Besseres Licht RAM 1500 Bj2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Ort
thalgau
Hallo Leute
Nun hab ich schon ein bisschen was hier im Forum gelesen bezüglich besseres Licht beim RAM.
Bin mit meinem Licht nicht zufrieden- war vorher BMW X5 Fahrer und nun ist mir das Licht durchwegs zu schwach.
Was habt Ihr für Lösungen- wie kann ich das Licht besser machen?
Hätte an die OSRAM Night Braker gedacht- oder gibt es nun schon was besseres bezüglich LED?
Da ich leider keine Betriebsanleitung zu meinem neuen RAM bekommen habe hier die nächste Frage- welche Birnen sind in den Scheinwerfer verbaut?
Wie habt Ihr das Problem beim Rückwärtsfahren gelöst- nach hinten hat meiner fast kein Licht, außer ne kleine LED Leiste die nichts taugt.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Fred
 
So richtig was finden wirst du nicht.
:(


Man kann anscheinend die Scheinwerfer auf LED Module von Hella umbauen/-lassen.
Bei nem großen Händler in München kann man das gleich beim Fahrzeugkauf bestellen: https://automagnus.de/fahrzeuge/dodge-ram-2015-4x4-crew-feldmeister-9-zoll-bi-led/
 
Hallo
Danke für die Antworten, ich habe mir schon alle Beiträge durchgelesen, die sind aber meinst auf ältere RAM zugeschnitten und nicht auf ein Neufahrzeug.
Deswegen meine Fragen. Weiß jemand welche Birnen als Abblendlicht, Fernlicht und in den Neblern verwendet wird?
Danke
 
Hab gerade mal gegoogelt:

HIR2 ist von der Fassung her minimal anders als HB4. Man muss nur irgendeinen Steg ändern und HB4 passt.

Und in HB4 gibt es viele stärkere Birnen wie Nighbreaker etc.

Die Toyota Prius und Obbel Ampera Fahrer sind beim Licht genauso gearscht wie wir :roll: - sind aber wohl experimentierfreudiger
;)


Wäre mal einen Versuch wert
 
Hi,

fürchte "cherche" hat es auf den Punkt gebracht, eine signifikante Verbesserung wirst Du nur mit illegalen Leuchtmitteln erzielen können. Bei den Nebelscheinwerfern habe ich mal "Premium-Birnen" von Philips versucht, den Unterschied merkt man kaum. Deshalb kommt demnächst, wie schon beim Abblendlicht, auch dort Xenon rein- gibt ne echte Verbesserung
8)


Gruß,
Ronald
 
ich habe offensichtlich das gleiche problem. so habe die sufu benutzt und schon auf den beitrag hier gestossen.
also jeder mini auto wie peugeot 206 macht mehr licht wie mein dicker.
bin heute abends heim und fast gedacht, beide lampen sind aus. ist echt schlim.
mein 9 jahre alte sorento bringt x mal mehr licht, wie der ram.
hoffe es gibt eine loesung.
 
Danke wieder mal für Eure Antworten.
Also bei Xenon gibts so nen Kit, der Kostet an die 150 Euro, aber passen da die Reflektoren? Liest man auch unterschiedliches!?
Und man beachte, man ist illegal unterwegs damit.
Wie siehts mit LED aus?
Also bei den HIR2 gibt es nichts wirklich gutes, werde das mit dem Nightbraker mal probieren-
Wie sieht es bei Euch mit dem Heckleuchten beim zurückfahren aus?

Danke

Fred
 
HB4 muss dann so passend gemacht werden:

attachment.php


Sollte kein allzu großes Problem darstellen.

Kennt jemand ein Xenon plug & play system aus Deutschland?
 
Die LED Tauschlampen scheinen es ja auch nicht so zu bringen, Zulassung kann man auch vergessen.

Ich überlege zur Zeit wie ich auf zugelassene LED umrüste. Xenon ist irgendwie auch keine Option.

Edit : wegen deiner Rückfahrleuchte solltest du mal ein Bild hier einstellen von dem was jetzt verbaut ist. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jemand schrieb, bei Auto Magnus gibt es zugelassene LED Scheinwerfer.
Leider rufen die über 2000,-€ dafür auf
:!:
Die sind Module sind von Hella kosten um die 500,-€,wenn man sich traut an den
Scheinwerfern kann man es auch selber machen. Bei LED braucht es wenigstens kein Reinigungsanlage für die Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Magnus gibt es KEINE LED-Umrüstung mehr!!! Hab neulich angefragt - wurde aus dem Programm genommen....

Und dass es ein Unterschied, zwischen einem 5er mit Xenon und einem RAM mit Amilicht ist, sollte auch bekannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wird schon Licht rauskommen, Probleme sehe ich bei diesen eingebauten Lüftern für die Kühlung der LED = fällt der aus, wird die LED nicht mehr lange funktionieren. Größtes Manko ist aber natürlich das es verboten ist. Und bei Licht kann dir das ganz schön ins Rad laufen: stell dir vor dir fährt einer rein oder gegen einen Baum und sagt er wurde geblendet, schwerer Unfall, Gutachten etc. etc. Jetzt stell dir vor der Versicherungsschutz ist futsch weil keine Betriebserlaubnis, stell dir vor der Unfallgegner sitzt danach beispielsweise im Rollstuhl = 2 Menschen die ihres Lebens nicht mehr so froh sind :cry: Deswegen ein Nogo für mich.
 
Hi,

Viktor
mit 72W dürfte das Canbus Monster namens Ram heillos überfordert sein? Bei 75W Xenon HID Conversion Kits findest zumindest bei seriösen Anbietern die entsprechenden Warnhinweise.

Dodge48
bist nicht zufällig ein Drehbuchautor für Horrorfilme
:?:
;)
Hoffe, selbst bei der unberechenbaren dt. Justiz hält man sich an "conditio sine qua non" und dass tiefer eingestellte umgerüstete Xenons dermaßen blenden, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich....

Gruß,
Ronald
 
Dodge 48: interessant ist, dass sich keine rum kuemmer, wenn ich verunfalle, weil ich nichts sehe.
Abegesehn davon hat ram keine normale scheinwerfer, sondern elipsoid., also nix mit blenden. zumindestens kann man zum tuv fahren und die lichtausbeute vergleichen. wenn die natuerlich in alle richtungen leuchten, ist sch..e, weil dann begruessen mich alle mit fernlicht. tuen sie sowieso, weil die zugelassene abblend automatik auch nicht immer funzt.
und wenn wir schon beim blenden sind, kann ich von allen xenon der moderner autos das gleiche behaupten, weil wenn die mir entgegen kommen, ist das wie nen stich ins gehirn, wie weh das tut, wenn son skoda/passat monster entgegen kommt.

und das ezeichen bei LED ist katz? oder kann man sich darauf berufen?
denn haufen youtube videos zeigen, dass die LED birnen echt was brinegen. man darf natuerlich nicht welche nehmen, die 9,90 eur kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben