Flowmaster für Gen3 5,7 Hemi Facelift dB Werte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolle74 Hamburg

I Like my Black Lady
Registriert
24. Nov. 2022
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Ort
Hamburg
Moin zusammen. Ich habe einen Gen3 Facelift 5,7 Hemi aus 2008, der vor kurzem (2020) erst eine deutsche Zulassung bekommen hat und freundlicherweise eine Flowmaster Auspuffanlage eingetragen hat, ohne jegliche Bezeichnung, Nummern oder irgendetwas im Schein. Das ist eigentlich ja eher kein Problem, sondern eher positiv, bei meinem 2001 Mustang sieht das ähnlich aus, mit einer Magnaflow Anlage, auf deren Schalldämpfern auch tatsächlich außer der Name Magnaflow nichts weiter darauf steht, eingetragen mit 96 dB:cool:-
Lange Rede, kurzer Sinn:
Meine eigentliche Frage;
aus dem Grunde, das der RAM körperlich KEINE Flowmasteranlage besitzt und von den Spuren her wohl auch nie besessen hat..... ergeben sich mir folgende Fragen:
Wer hat an seinem Gen 3 (möglichst Facelift, da der glaube ich zumindest einen Schalldämpfer mehr besitzt) eine Flowmaster Anlage, oder nur Teile von Flowmaster (End oder Mittelschaldämpfer), was steht auf den Töpfen darauf (hoffentlich gar nicht außer Flowmaster) UND hat dann auch noch jemand einmal die Lautstärke gemessen
(oder ist zwangsgemessen worden),da bei meinem RAM "nur" 90dB eingetragen sind?
Gibt es da Erfahrungen, Messwerte oder irgendetwas?
Würde meinen V8 er gerne ein wenig besser verstehen, nur in Hamburg ist die Rennleitung ziemlich unerbittlich, und versteht bezüglich der Messwerte und der eingetragenen dB im Schein gar keinen Spaß, maximal ein Trost-dB....:confused:
deswegen hoffe ich auf viele Antworten, das es irgendwie hinhaut.....oder eben auch nicht
 
Hallo,
habe einen Gen 3 aus 2005 der auch 90 db eingetragen und 2 Töpfe drunter hat.
habe einiges probiert:
Mitteltopf durch Flowmaster Delta Flow 50 getauscht, Ausgang seitlich direkt danach 108 db🙈
Dann mit db Eater probiert 104 db wieder nix,
jetzt fahre ich die Abgasanlage wieder kompl. mit beiden Töpfen Ausgang hinten rechts nur Serien Mitteltopf durch den Flowmaster getauscht 93 db und eingetragen, und so weit ich weiß meine ich das 5db Toleranz sind.
Auf dem FM Topf ist Stirnseitig eine Nummer eingraviert 943052.
Mir reicht es so hört sich dumpfer an ohne dröhnen im Innenraum auch nicht bei Last.
Hoffe es hilft Dir weiter.
 
Moin,
das klingt ja schonmal großartig 🤩.
Dann ist das ein Versuch wert, 3 dB ist denke ich echt Toleranzbereich, zumal ja "FM' eingetragen. Dann wird das wohl mein Frühjjahrs/Sommerprojekt.
Vielleicht gibt's ja hier noch jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Erstmal vielen Dank
 
Also meinen haben Sie in Hamburg mit dem Flowmaster direkt stillgelegt und ab in den Autoknast. Eine erneute Vollabnahme zu bekommen war der reinste Horror. In Hamburg in der kurzen vorgegebenen Frist gar nicht möglich. Bin deswegen noch mal nach Hannover wo die erste Vollabnahme auch her ist. Das war dann ganz easy und sogar preiswert.

Ergo: Ich fahre jetzt wieder mit dem Originalem Auspuff rum und mit ca 86 dB.
 
Oben