RAM 1500 - 2012 - 5.7 - 4WD fragt mich Security Code nachdem Batterie komplett raus war

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Danke fuer das lesen meines Problems und ich hoffe eine Antwort zu bekommen, welche mir erlaubt meine Ram wieder ans Rollen zu bringen.
Nachdem das fahrezug drei vier Monate vor der Tuer stand wollte ich dann eben einfach mal weg fahren k und dann? war gar nichts - hat nur mal gedreht aber nicht gefunkt. Ok, dachte ich mir Batterie raus uebers Wochenende angeklemmt. Montag wieder rein. Dann ging aber ueberhaupt nichts, auch nicht mal drehn. Fragt mich dann aber nach dem security code. Den hab ich nun aber leider nicht, hab ueberall nachgeschaut, Nirgendwo. Hab jetzt mal beim Importeur angefragt und warte.
Ist das so, das der Security Code die Wegfahrsperre oder Computer blockiert? Dann ist ja uch keine Einspritzung im Motor vorhanden, sodaß da gar nichts laeuft, oder?
Alle Lichter innen drin sind hell.
Batterie ausgemessen mit 12.4V (Hab die Delco nach 8 Jahren mit einer Varta 80A 2021/08 - 120.000km auswechseln muessen. War auch kein problem
Sicherungen und Relais kontrolliert - kein Problem
haben dann den Starter kurzgeschloßen, dreht
Hab Starterhilfe in den Vergaser eingespritzt - lief aber nicht, weil ja auch keine Zuendung da war, eben weil Computer alles blockiert - oder?

Irgendwelche Hilfen oder Infos welche ich uebersehen habe? Hatte jemand anders solch ein Problem schon mal gehabt?
Ich weiß daß wenn Batterie Problem gibt bleibt der FOB im Zuendschloß haengen. (Hatte ich mit der Delco Batterie) - - Batterie mit neuer Varta getauscht - kein problem mehr - -

Danke fuer Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20230203_131003.jpg
    20230203_131003.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 1
Moinsen und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Leider noch keine Hilfe für Dich, aber als Kellner Reminder:

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Den Code solltest du eigentlich bei einem lizensierten Dodge/RAM Händler bekommen können.
 
"Nachdem der Ram 3-4 Monate stand, wollte ich eben mal schnell reinspringen und losfahren"😳🤣🤣🤣🤣🤣
🤦
Nach 3-4 Monaten springen nur Autos mit Kurbel an.☝️🤪

Batterieerhaltungsgeräte werden total überbewertet.🤭

Als Ram würde ich mich da auch wehren.😈
 
Den Code solltest du eigentlich bei einem lizensierten Dodge/RAM Händler bekommen können.
Hab den Code fuers Radio in Rumänien (innerhalb 2 Minuten per Internet bekommen). Am folgenden Tag hat mir Chrysler denselben Code mitgeteilt. Also eine ganz sichere Sache. Nur Wegfahrsperre ist immer nocht aktiviert (Kleine Diod Leuchte im Armaturenbrett) und bekomm diese nicht weg. All das andere mit relais etc. ist in diesem Falle 2-ranging weil zuerst die Wegfahrsperre auf Null gesetzt werden muss. Aber WIE und WO anfangen? Bin 80km von der naechsten RAM Werkstatt enfernt. Hab gestern das AlfaOBD Modul (bluetooh) bekommen mit adapterkabel. Soweit so gut, nut daß ich das Modul nicht mit dem Fahrzeug koppeln konnte (noch nicht) werd morgen mal beim Haendler anklopfen und deren "Support" testen . . . . Wenn jemand ein Moeglichkeit hatte dies zu umgehen oder diese Wegfahrsperre "zu entriegeln" waere ich sehr dankbar und endlich nach dreimonatigem Stillstand den Ram wieder zum laufen bringen
Danke
 
Oben