Bodylift welche Änderungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Güte, dann entscheide dich besser nicht für ein Bodylift ??‍♂️
:D
??‍♂️
 
Meine Güte, dann entscheide dich besser nicht für ein Bodylift ??‍♂️
:D
??‍♂️
Das muss ich mir noch überlegen ?
Ansonsten höchstens 1,5 oder 2 Zoll Bodylift.
Würde ich einen Bodylift hier auch eingetragen bekommen ohne Gutachten?
Habe einen aus den Staaten im Auge?
 
Ich arbeite nicht beim TÜV, aber ich sag jetzt mal pauschal SCHWIERIG. Würd ich auf jeden Fall im Voraus mit dem Prüfer meines geringsten Misstrauens abklären.
 
Das muss ich mir noch überlegen ?
Ansonsten höchstens 1,5 oder 2 Zoll Bodylift.
Würde ich einen Bodylift hier auch eingetragen bekommen ohne Gutachten?
Habe einen aus den Staaten im Auge?
Lass es.
Ich bleib bei meinen Vorrednern. Dein RAM steht gut da. Lieber einen schönen Felgensatz und gut. Oder investiere mehr für ein 6 zoll Fahrwerk.
 
Würde ich einen Bodylift hier auch eingetragen bekommen ohne Gutachten?
Habe einen aus den Staaten im Auge?
Arbeite auch nicht beim TÜV, aber ich denke mir mal - eher nicht. So ganz ohne Gutachten und gar nix, da möcht sich wohl kein TÜV-Prüfer die Finger verbrennen. Müsste man mal schauen, was bei den anderen an Gutachten dabei ist. Dafür gäbe es mehrere Wege...
:/


Oder investiere mehr für ein 6 zoll Fahrwerk.
Dann wären es im Ganzen 9 Zoll, hat die Spacer ja (erinnerlich) erst eingebaut...
:D
*Späßle*

Würd auch sagen, entweder mittels 3 Zoll Fahrwerk hochpumpen oder Spacer wieder raus und gleich per Fahrwerk auf 6 Zoll höherlegen. Da gibt es ja verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, wobei man nicht vergessen darf, dass sich das Gutachten der Spacer auf das Originalfahrwerk bezieht und damit auch nicht mehr gültig wäre. Da brauchst halt gleich wieder einen Prüfer, der das im Ganzen neu abnimmt...

Fahrwerk hat halt nur einen Nachteil - geht was kaputt, zum Beispiel im Auslandsurlaub, hast meist erstmal die Brille auf, da sich Ersatzteile nicht immer, überall und für jedes Fahrwerk besorgen lassen. Für das Originale bei jedem offiziellen Jeep-Händler.
 
Fahrwerk hat halt nur einen Nachteil - geht was kaputt, zum Beispiel im Auslandsurlaub, hast meist erstmal die Brille auf, da sich Ersatzteile nicht immer, überall und für jedes Fahrwerk besorgen lassen. Für das Originale bei jedem offiziellen Jeep-Händler.
Hat es eben nicht zwangsläufig. Deshalb hab ich mir V8 Kontor für den Umbau ausgesucht weil der eben fast alles in Mengen auf lager hat und wenn was ist per Express die Ersatzteile ins jeweilige Land liefert. Das macht nicht jede Schmiede, mir war es wichtig das ich im ernstfall nicht dumm da stehe.
 
Das mit dem Auspuff und GAstank gefällt mir aber nicht dass der so runterhängt???
Oh Mann...du machst schon so lange hier rum wegen deiner Höherlegung und kennst den Unterschied von Bodylift und Fahrwerk nicht? Und dann willst du auch noch alles selbst machen?
Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln aber ich hab da so meine Bedenken...
 
