Brauche mal wieder euer Fachwissen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Ramsau
Hallo Leute,
Brauche mal wieder euer Wissen,
Habe wieder ein Problem mit meinem Ram.
Von zeit zu zeit springt er schlecht an, meist wenn er über nacht steht und ich dann Starten will.
Dan muss orgeln bis er Anspringt und läuft dann die ersten 2-3 Sekunden unrund.
Zündkerzen und so sind alle neu, habe eher die Fördereinheit in verdacht da die tankuhr auch schon seit längerem spinnt.
Oder kann es an den Kalten Temperaturen generell liegen??

Gruß Enzo
 
Evtl. Benzinpumpe?
Erster Test: mach mal die Zündung an und höre, ob die Benzinpumpe im Tank arbeitet.
Wenn ja, zweiter Test morgens: mach 3-5 mal hintereinander die Zündung an und aus, so dass, die
Pumpe Sprit fördern kann.
Wenn er dann besser anspringt, geht Deine Pumpe langsam zur Neige...
 
Hallo Alex,
Batterie is tiptop,
Startet auch mit voller kraft, nur hört es sich an als bekommt er keine suppe
 
Nachdem ich heute früh gefahren bin hab ich das vorhin auch probiert, da hat sie gearbeitet, zwar meiner meinung nach leiser wie sonst aber sie hat gebrummt. Kann mir einer sagen wo ich eine neue einheit herbekomme, hab schon bei Rockauto geschaut, aber ich kenn mich da nicht aus, hab da noch nie bestellt.
 
Ändere vielleicht mal die Überschrift, da ich dachte, Du hättest einen Hemi.
Wo die Pumpe beim 5,9er sitzt, weiß ich leider nicht.
Schreib einfach unseren Fachmann "Diefenbaker" an, der weiß "alles"...
:-D
 
Fehlerspeicher ausgelesen?


(Bei meinem Diesel mit diesen Symptomen war es der Spritfilter!)
 
Mal den zweiten Test von Oli durchführen, dann kannst du dir sicher sein, dass die Pumpe bzw. das Rückschlagventil im Druckregler den Geist aufgegeben hat.
Wenn ja, zweiter Test morgens: mach 3-5 mal hintereinander die Zündung an und aus, so dass, die Pumpe Sprit fördern kann.

Pumpe ist wie beim Hemi auch im Tank. :mrgreen:
Musst nur wissen ob der 26 oder 35 Gallonen Tank verbaut ist. Dazu die VIN hier eingeben : https://dodge.custhelp.com/app/dodge/eqlisting_detail oder mir zukommen lassen.

Pumpe bei Rockauto: https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1314563&parttype=6256 nimm die dort aus der Unterabteilung "gewöhnlicher Ersatz". Die aus dem Breich "Preiswert" funktionieren sicherlich auch, aber über die Haltbarkeit ist man ein wenig geteilter Meinung.
Bernd war schneller :mrgreen:
Fehlerspeicher wird keinen Fehler bringen, da der Benziner keinen Spritdrucksensor hat.
 
Danke für eure Hilfe und Tipps,
Hab mir am Montag gleich noch ne neue Pumpe bestellt die heute kommt, dann wird das problem hoffentlich gelöst sein.
Dann hat er wieder eine macke weniger, bin gespannt was dann kommt.
:-D


Gruß Enzo
 
Oben