Besseres Licht RAM 1500 Bj2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal ne doofe Frage. Bei meinem Gen. 2 hat es enorm viel gebracht, Relais einzubauen. Hat das der Gen. 4 schon ? ist das Licht trotzdem so schlecht ?
 
vor dem sorento hatte ich mazda xedos 9 2,3 kompressor, die hatte auch so bloede elipsoid scheinwerfer, und ich kann mich errinern, was fuer ein blindgaenger man damit war. der umstieg auf sorento "normal lampe" mit normal H1 oder H7 war gewaltig. nicht gesprochen ueber sone bmw xenon. also ist die eigenschaft nachvollziehbar.
 
So richtige Antworten habe ich bis jetzt in diesem Thread leider noch nicht gefunden.
Also hat von Euch niemand die HB4 Nightbraker drinnen und kann berichten ob es sich auszahlt?
Morgen mach ich ein Bild von meinem "Rückfahrscheinwerfer"
Wie habt Ihr das gelöst.
Ich möchte einfach nur ein besseres Licht nach Vorne+Hinten haben- thats it
;)

Und bez Ami und BMW etc. ich habe 3 Jahre in den USA gelebt und habe Erfahrung diesbezüglich- mir ist einfach das Licht beim RAM zu schlecht- :lol: :lol:
 
Ich kann nur das berichten:
2011er RAM:
Ein Birnenwechsel (alle 6) von Serie auf Sylvania Silver Star hat mich begeistert und genügt meinen Anforderungen!

Jetzt nach ca. 4,5 Jahren und ca. 55 tsd. km sind die Birnen noch heil, aber vermutlich dunkler als NEU.
Daher werde ich nächsten Herbst neue Birnen verbauen, auch wenn die Alten noch funktionieren.

Ob ich dann auf Nightbreaker umsteige, ist noch ohne Entscheidung.
Zu sehr ausgereizte Birnen können schneller mal kaputt gehen.
 
So, nach der gestrigen Nachtfahrt hab ich geschworen auf LED umzubauen, die Halogenprojektoren werden demnächst gegen LED Module getauscht. Dazu werde ich einen eigenen Bastelthread eröffnen.
 
Es gibt genug led projektoren wo alles drin ist, da gibt es keine led Birnen


Aber ist eben ein kostenaufwand, den die meisten eben scheuen.
 
Ich kann nur das berichten:
2011er RAM:
Ein Birnenwechsel (alle 6) von Serie auf Sylvania Silver Star hat mich begeistert und genügt meinen Anforderungen!

Welche Silver Star hast du gekauft (Ultra, zXe...)?
 
Super!!

Bin gespannt, was da raus kommt. Hast Du schon passende LED Birnen gefunden?


So ist es keine Birnen, komplette Module, haben dann auch ein fettes E-Zeichen dran, werden Nolden 90mm LED Projektoren, bin nur noch nicht sicher ob Bi-Led oder reine Abblender, da ja ohnehin Fernlicht genug vorhanden ist.

Ich mach ne Fotostory wenns so weit ist. Bin noch am Überlegen ob ich gleich auch LED-Switchback Blinker verbau wenn die Teile schon mal offen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche 7" Leds hab ich in meinem Defender schon vor 5 Jahren drinnen gehabt. Aber die passen halt nicht in den RAM.
:!:
 
So sehen die Nolden Module aus:

24379745pr.jpg


bauähnliche gibts auch von Hella. (Auf die Nolden hab ich aber als Händler einen günstigeren Zugriff. :mrgreen: )
 
Also heute habe ich mich mal um die Rückfahrleuchten angenommen.
Das Licht beim zurückfahren ist ja ein Drama- nun habe ich mir abgeholfen.
Habe mir bei Amazon 4 LED Scheinwerfer bestellt- https://www.amazon.de/gp/product/B00HLC7IV4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Diese habe ich nun verbaut.
Also- habe mir gedacht- naja die LED werden ja nicht so viel Strom fressen... was ja auch stimmt ABER
Wollte nach der Montage der Lichter diese nun an die bereits vorhandene kleine LED Leiste dazuklemmen- soweit ein guter Plan bin ich alles fertig hatte...
Startete den Motor legte den Gang ein und- es war nur ein mikriges Lichtlein zu sehen...
Herumgemessen- überlegt- keine Lösung gefunden.
So... nun habe ich bei meinen Ram ne Anhängekupplung verbaut- diese drei neuen LED kurzum einfach in den Anhängestecker gesteckt- Volles Licht.
So nun habe ich den Stecker zerlegt, Kabel dazu gelötet und wieder zusammengebaut- Natürlich funktionierts und ich war glücklich!
Hier zwei Fotos davon- kann ich nur Empfehlen! :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

