Blinkende Ganganzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Hi zusammen!

Habe im Forum nix gefunden und auch in der Anleitung nichts (wahrscheinlich suche ich wieder nach den falschen Begriffen).... Ich hatte die letzten Tage immer mal das Phänomen, dass bei einem Gangwechsel (hab die 8-Gang mit dem Drehknopf) von D auf R oder umgekehrt die entsprechende Ganganzeige nur blinkt, der Gang aber nicht drin ist. Er bleibt dann glaube ich in N hängen, auch wenn er es nicht anzeigt. Jedenfalls ich kein Gang drin. Schalte ich noch mal zurück, ist alles wieder gut. Was kann das sein?

Grüße, Nobser
 
Was ich vermute - Du schaltest zu schnell oder die Kiste steht nicht ?
 
Was ich vermute - Du schaltest zu schnell oder die Kiste steht nicht ?

Ich dachte immer, in dem Fall würde der Schalter auch blockieren? Habe inzwischen die Vermutung, dass ich nicht immer auf der Bremse stehe, gerade beim Rangieren (bin halt eigentlich Schaltwagenfahrer :)) Muss ich mal bewusster drauf achten.
 
Bremse ist Pflicht beim Gangwechsel. Beim Wahlhebel ist er mechanisch blockiert ohne Bremspedalbetaetigung.
 
Bremse ist Pflicht beim Gangwechsel. Beim Wahlhebel ist er mechanisch blockiert ohne Bremspedalbetaetigung.

Bei mir nicht. Von R auf D geht ohne Bremse. In P blockiert er, wenn ich nicht die Bremse trete.
 
Lieber Schaltwagenfahrer,

solltest Du Dir ganz schnell angewöhnen, mögen die Automatikgetriebe gar nicht
;)


Am besten komplett stehen und erst dann zum Wählhebel oder Drehknopf greifen. Ob das Dein Problem löst, weiß ich nicht aber auf lange Sicht schadet es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gelobe Besserung
;-)
Danke für die ganzen Tipps.
 
Dafuer blinkt der ja bei dir. Hast du eine Anleitung zum Auto bekommen?

Ja, habe ich, da steht aber zu dem Blinken nicht drin, zumindest habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden, weder im User- noch im Owners-Manual. Und ja, dort steht drin, man soll nur schalten, wenn man auf der Bremse steht. Bin wohl zu flott mit den Gangwechseln...
 
Macht meiner auch wenn ich zu schnell schalten will oder nicht richtig auf der bremse steh. Da hilft nur gaaanz laaangsam :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben