Bremse hinten schwach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Ramsau
Hallo Leute,
Habe mir vor kurzem einen Ram 1500 bj. 98 Gekauft, muss ihn nun noch holen, der verkäufer sagte mir ich soll vorsichtig fahren, da er mehr auf der vorderbremse bremst wie hinten. Vorne wurde alles neu gemacht, hat von euch vill. jemand einen tipp was das problem sein könnte das ich zumindest weiß was es ist, oder ist es eventuell nur eine einstellungssache?

Gruß Enzo
 
1. Vorstellung vergessen
;)

2. Ist es normal, dass er vorne mehr bremst wie hinten. Da vorne mehr Gewicht ist und er beim bremsen auch vorne "einsackt", ist die Wirkung logischerweise dort auch größer,
als hinten, wo er bei der Bremsung entlastet wird und gegebenenfalls zum überbremsen neigen würde.
 
Hallo,
Also ist es normal das er vorne spürbar mehr bremst? Bin bis jetzt immer Jeep gefahn, ist mein erster Dodge Ram.

Gruß Enzo
 
Der Verkäufer sollte sich in Behandlung begeben. Alle Fahrzeuge bremsen vorne mehr als hinten. Lernt man in Physik, 1. Klasse. Drum vorne große Bremse, hinten kleine. Ist sogar beim Fahrrad so. Son Dünnpfiff hab ich schon lange nicht mehr gehört.
 
Ja das hab ich mir auch gedacht, normal 70 prozent vorne. Er sagte er habe das gefühl die bremse geht hinten nicht,
Da es aber mein erster dodge ist hab ich mir gedacht ich frag mal einfach hier ob es normal ist oder irgend ein fehler ist.

Kann man denn die bremse auch umbauen von trommel auf scheibe.
 
Bei meinem 04er Ram war das so.
Handbremse ging nicht. Also mich dazu entschlossen die Bremse hinten komplett zu erneuern. Sah furchtbar aus. Da ging gar nix mehr. Alles gewechselt und geht selbstverständlich wieder. So viel Rost an ner Bremse, innen und außen und überall was sich da drin bewegt, hab ich noch nie gesehen. Als ich das dann mal meinem Amimechaniker geschildert habe meine er zu mir: "AMI´s, machen keine Bremsen. Das Ding muss fahren. Der Rest ist denen egal."

Ich muss dazu sagen, meiner ist erst das dritte Jahr in DE. Das zweite Jahr in meinem Besitz.
 
Hallo leute,
Ja ich werde ende dieser woche das auto holen und mir das dann mal genau ansehen was da los ist.
Hättet ihr noch einen tipp wo ich gute und günstige ersatzteile wie z.b. beläge und leitungen bekomme,
Kenne durch meinen jeep nur M&F
 
Hallo leute,
Ja ich werde ende dieser woche das auto holen und mir das dann mal genau ansehen was da los ist.
Hättet ihr noch einen tipp wo ich gute und günstige ersatzteile wie z.b. beläge und leitungen bekomme,
Kenne durch meinen jeep nur M&F

Bei Rock Auto USA Mike and Franks Deutschland Oliver Racing Deutschland mfg
 
Oben