  • 20160204_142755.jpg
    20160204_142755.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 297
  • 20160204_142827.jpg
    20160204_142827.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 288
So richtige Antworten habe ich bis jetzt in diesem Thread leider noch nicht gefunden.
Also hat von Euch niemand die HB4 Nightbraker drinnen und kann berichten ob es sich auszahlt?

Ich hab nach Original, Osram und Philips die Eiko als hellste Lampe (und legal) herausgefunden. War bei mir (Camaro mit H13) eine deutliche Verbesserung gg Serien Halogen
https://www.eiko-europe.de/index.php?id=clearvisionsupreme
https://www.ebay.de/itm/2-Lampen-HB...322865?hash=item3f240627f1:g:A1oAAOSw2XFUd7pv
 
Moin Moin

Also da ich im Moemnt ein wenig Zeit habe habe ich mir nur in die Air Intakes LED reingegeben.
Aber nun weiß ich leider nicht wirklich wie ich diese Anschließen sollte.
Die mittlere der drei Reihen sollte jeweils mit den Abblendliche mitleuchten
die obere und untere Reihe sollte mit den Fernlicht mitgehen- meine Idee wäre nun
beim Sicherungskasten wo die jeweiligen Sicherungen für Fern bzw. Abblendlicht ist ein Kabel Dazulöten- opder habt Ihr eine besseren Vorschlag?

Vielen Dank

Fred
 

Anhänge

  • 20160205_172813.jpg
    20160205_172813.jpg
    988,9 KB · Aufrufe: 247
Also heute habe ich mich mal um die Rückfahrleuchten angenommen.
Das Licht beim zurückfahren ist ja ein Drama- nun habe ich mir abgeholfen.
Habe mir bei Amazon 4 LED Scheinwerfer bestellt- https://www.amazon.de/gp/product/B00HLC7IV4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Diese habe ich nun verbaut.
Also- habe mir gedacht- naja die LED werden ja nicht so viel Strom fressen... was ja auch stimmt ABER
Wollte nach der Montage der Lichter diese nun an die bereits vorhandene kleine LED Leiste dazuklemmen- soweit ein guter Plan bin ich alles fertig hatte...
Startete den Motor legte den Gang ein und- es war nur ein mikriges Lichtlein zu sehen...
Herumgemessen- überlegt- keine Lösung gefunden.
So... nun habe ich bei meinen Ram ne Anhängekupplung verbaut- diese drei neuen LED kurzum einfach in den Anhängestecker gesteckt- Volles Licht.
So nun habe ich den Stecker zerlegt, Kabel dazu gelötet und wieder zusammengebaut- Natürlich funktionierts und ich war glücklich!
Hier zwei Fotos davon- kann ich nur Empfehlen! :lol: :lol: :lol:


Die hatte ich 1 Jahr am Navara verbaut dann stand das Wasser drin.

Gruß Hans
 
Hallo Leute
Kann mir hier im Forum wirklich niemand sagen, wo ich meine LED in den Scoops anschließen kann???
Ich habe alles fertig und möchte das die LED mit dem Abblendlicht mitleuchten.
Nur wie kann ich das am besten machen?
Danke

Fred
 
Hallo Leute
Kann mir hier im Forum wirklich niemand sagen, wo ich meine LED in den Scoops anschließen kann???
Ich habe alles fertig und möchte das die LED mit dem Abblendlicht mitleuchten.
Nur wie kann ich das am besten machen?
Danke

Fred

Parallel zum Abblendlicht Strom dieben und einen Schalter noch dazwischen.Nur für den Fall der Fälle das die Rennleitung was dagegen hat. Übrigens würde mich mal das Gesamtbild interressieren wenn du sie An hast und volle Beleuchtung an ist. Hab mir auch schon Gedanken über sowas in der Art gemacht gehabt.Aber mehr zum einfach mal dazuschalten oder sowas in de Art.
 
Oben