Blickwinkel Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Spergau
nabens zusammen,
mal ne Frage zur Kamera hinten. Ich habe mir die damals beim Kauf gleich noch original verbauen lassen.
Nun meine Frage, ich habe zwar ein super Bild, sehe aber als Anhaltspunkt, weder die Stoßstange noch die Anhängerkupplung.
Habe letztens aber gesehen, das mit scheinbar baugleicher Kamera, die halt hinten in der Blende vom Griff verbaut ist,
der Rand der Stoßstange zu sehen ist.
Es interessiert mich wie das bei eurem 09er oder 10er ist.

Grüße Carsten
 
Hallo Carsten

Also bei meinem 2010er (Original Kamera im Griff)sehe ich die Stoßstange sehr gut.
Und ein weiteres Argument für die Kamera war das Punktgenaue ranfahren an einen Anhänger. Sorgt immer für Staunen der Umstehenden Einweisenden...
Nur leider macht meine Kamera nach nun ca 3 Monaten schlapp.
Sie wir leider blind.
Hab aber schon ne neue geordert.

Gruß Sebastian
 
Hallo Carsten

Also bei meinem 2010er (Original Kamera im Griff)sehe ich die Stoßstange sehr gut.
Und ein weiteres Argument für die Kamera war das Punktgenaue ranfahren an einen Anhänger. Sorgt immer für Staunen der Umstehenden Einweisenden...
Nur leider macht meine Kamera nach nun ca 3 Monaten schlapp.
Sie wir leider blind.
Hab aber schon ne neue geordert.

Gruß Sebastian

ok, dann hab ich langsam die Vermutung bei mir wurde doch eine Art Eigenbau verbastelt, der dem Original sehr ähnlich sieht.
bestellst du nur ne Cam ? wenn du die selber austauscht, könntest mal nen Foto von der hinter Ansicht machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist nicht so toll zu erkennen, aber hier ein - nei zwei Bilder Einmal mit Blitz einmal ohne - zu erkennen, die Stoßstange und die AHK - wenn man genau hinschaut...
Ach - ich stehe da in meiner Garage - 4 mm vor der Wand :mrgreen:
 

Anhänge

  • 14012011073.jpg
    14012011073.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 432
  • 14012011074.jpg
    14012011074.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 431
habe nachträgliche eine verbaut mit 180° Blickwinkel, sehe mrecht und links meine Stoßstangenenden und meine AHK zum Ankuppeln.........ist ne Sony Cam, vorne ist auch ne 180° Cam dran
 
habe nachträgliche eine verbaut mit 180° Blickwinkel, sehe mrecht und links meine Stoßstangenenden und meine AHK zum Ankuppeln.........ist ne Sony Cam, vorne ist auch ne 180° Cam dran

hi maddy,

wo bekommt man solche cams und was kosten die so? und da wäre noch ne frage:): wo hast du die dinger versteckt/verbaut?

viele grüße
 
hab bei luis keine sony gefunden. hast du ne genaue bezeichnung? funktioniert die per fuk oder hast du kabel verlegt? wie hast du die denn in den tailgategriff bekommen? und vorn über nn kennzeichen-halter?
fragen über fragen:)!!! so ist das mit den amateuren;-)!

viele grüße
 
mhhh....Duuu Maddyyyyy...könntest Du mal ein Bild machen vom Einbauplatz der Kamera. Bin auch gerade dabei mir eine Kamera einzubauen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn ich die Kamera in den Griff einbaue, ich die Stossstangenecken sehen kann, da der Griff ja recht tief ist und die Kamera dann das Innenleben des Griffes zeigt aber nicht die Stossstange oder hab ich nen Denkfehler?? Oder ist der Griff bei den neuen Rams anders geformt, als bei meinem?




Meiner sieht so aus...ohne Kamera (Das Bild ist noch von Flaxi)

Wenn ich da jetzt eine Kamera in den Griff setze, sehe ich doch nicht, was rechts und links ist, oder?
 

Anhänge

  • Kam_aussen2.jpg
    Kam_aussen2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm

ich weiss ja nicht ....

also ich hab meine cam in Betreib damit ich die deichsel meines hängers hinterm auto sehe und gglfs auch mal so an der kreuzung wer grad so hinter mir steht.

zum Anhänger andocken drauch ich die nur noch wenig das geht bei mir mit augenmaß

wieso rechts und links schauen ? mädels ihr sollt Ram fahren und nicht Heck cam orgien veranstalten ..

so meine Meinung


gruss Peter
 
hmm

ich weiss ja nicht ....

also ich hab meine cam in Betreib damit ich die deichsel meines hängers hinterm auto sehe und gglfs auch mal so an der kreuzung wer grad so hinter mir steht.

zum Anhänger andocken drauch ich die nur noch wenig das geht bei mir mit augenmaß

wieso rechts und links schauen ? mädels ihr sollt Ram fahren und nicht Heck cam orgien veranstalten ..

so meine Meinung

gruss Peter

Auch techn. sehr wertvoll !!!
 

Neueste Beiträge

Oben