Beifahrertür hinten rechts öffnet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Moin moin aus Hamburg,

ich hab da ein Problem mit meiner Tür hi rechts ( hab einen mit Crew Cab ). Ich hab an der Kindertürsperreinrichtung gedreht und wohl eine falsche Stellung erwischt. Nun kann ich die Tür gar nicht mehr öffnen, weder von innen noch von außen. Weiß jemand einen rat für mich ?
 
Ja habe ich. Die Tür bleibt zu. Als ich die Kindersicherung mit dem Schraubendreher " aufheben " wollte habe ich wohl in die falsche Richting bzw auf die falsch Position gedreht. Jetzt bleibt die Tür zu und geht nicht auf.
 
12A32A68-F00C-46C2-8723-F433D27D38DC.png

Wenn dir das nicht hilft, Zunot nochmal die Batterie abklemmen und die abgeklemmten Pole aneinander halten ansonsten denke ich das dass Teil im Eimer ist.

Aber vielleicht hat sowas ja schonmal jemand gehabt und hat sonst noch Tipps
 
Kannst du die Griffschale ausbauen wo der „Ziehhebel“ drin sitzt? Eventuell kommt man dann mit nem langen Arm ans Schloss. Oder kann mit einer Sondenkamera schauen, wo man am Schloss ansetzten muss um es zu öffnen. Ich denke es ist eher ein mechanische als ein elektrisches Problem.

Im Zweifel halt zur Zulassungsstelle und zum 3 Türer umtragen lassen;-)
 
Ansonsten bleibt dir nur versuchen von innen griff und Pappe abbauen, Spannung am Schließer messen also kontrollieren ob beim öffnen und schließen Signale ankommen.
Hää?🤔
Das ist keine Heckklappe von 'nem 5'er.
🤣🤣🤣
Das ist ein mechanisches Problem.☝️
Wie soll er den die Innenverkleidung abnehmen? O.K. vielleicht wenn man die Rücksitzbank ausbaut. Vielleicht.
Falls er soweit kommt, hat er die innere Innenverkleidung vor sich. Selbst wenn er es schafft, das er da alle Schrauben rausbringt🤔muß er inner noch das Fenster in eine bestimmte Position fahren, damit er es ausklippsen kann.
Wenn er das schafft, dann hat er freien Zugriff auf die Türverriegelung.
K.A.was passiert ist, als er in die falsche Richtung gedreht hat, und warum das überhaupt geht, aber wenn er es geschafft hat, das sich dadurch das Gestänge ausgehängt hat, na Servus 🤦
Würde mich an einen professionellen Autoknacker wenden. Abschleppfahrer z.B. oder eine Werkstatt die das kann.
Evtl. kann man durch den Scheibenspalt das Schloß mit einem starken Draht erreichen.🤔🤷

Sollte die Kindersicherung tatsächlich elektrisch sein, müsste man es mit Alfa OBD entsperren können. Glaub ich aber nicht, weil die Sicherung auch bei abgestelltem Fahrzeug aktiv ist.
 
Ein Versuch wäre, wenn die Tür elektrisch entriegelt ist und der Fehler mechanisch, die Verkleidung der linken Tür abbauen und genau schauen wie und wo man ansetzen muß um das Gestänge zur Entriegelung zu betätigen. Bei manchen Fahrzeugen kann man sogar von aussen am Glas vorbei mit einem Spezialwerkzeug, mußt Du anfertigen, das Schloss entriegeln.
 
Danke erst mal für die Tipps. Bin aber noch nicht weitergekommen. Ist schon komisch, das bei den sicherheitsfanatischen Amis die Kinder hinten eingesperrt bleiben können, gerade bei einem Unfall überhaupt nicht hilfreich diese Funktion.
 
Hast du das mit dem Notausstieg auf dem Bild von @Deine Mudda mal versucht? Wenn was ausgehängt ist, hilft das natürlich nicht, aber bevor ich anfange die Tür zu zerlegen, würde ich es erstmal probieren.
 
@ Deine Mudda
Ich hab 3 Stellungen für die Kindersicherung. Ein geöffnetes Schloss, Kinder, und ein geschlossenes Schloss. Hast Du in Deiner Anleitung auch etwas für das öffnen wenn die Tür mit " geschlossenem Schloss " geschlossen wurde ?
 
... Ist schon komisch, das bei den sicherheitsfanatischen Amis die Kinder hinten eingesperrt bleiben können, gerade bei einem Unfall überhaupt nicht hilfreich diese Funktion.

Diese Funktion bei deinem Auto ist eine Fehlfunktion, die kann bei jedem Auto auftreten.

Andere Tipps als die bisher geposteten hab ich leider auch nicht.
Die Version mit "Verkleidung links öffnen und schauen, wo man öffnen könnte" würde ich probieren, wenn von außen her nix geht.
 
@ Deine Mudda
Ich hab 3 Stellungen für die Kindersicherung. Ein geöffnetes Schloss, Kinder, und ein geschlossenes Schloss. Hast Du in Deiner Anleitung auch etwas für das öffnen wenn die Tür mit " geschlossenem Schloss " geschlossen wurde ?
Ich denke mal du hast 2 Stellungen. das kleine eingestanzte Kind zeigt dir nur das es die Kindersicherung ist, dann eben an oder aus. Eventuell hast du es wirklich überdreht. Funktioniert denn das Elektrische Schloss noch? Merkst du wenn du auf oder abschließt und dabei am Schloss von außen horchst oder fühlst.
 
@ Falkomfs
Ja das elektrische Schloss arbeitet auf und zu.

@ Diefenbaker
Ja da hast Du recht mit den fehlenden Fahrzeugdaten. Ich dachte das ergibt sich aus dem Avatarbild.

Ist eine Dodge Ram aus 2018 mit crew cab, 5,7 li Hemi, Allrad und Sperre. Sitzheizung Vo Hi, Sitzbelüftung vo und Lenkradheizung.
Ist nach einem Huricanschaden hier rüber gekommen und hatte erst 3.500 Km auf der Uhr.
 
Nach deinem Bild zu Urteilen hast du einen GEN4, bei meinem habe ich gerade geschaut, dort besteht keine Möglichkeit an die Schrauben der Verkleidung zu kommen wenn die Tür zu ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es etwas bringt wenn du an Gestänge kommst, da wohl eher am Schloss selbst etwas zerstört ist. Und da ran kommen könnte schwierig werden.
 

Anhänge

  • türschloss.jpg
    türschloss.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 0
Hm was mich stutzig macht ist, das die linke Tür ( die ja I O ist ) nur 2 Stellungen hat. Kindersicherung ein / aus.
Ich hab ja erst deswegen dran gedreht, weil die Tür hi rechts von außen nicht zu öffnen ging und immer erst von innen durch betätigen des Hebels geöffnet werden konnte.
Ich muss dazu noch sagen das die beiden Türen rechts nach einem Unfallschaden erneuert wurden. Da hat die Werkstatt sicherlich auch Schloß, Mechanik und elektronik von alt auf neu umgebaut.
 
...
Ich hab ja erst deswegen dran gedreht, weil die Tür hi rechts von außen nicht zu öffnen ging und immer erst von innen durch betätigen des Hebels geöffnet werden konnte.
...

Jetzt wird ein Schuh draus.
Du hast die Kindersicherung bei einem Schloss aktiviert, dessen Außengriff nicht funktioniert. Damit hast du den bisher funktionierenden Innengriff auch deaktiviert.
Da wird nicht viel bleiben, außer Innenverkleidung irgendwie raus und schauen, was dann geht.

Leider Arschkarte gezogen ...
 
Oben