Hat es eben nicht zwangsläufig. Deshalb hab ich mir V8 Kontor für den Umbau ausgesucht weil der eben fast alles in Mengen auf lager hat und wenn was ist per Express die Ersatzteile ins jeweilige Land liefert. Das macht nicht jede Schmiede, mir war es wichtig das ich im ernstfall nicht dumm da stehe.
Deshalb schrieb ich ja - meist - die Brille auf. Muss ja nicht immer so sein...
;)


Die meisten kaufen halt irgendwo irgendwas billiges, da lassen sich hernach nicht immer Ersatzteile organisieren, geschweige denn aus dem Ausland. Ob V8-Kontor da jetzt wirklich Mengen auf Lager hat, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, aber eine Vorhaltung von 2 oder 3 Fahrwerken dürfte da schon das Höchste der Gefühle sein. Mehr macht wirtschaftlich halt einfach keinen Sinn, da die nun auch nicht sooo oft verbaut werden. Wie gesagt, ich kann V8 Kontor oder deren Lagerhaltung nicht beurteilen, aber meist reicht ein Modell- / Typwechsel beim Fahrwerkshersteller schon aus, der Lagerbestand wird im Laufe der Zeit abverkauft und dann könnte es schwierig werden, wenn Vormodell und Nachfolger nicht 1:1 zusammenpassen.

Ist ja nicht so, dass es heute verbaut wird und in einem halben Jahr bricht dann Teil XYZ, am besten noch zu Hause in der Einfahrt, wenn ich das Auto gerade nicht brauche. Wenn dann kommt's ja meist gleich ganz dicke, nach 5 Jahren, am besten im Kroatienurlaub am Tag der geplanten Abreise, wenn der Platz für den 5'th Wheeler vom Betreiber schon neu vergeben ist...
:D


Aber was soll's, nicht kirre machen lassen, viel kann aber nichts muss...
 
Oh Mann...du machst schon so lange hier rum wegen deiner Höherlegung und kennst den Unterschied von Bodylift und Fahrwerk nicht? Und dann willst du auch noch alles selbst machen?
Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln aber ich hab da so meine Bedenken...
Ich weiss schon den Unterschied zwischen leveling kit und Bodylift.
Habe den Level Kit selbst eingebaut. Ich traie es mir auch zu den Bodylift selbst einzubauen.
Ich wusste nur nicht dass der Gastank und Endrohre vom Auspuff soweit runterhängen.
Deswegen meine Überlegung ob ich es mschen will.
 
An alle die sich immer an der Optik eines Bodylift stören.
Es kann auch so aussehen. Das ist ein 3 Zoll Bodylift.
20211229_155438_autoscaled.jpg
Das finde ich jetzt nicht so krass, trotz Gastank.
Hannes hat ja geschrieben, daß er die Endrohre nicht umschweissen lassen wollte, was durchaus nachvollziehbar ist.
Bei der Original AP Anlage kann man die Endrohre ja nach oben drehen.

Poltern tut bei mir nix.

Gruß Dario
 
Ne im Ernst, hat dafür auch mehrere Beweisfotos und 50 Öcken Überredungskunst gebraucht.
Gruß Dario
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Behörden sind. Hab hinten die gleiche Nummernschildgröße, zweizeilig, gab weder beim ersten Ram Probleme bei der Zulassung, noch beim zweiten...
;)
 
An alle die sich immer an der Optik eines Bodylift stören.
Es kann auch so aussehen. Das ist ein 3 Zoll Bodylift.
Anhang anzeigen 83255
Das finde ich jetzt nicht so krass, trotz Gastank.
Hannes hat ja geschrieben, daß er die Endrohre nicht umschweissen lassen wollte, was durchaus nachvollziehbar ist.
Bei der Original AP Anlage kann man die Endrohre ja nach oben drehen.

Poltern tut bei mir nix.

Gruß Dario
Das kann man tatsächlich machen. Sieht auf jedenfalls anders aus als bei dem zitierten Kollegen
;-)
 
Das kann man tatsächlich machen. Sieht auf jedenfalls anders aus als bei dem zitierten Kollegen
;-)
Sag ich doch.
War allerdings schon so verbaut als ich ihn gekauft habe.
Leider war nix davon eingetragen, musste ich noch nachholen.
Zum Glück (oder auch nicht) sind die Teile alle von Poweparts mit lesbaren Teilenummern. Die Teilegutachten konnte ich besorgen.
Hat halt nochmal einen Haufen Kohle gekostet.

Gruß Dario
 
Oben