
Ich check das morgen mal genau.🤔)
 
Keine Sorge, Fuchs! Denn ich hab immer ne dose Bratwürste dabei.
Ich seh kein Fuchs.
Bestimmt die vom Aldi für 99cent, Hauptsache billig.

Angst ist des Almans liebster Ratgeber.
Ham wa ja jesehen wohin das führt😎
Verstehe zwar grad nicht, wer hier vor was Angst hat, aber gut.

Natürliche auslese führt auch zu etwas. 😎

Übrigens... ch saß eben im Wagen und hab gesehen dass ich ja doch schon knapp über 130t KM runter hab😳... Also haben die Standard Kilan scheiben bei mir do h schon knapp 20t km runter. Hab mich da mal eben um kurze 17t km vertan😂.
(Iwas stimmt da nicht... Entweder die KM zahl die ich weiter oben im thread angegeben habe war falsch abgelesen oder da ist iwie nen Zahlendreher drin.
Ich check das morgen mal genau.🤔)
Das Zahlen nicht deine Stärke sind, haben wir ja schon gemerkt.
 
Ich seh kein Fuchs.
Bestimmt die vom Aldi für 99cent, Hauptsache billig.


Verstehe zwar grad nicht, wer hier vor was Angst hat, aber gut.

Natürliche auslese führt auch zu etwas. 😎


Das Zahlen nicht deine Stärke sind, haben wir ja schon gemerkt.
Wieso billig?
Wir haben doch alle festgestellt, dass die von Kilan viel teurer sind... Müssen also gut sein.😎

Du verstehst es nicht mit der Angst?
Erzähl... 3fach oder 4fach? Du bist eher der rebellische 3 fach typ😅

Zahlen, lesen, verstehen... Alles nicht meine Stärke.

Und das natürliche Auslese ein Mythos ist, sehen wir ja an dir😘


Schönes WE zusammen ❤️
 
Wieso billig?
Wir haben doch alle festgestellt, dass die von Kilan viel teurer sind... Müssen also gut sein.😎

Du verstehst es nicht mit der Angst?
Erzähl... 3fach oder 4fach? Du bist eher der rebellische 3 fach typ😅

Zahlen, lesen, verstehen... Alles nicht meine Stärke.

Und das natürliche Auslese ein Mythos ist, sehen wir ja an dir😘


Schönes WE zusammen ❤️

Sorry aber bis auf dein Niveau schaffe ich es nicht runter zu kommen.

Schönes Wochenende.
 
Ich weiß nicht, warum sich manche so auf den Preis einschießen? Die Powerstop könnten in der bekannten Qualität für einen Euro bei NKD am Wühltisch liegen, deswegen wären sie meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung, wenn es um Bremsen geht.

Die originalen Bremsscheiben und Belege für meinen Grand Cherokee kosten Original um die 3500€. Die Powerstop mit Fracht und Zoll etwa 1200 €, und sie sind trotzdem bei weitem besser als die originalen.
 
Ich weiß nicht, warum sich manche so auf den Preis einschießen? Die Powerstop könnten in der bekannten Qualität für einen Euro bei NKD am Wühltisch liegen, deswegen wären sie meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung, wenn es um Bremsen geht.

Die originalen Bremsscheiben und Belege für meinen Grand Cherokee kosten Original um die 3500€. Die Powerstop mit Fracht und Zoll etwa 1200 €, und sie sind trotzdem bei weitem besser als die originalen.

Es geht primär nicht um den preis, sondern um die Verfügbarkeit.

Als ich die Kilanshop dinger geholt habe, waren die Powerstop bei RA nicht verfügbar und Containermäßig duerte es mind 2 Monate.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es bei POWERSTOP um Sättel, Scheiben une Klötze ging.

Mittlerweile hab ich verstanden, dass die Sättel ja die gleichen sind, nur rot lackiert.

So, und als ich dann auf der Suche nach Bremsscheiben und Klötzen wsr, sind mir die aus dem Kilanshop übern weg gelaufen. Hab da auch gleich neue Sättel gekauft für nen schmalen Taler.

So, jetzt fahre ich die seit Monaten und kann mich NULL beschweren!

Die Powerstops sind bisl bissiger beim anbremsen. Das merkt man.

Wir werden jetzt sehen wie lange die aus dem Kilanshop halten... Danach sind wir schlauer.

Es ist halt immer lächerlich wenn es so hingestellt wird, dass alternativen zu Powerstop nicht bremsen oder nur 1000km halten...

Wir werden sehen...
 
Ich weiß nicht, warum sich manche so auf den Preis einschießen? Die Powerstop könnten in der bekannten Qualität für einen Euro bei NKD am Wühltisch liegen, deswegen wären sie meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung, wenn es um Bremsen geht.

Die originalen Bremsscheiben und Belege für meinen Grand Cherokee kosten Original um die 3500€. Die Powerstop mit Fracht und Zoll etwa 1200 €, und sie sind trotzdem bei weitem besser als die originalen.
Erziehung in Kombi mit einem heilen Weltbild. Es mag vor Jahrzehnten gestimmt haben, das ein hoher Preis eine gewisse Qualität wiederspiegelte.
Das ist Geschichte.☝️
Dank Internet und Globalisierung kann auch der Endverbraucher sehr schnell feststellen, wie realistisch der Preis wirklich ist.
Beispiel. Mein Druckschalter für den Kompressor. Hat mich 6€ beim Ali gekostet. Klar - 4 Wochen Lieferzeit.
Aber, den identischen Schalter kann man in einen deutschen Druckluftonlineshop für günstige 35€ kaufen.😳 Muß halt jeder selber wissen.😁
Oder meine Chromeblende für den Antennenfuß. 5€ incl. 3M Klebestreifen.😳
Seit 3 Jahren montiert - wie neu.🤩😎
Schätze bei Mopar würde das Teil min. 50€ kosten.🤭 Natürlich vom selben Hersteller, den der Bedarf an verchromten Antennenfußabdeckungen dürfte wohl überschaubar sein 😝

Und Bremsen hat man sowieso lagend!☝️
Entweder Sonderangebot bei RA, oder bei Oli im Shop. Die liegen gut im Keller.
Genauso wie Sattelkolben und Dichtsätze.😉
 
Oben