Blinklichter nach Updates ROT!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Du den Country Code auf Deutschland umstellst, dann kann es sein, daß Dir ein paar Funktionen ausfallen. Wie z.B. der Fernstart, Klimafunktonen etc. Diese Funktionen kann man wieder aktivieren. Es bringt aber eigentlich keine Vorteile.
Werden die Einstellungen wieder hergestellt, wenn man auf z.B. Kanada bzw. USA zurücksetzt?
 
Werden die Einstellungen wieder hergestellt, wenn man auf z.B. Kanada bzw. USA zurücksetzt?
Nein. Der deaktivierte Fernstart muss wieder aktiviert werden. Ausprobiert mit AlfaOBD. Wie das mit OBDJscan funktioniert, kann ich nicht viel sagen. Die OBDJscan App hat ja eine Restore Funktion. Bis jetzt habe ich diese Funktion noch nicht ausprobiert.
 
Meine Idee ist, den Wagen auf den deutschen Modus zu setzen um erst einmal zu sehen, ob damit beleuchtungstechnisch wieder eine gerade Linie geschaffen wird.
Die "amerikanischen Features" wie z.B. Fernstart würde ich dann dazu aktivieren.
Kann bzw. wird das funktionieren?
 
Nein. So einfach ist die Umrüstung nicht. Das wäre super, wenn es nur Software technisch umzusetzen wäre. Den diese wird von jedem Umrüster anders verkabelt umgesetzt. Hast Du die Blinker Diagnose ausgeschaltet?
 
Servus,
ich habe die Blinker jetzt hinbekommen. Vorne und hinten gelb, Alles im selben Rhythmus.
Auch das gelbe Tagfahrlicht habe ich weg bekommen.
:)

Vielen Dank für die Hilfen.
Nun muss ich "nur noch" die Nebelschlussleuchte und das Standlicht hinbekommen. Über die App kann ich die Leuchten ansteuern, nur über die Schalter und Hebel nicht
:(

an welcher "Schraube" könnte da an besten noch drehen?
 
Servus,
ich habe die Blinker jetzt hinbekommen. Vorne und hinten gelb, Alles im selben Rhythmus.
Auch das gelbe Tagfahrlicht habe ich weg bekommen.
:)

Vielen Dank für die Hilfen.
Nun muss ich "nur noch" die Nebelschlussleuchte und das Standlicht hinbekommen. Über die App kann ich die Leuchten ansteuern, nur über die Schalter und Hebel nicht
:(

an welcher "Schraube" könnte da an besten noch drehen?
Es wäre gut, wenn Du die Lösung des Problems hier ein wenig genauer beschreiben könntest. Nur so am Rande für andere User, die das gleiche Problem haben sollten. Das mit dem Standlicht kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich den Durango habe. Eventuell werden sich hier RAM Fahrer melden, die das gleiche Problem hatten.
 
Das Vehikel hat immer noch Probleme mit der Beleuchtung. Die Standarts um nicht gleich mit der Rennleitung Ärger zu bekommen funktionieren zum Glück wieder.

Was habe ich gemacht?
Ich habe das "Combined Rear Lightning" deaktiviert. Somit waren die roten Blinker weg.

Dann habe ich im gleichen Unterverzeichnis die "Reverse Lamp" Right und Left aktiviert, die gelben Blinker funktionierten. Um nun wieder alles im gleichen Rhythmus zu haben, habe ich die Überwachung der Blinker deaktiviert (So wie hier vorher schon beschrieben wurde).
Die gelbe Dauerbeleuchtung der vorderen Blinker (DRL) bekommt man unter dem Punkt "DRL Lamp Location" im Menü "DRL-Day Time Running Lights-settings" weg. Ich habe "none" gewählt.

Nun bleiben noch das Parklicht vorne/hinten und die Nebelschlussleuchte die nicht funktionieren.
Wäre da für Tipps dankbar. Vielleicht auch gemeinsames Einstellen bei Bratwurst und Getränken. Nehme gerne auch Hinweise in Richtung Werkstatt in und um Berlin an.
 
Beim 2014er wird nichts in der Richtung deaktiviert. Wir hatten damals alle Ländercodes durchgespielt wegen meinem kanadischem DRL.
Hat das durchspielen etwas gebracht, hat sich was verändert?
 
Die Nebelschlussleuchte ist nicht nachgerüstet?
Bei mir ist die ganz klassisch angeschlossen mit Nachrüst-Schalter und einer Sicherung.
Also fernab jeglicher Programmierung.
 
Die Nebelschlussleuchte ist nicht nachgerüstet?
Bei mir ist die ganz klassisch angeschlossen mit Nachrüst-Schalter und einer Sicherung.
Also fernab jeglicher Programmierung.
Die Leuchte ist bei mir auch nachgerüstet worden. Genauso wie das Rückfahrlicht.
Beim Betätigen des Tasters für die Nebelbeleuchtung gehen nur die Scheinwerfer an, was auch durch die Kontrollleuchte quittiert wird. Die Schlußleuchte bekomme ich durch nochmaliges Drücken des Tasters nicht aktiviert.
Über das Tool geht es
:(
 
Vielen Dank,
habe die Soft- und Hardware bestellt.
Die Lizenz und der Adapter sollten Anfang der Woche verfügbar sein,
Ich melde mich, wie es ausgegangen ist.

Schöne Grüße
Firebronc : Hallo ich habe ebenfalls das Problem mit meinen Blinkern. Welchen OBD Adapter hast du bestellt, und welche Sofware war jetzt letztendlich erfolgreich: AlfaOBD oder OBD JScan.
Wäre klasse wenn du mir das beantworten könntest.
 
Vielen Dank.
OBD JScan habe ich jetzt auch. Mittels geliehenem Adapter sind schon mal die roten Blinker aus.
Leider wehren sich die gelben Blinker aber noch wieder zu blinken.
"Reverse Lamp" Right und Left aktivieren hat leider nichts gebracht, auch Second Reverse Lamp Right and Left aktivieren bringt nichts. Da stehe ich noch vor einem Rätsel.
Habe jetzt erst mal einen Adapter bestellt und schaue am Wochenende nochmal.
 
Ja, die Updates sind bei mir auch im Recall gemacht worden, danach hatte ich aber keinerlei Probleme. Ich wollte Nachträglich eine Rückfahrkamera freigeschaltet haben und danach waren meine Blinker wieder Rot.
Der Händler sagte, er habe das Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt um die Kamera anzulernen.
 
Yipppehhie,
die Beleuchtung funktioniert bis auf die Parklichter wieder tüvgerecht. Die bekomme ich bestimmt auch noch hin.
;)

Der Weg zur Lösung führte, für mich, über dieses Programm Appcar DiagFCA.
Es ist in meinen Augen übersichtlicher und bedienungsfreuntlicher als jede andere hier besprochene Software und ist kompatibel mit den Bluetooth Adaptern. Mit einem Preis von unter 50 Euronen auch noch recht günstig. Nachteilig ist allerdings, das es keine App fürs Handy/Tablet gibt, es wird u.U. eine Internetverbindung für den Download der Datenbank benötigt.
Ich habe mit der Software nichts zu tun, bin mit den anderen hier beschriebenen Programmen nur nicht zu Rande gekommen. Werde allerdings nun mal versuchen, ob ich das gleiche Ergebnis nicht auch mit OBD JScan und AlfaOBD hinbekomme.
 
Jein, Kamerabild geht an wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber leider momentan nur blauer Bildschirm.
Aber auch das bekomme ich noch irgendwie hin.
 
Oben