Hallo
Ich habe am Wochenende meinen RAM von Hand gewaschen. Beim einwachsen fiel mir dann im Licht meines LED-Baustrahlers auf, dass auf dem Scheinwerfer viele Wasserläufe sind. Also von aussen die Scheinwerfer mit einem feuchten Tuch gereinigt, aber es ging nicht weg. Da fiel mir auf, dass dies im innern ist. Ohne das grelle Licht fällt es kaum auf, aber mit Licht sehr gut.
Ich habe heute die Bilder meinem Mechaniker gesendet und angerufen. Er denkt das es Kondenswasser ist, was eingetrocknet ist. Mir sind jedoch nie beschlagene Scheinwerfer aufgefallen und immer schaue ich da ja auch nicht drauf. In der Schweiz gibt es zwar eine Gewährleistung, diese wird aber bei Import-Fahrzeugen im Vertrag ausgeklammert und auf die "Hersteller-Garantie" verwiesen. In diesem Fall ist dies AGT. Seiner Erfahrung nach ist es der Aufwand meist wert, da gerade Scheinwerfer in der Regel nicht auf Garantie ersetzt werden. Er würde eine Anfrage machen, aber die 30 min Aufwand verrechnen, falls der Antrag abgelehnt wird. Schade, aber dass die Garantieabwicklung mühsam sein soll, habe ich schon öfters gelesen.
Wie sehen den eure Scheinwerfer aus? Vom Fahrersitz aus ist es bei mir vor allem der linke Scheinwerfer, der rechte auch, aber weniger. Das Auto stand im Winter die meiste Zeit in der Garage und wurde nur wenig bewegt. Autowäsche erfolgt nur per Hand und auf mit den Dampfstrahler nur auf den empfohlenen Abstand. Bei Scheinwerfer, Kühlergrill gehe ich meist nur mit grossem Abstand drüber, um die Shampoo/Schaum Reste abzuwaschen. Ich hab noch einen 16 Jahre alten Corsa zu hause mit Klarglasscheinwerfern und die haben keine solchen Wasserläufe im innern... sind also dicht. (vergilben nur von aussen
)
[album]24239[/album]
[album]24238[/album]
Ich habe am Wochenende meinen RAM von Hand gewaschen. Beim einwachsen fiel mir dann im Licht meines LED-Baustrahlers auf, dass auf dem Scheinwerfer viele Wasserläufe sind. Also von aussen die Scheinwerfer mit einem feuchten Tuch gereinigt, aber es ging nicht weg. Da fiel mir auf, dass dies im innern ist. Ohne das grelle Licht fällt es kaum auf, aber mit Licht sehr gut.
Ich habe heute die Bilder meinem Mechaniker gesendet und angerufen. Er denkt das es Kondenswasser ist, was eingetrocknet ist. Mir sind jedoch nie beschlagene Scheinwerfer aufgefallen und immer schaue ich da ja auch nicht drauf. In der Schweiz gibt es zwar eine Gewährleistung, diese wird aber bei Import-Fahrzeugen im Vertrag ausgeklammert und auf die "Hersteller-Garantie" verwiesen. In diesem Fall ist dies AGT. Seiner Erfahrung nach ist es der Aufwand meist wert, da gerade Scheinwerfer in der Regel nicht auf Garantie ersetzt werden. Er würde eine Anfrage machen, aber die 30 min Aufwand verrechnen, falls der Antrag abgelehnt wird. Schade, aber dass die Garantieabwicklung mühsam sein soll, habe ich schon öfters gelesen.
Wie sehen den eure Scheinwerfer aus? Vom Fahrersitz aus ist es bei mir vor allem der linke Scheinwerfer, der rechte auch, aber weniger. Das Auto stand im Winter die meiste Zeit in der Garage und wurde nur wenig bewegt. Autowäsche erfolgt nur per Hand und auf mit den Dampfstrahler nur auf den empfohlenen Abstand. Bei Scheinwerfer, Kühlergrill gehe ich meist nur mit grossem Abstand drüber, um die Shampoo/Schaum Reste abzuwaschen. Ich hab noch einen 16 Jahre alten Corsa zu hause mit Klarglasscheinwerfern und die haben keine solchen Wasserläufe im innern... sind also dicht. (vergilben nur von aussen
[album]24239[/album]
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